• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternative Zum Kapitalismus

Die Alternativen zum Kapitalismus werden in einem vielfältig umfassenden *BIOS-KAPITALISMUS* eines schönen Tages auto-systemisch ausgleichsgerecht allgemeingültig verstanden worden sein.
....werden wir eine grundsätzliche neue Umverteilung der Geldversorgung anstreben und die 1 % Megareichen, die mehr Finanzkraft besitzen als die restlichen 99 % der Erdbevölkerung, werden wir schlicht und ergreifend enteignen und deren Macht Gefüge zerstören. Ja, wir sind mächtiger und intelligenter als die heute noch so überaus sicher Glaubenden Finanzelite.
Über diese Aussage bin ich erst heute gestolpert und ehrlich geschockt.
Ja, wir sind mächtiger und intelligenter als......

Ich werde weiterhin die Ohnmächtigen und weniger Intelligenten zu schützen versuchen und muss demzufolge "Egocentauri und seine Könige" zu einer unerwünschten Personenvereinigung von Enteignern erklären.

Eine Schwächung der 1% Megareichen bringt den Armen dieser Welt keinerlei Vorteile.

Als Weltengemeinschaft werden wir auf alle Eliten mit hoher Finanzkraft auch weiterhin dringend angewiesen sein.

Ein umfassender *Bios-Kapitalismus* wird die Probleme der Ökonomie zu lösen gewillt sein,
sobald der Sprachbegriff "Anti-Ökonomie" im Sinne eines medizin-biologischen Anti-Körpers
in Schutzpatronaten
in puncto, Bezeichnung Bedeutung und Funktion dreieinig verstanden worden sein wird.

Leider unterliegt auch das Kapital von Karl Marx einem Systemfehler in politischer Ökonomie.

Ob die Grundlage der auto-systemischen Entdeckung eines *BIOS-KAPITALISMUS* aus biotver Drittsichtweise jemals verstanden worden sein wird?
Leider unterliegt auch das Kapital von Karl Marx einem Systemfehler in politischer Ökonomie.

Ob die Grundlage der auto-systemischen Entdeckung eines *BIOS-KAPITALISMUS* aus biotver Drittsichtweise jemals verstanden worden sein wird?

Hiermit offenbare ich originär zehn göttliche *ER-KLÄRUNGEN* in Drittpersonalismen als *GE-GEN-REDE*
zu den neun satanischen Erklärungen des teuflischen Nyan Cat in
*Bernies Postulatorik* :

1. »Gott« repräsentiert die intelligent begrenzte Vielfalt in der EIN-FALT
eines Umkehrpotentials von Quelle in der Höhe und Senke in der Tiefe.

2. »Gott« repräsentiert die naiv Einfältigen und die intelligent Sprachlosen
in einen Blind-Date mit dem EBEN-FLÄCHEN-PRINZIP 'LEBEN'
in einer schlichten und Licht durchfluteten Einheitsnorm.

3. »Gott« repräsentiert definierbare Weisheiten als Mittler von Erkenntnis
zwecks Unterscheidungsmöglichkeit von Fremdtäuschung und Selbsttäuschung.

4. »Gott« repräsentiert bedingungsfreie Verdienstfreiheit in Verlässlichkeit und Vertrauen,
so wie es im Anfang im Wort stehen wird, aber (noch) nicht am Anfang zum Wort stand.

5. »Gott« repräsentiert die Güte und die Verzeihung in der Unmittelbarkeit von „keine Ursache“.

6. »Gott« delegiert Verantwortung über die integre und integrale VER-ANTI-WORTUNG.

7. »Gott« repräsentiert Wertungsfreiheit in einer Zwischenzeitlichkeit von ganz individuell
latent zeitunterschiedlich sehr minimalistisch unnahbar lichtversetzter Ereignishorizonte.

8. »Gott« repräsentiert vereinbare Sinnlichkeiten und Gegensinnlichkeiten in „Sinngularitäten“.

9. »Gott« repräsentiert vollkommene sich im „GENON“ gleichender Organisationsformen
von zellulär artenbegrenzter Einheitsmengen innerhalb eines 3x3-D-Raumes
von sich selbst instinktiv bevorzugter Richtungsfolgenwahrscheinlichkeit.

10. »Gott« repräsentiert alle strategischen und taktischen Ausgleichsmechanismen
in aller höchster Gerechtigkeit durch Erkennen, Fühlen und Wollen
in latent sich selbst verstärkenden Zeitfolgen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
geschrieben am 30.11.2017


Bernies Sage (Bernhard Layer) - zur Erinnerung an die erste Zukunft im Heute, Gestern und Morgen....
 
Werbung:
Frau Holle schüttelt ihr "Sprachbett" aus? - Ja was machen wir denn nun aus dem so hingeworfenen Wortbrocken? ;)
Soziale Marktwirtschaft.
Soziale Marktwirtschaft scheint im EU-System verloren gegangen und muss erst wieder mühsam durch vertrauensvolle neue Vertragsgestaltungen - aber ohne Enteignung des Kapitals - über neue Rentenformeln mit dauerhaft verlässlichem JETZT-Charakter in parallelgesetzlich stetig mitwachsenden Anpassungen zurückgewonnen werden.

