• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Albert Einstein - Zitate etc.

AW: Albert Einstein - Zitate etc.

möchtest du auch noch die Seitenangaben.....

das ist kein Problem für mich - ich muss dann halt nur die jeweilige Buchausgabe genau benennen.....:)

aber hier nochmal ein Zitat von Einstein ohne Quellenangabe.....

Vielleicht kann meine Stimme der grössten Sache dienen: Ich will lieber Frieden lehren als Hass, lieber Liebe als Krieg

Tut nicht Not, das mit der exakten Referenz.
Mir ist wichtiger, was wer sagt,
als vor wem und wo er es wie belegt sagt.
Peace and Happyness -
hey, das ist Herausforderung genug.
Dafür braucht's nicht eben wenig
Grips, Herz und Rückgrat.
Was jedoch völlig unbedeutend ist,
weil nur zählt, was erreicht wird.
Näwohr oder nicht? :)
 
Werbung:
AW: Albert Einstein - Zitate etc.

....

aber hier nochmal ein Zitat von Einstein ohne Quellenangabe.....

Vielleicht kann meine Stimme der grössten Sache dienen: Ich will lieber Frieden lehren als Hass, lieber Liebe als Krieg

Wobei das Lehren von Frieden noch nicht Frieden selbst bedeutet ..., wobei ich mit Frieden aus meiner unmaßgeblichen Perspektive mehr assoziiere als nur das Fehlen von Krieg ....und in diesem Zusammenhang an Hanns-Dieter HÜSCH erinnern will:

http://www.youtube.com/watch?v=JJQARGDux6o
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Albert Einstein - Zitate etc.

Tut nicht Not, das mit der exakten Referenz.
Mir ist wichtiger, was wer sagt,
als vor wem und wo er es wie belegt sagt.
Peace and Happyness -
hey, das ist Herausforderung genug.
Dafür braucht's nicht eben wenig
Grips, Herz und Rückgrat.
Was jedoch völlig unbedeutend ist,
weil nur zählt, was erreicht wird.
Näwohr oder nicht? :)


ich denke auch, dass es interessant ist, wer was gesagt hat und wie es dann letztendlich auch gemeint ist......

ich wollte schon mal eine thread einstellen mit dem thema "Weltfrieden".....
was darunter verstanden wird und wo der frieden für die einzelenen menschen denn wirklich beginnt.......

für mich beginnt wahrer frieden in den herzen und vor allem im geist der menschen.......
erst wenn unser geist friedvoll ist und keine aggressionen dort entstehen, weil wir in der lage sind, aufkommende gefühle zu beherrschen, (nicht zu unterdrücken) zu wandeln und dadurch mit unserem verhalten keinen anlass geben für unfrieden und streit......
 
Zurück
Oben