Ihr Österreicher befindet euch da in einer weit besseren Ausgangsposition und jammert auf relativ hohem Niveau.

Die Berechnung von Grundrenten für alle scheint in Deutschland wenigstens schon mal in Bearbeitung zu sein.

Immerhin ist ein gut funktionierender Sozialstaat die beste Alternative zum Kapitalismus.

Ein Einblick für alle, die im 2. Corona-Jahr 2021 (noch) nicht "typisch deutsch" durchblicken, siehe zum Beispiel hier die Info:
https://www.news.de/politik/8558937...wird-grundrente-ausgezahlt-wer-bekommt-sie/1/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soziale Marktwirtschaft scheint im EU-System verloren gegangen
Stimmt. Der Neoliberalismus hat den Kapitalismus umgebracht.
und muss erst wieder mühsam durch vertrauensvolle neue Vertragsgestaltungen - aber ohne Enteignung des Kapitals - über neue Rentenformeln mit dauerhaft verlässlichem JETZT-Charakter in parallelgesetzlich stetig mitwachsenden Anpassungen zurückgewonnen werden.
Stimmt auch, denn am Ende sind wir alle Kapitalisten. Zitat Wizo: Miete zahlen und fressen, lassen sich nicht umgehen!
Ihr Österreicher befindet euch da in einer weit besseren Ausgangsposition und jammert auf relativ hohem Niveau.
Auch das stimmt. Ich hock hier in einem 400qm Palast und bin nur am raunzen, weil ichs nimma will und lieber im Wald wohnen würde, also typisch Ösi...und nein, nicht geerbt, oder sonst was. Ich hab für alles, was ich habe, hart gearbeitet.
 
Die Menschen wollen einen Kapitalismus, der ihnen sagt, wos lang geht. Der sie vor Seuchen, zweifelhaften Fakten, Stolz und Kohlendioxid schützt. Und den bekommen sie jetzt. Von der Zahl der Klopapierblätter pro salzarmem Zuchiniauflauf, allen denkbaren Gedanken bis hin zum abendlichen Brottisch akzeptieren sie die Lebensvorschläge. Ich denke nicht, dass diese Menschen eine Alternative suchen. Die Alternative ist doch schon da. Sie ist bereits eingezogen. Verbesserungsvorschläge inclusive. Eine Revolution, mit der man seltsamer Weise nicht aneckt.
 
Wir drei weißen Könige - Jesus, Mose, Messias - sind ins Detail gegangen und wir sind auf eine große Falle aufmerksam geworden, denn wenn wir die Finanzelite enteignen, dann ziehen wir schier unendlichen Hass auf uns, von einem Bestandteil der Erdenmenschheit, die wirklich Macht besitzen. Dementsprechend müssen wir andere Wege gehen und wir haben auch schon ein paar Ideen, aber diese werden noch nicht veröffentlichen.

Es wird jedoch darauf hinaus laufen, dass wir alle Menschen mit geänderter Finanzpolitik glücklich machen werden und können.

Der Weg läuft über 5D und den Aufstieg in die Sphären des Lichts - aufgestiegene Meister sind sozial und voller Nächstenliebe.

Egocentauri Messias Christi
 
Die Menschen wollen einen Kapitalismus, der ihnen sagt, wos lang geht. Der sie vor Seuchen, ... schützt. Und den bekommen sie jetzt.
Nein, haben sie nicht bekommen wie die Corona-Seuche zeigt, in der wir mitten drin stecken. Erst versprechen, dann nicht halten, stößt meist sehr übel auf. Die Börsenkurse sind gut.
 
hallo leute

kapitalismuskritik ist nichts neues. gibt es eine (ernst zu nehmende) alternative zur kapitalistischen ordnung? (wirtschafts- und gesellschaftsordnung)

So spontan fiele mir dabei nur das Star Treck System mit den Replikatoren ein, wo jeder seine Tagesrationen Essen und Trinken bekommt, es gibt kein Geld mehr und alle haben ein Quartier zum leben sowie die Einheitskleidung, also eine Art Kommunismus, aber will man das wirklich, ich meine sehr individuell ist das Ganze nicht mehr, oder?
 
Werbung:
So spontan fiele mir dabei nur das Star Treck System mit den Replikatoren ein, wo jeder seine Tagesrationen Essen und Trinken bekommt, es gibt kein Geld mehr und alle haben ein Quartier zum leben sowie die Einheitskleidung, also eine Art Kommunismus, aber will man das wirklich, ich meine sehr individuell ist das Ganze nicht mehr, oder?
Das Individuelle sind die Menschen mit ihren Fähigkeiten und Positionen; da gibt es eben keinen Modewahn (Einheitskleidung). Dass es niemandem am Grundlegenden wie Essen und Trinken mangelt, ist doch auch schön, so dass man sie sich auf die wichtigeren Dinge konzentrieren können. Das hat mit Kommunismus wirklich nichts zu tun; wenn, ist dies schon mehr eine Militärgesellschaft mit Uniformen, gemeinsamer Kantine u.ä.
 
Zurück
Oben