• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternative Zum Kapitalismus

Kapitalismus ???? Diese Welt steht offensichtlich am Scheideweg. Global vernetzte, nicht mehr zu kontrollierende Märkte / Existenzgrundlagen des Lebens in Gefahr und gebietsweise schon verloren / Völkerwanderungen verursacht durch Armut und Hunger haben bereits begonnen / Artensterben in bedrückenden Ausmaß / der Klimakatastrophe läuft man hinterher, anstatt sich ihr entgegenzustellen. Irgendetwas muss sich tun, die Politik muss eine andere werden. Die, vor allem liberalen, Rufe nach weniger Staat und mehr Markt sind da nmM sicher nicht die Lösung. Plötzliche Änderungen des Systems geschehen in der Regel nur in Folge von Kriegen oder Putschen. Ansonsten liegt es in der Hand des Wählers, welche Politik zukünftig mehr Gewicht bekommen soll. Nur, führt die Erkenntnis, dass sich etwas ändern muss, noch lange nicht dazu, dass die Wählerstimmung in eine neue Richtung schwenkt. Der Kapitalismus hat viele Profiteure (mit unverhältnismäßig hohen Lebensstandard) und dadurch ist die Gesellschaft in Gewinner und Verlierer gespalten. Der korrumpierte Teil der Bevölkerung wird verstärkt durch die träge Masse im ländlich konservativen Bereich. Auch wenn im September reichlich grün gewählt wird, bleibt das System das, was es nun einmal ist: Kapitalismus. Ich denke, es gibt nur einen Weg um auf einen „besseren“ Kurs zu kommen. Das Bewusstsein eines jeden Individuums muss sich soweit vom Ich (oder besser vom Ego) lösen, dass es – auch – in ein kollektives Bewusstsein einfließen kann und die geistige Grundhaltung eines Volkes oder letztendlich der Weltbevölkerung humaner und konstruktiver beeinflusst. Ruft da gerade jemand ˋträum weiterˋ? Kann ich gut verstehen. Es ist aber nmM das Bewusstsein, dessen Bedeutung und Dimension bislang nicht ausreichend erkannt ist und dessen Potential diese Welt verändern kann. Dabei wäre hilfreich zu erkennen, dass Bewusstsein allgegenwärtig ist und nicht erst in menschlichen Gehirnen produziert werden muss (denn was dort entsteht, ist vom Gehirn determiniert und vorsichtig formuliert ˋziemlich belastetˋ.
 
Werbung:
Es ist aber nmM das Bewusstsein, dessen Bedeutung und Dimension bislang nicht ausreichend erkannt ist und dessen Potential diese Welt verändern kann. Dabei wäre hilfreich zu erkennen, dass Bewusstsein allgegenwärtig ist und nicht erst in menschlichen Gehirnen produziert werden muss (denn was dort entsteht, ist vom Gehirn determiniert und vorsichtig formuliert ˋziemlich belastetˋ.
Ja, das Erkennen - in einer dritten ER-KENNUNG - von positiv fehlender Bewusstseinsstörung scheint der Schlüssel zur Gesunderhaltung von Kapital zu sein. Einfach nicht verrückt machen lassen durch alles, was uns durch mediale Reizüberflutung in ständigen Wiederholungen und Bekräftigungen zugemutet wird.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Das Individuelle sind die Menschen mit ihren Fähigkeiten und Positionen; da gibt es eben keinen Modewahn (Einheitskleidung). Dass es niemandem am Grundlegenden wie Essen und Trinken mangelt, ist doch auch schön, so dass man sie sich auf die wichtigeren Dinge konzentrieren können. Das hat mit Kommunismus wirklich nichts zu tun; wenn, ist dies schon mehr eine Militärgesellschaft mit Uniformen, gemeinsamer Kantine u.ä.

Sicher, ich sage auch nicht, dass es schlecht ist, denn ich nahm' es als Alternative zum Kapitalismus, die Positionen auf dem Schiff mögen individuell sein, aber wirklich viel Spielraum oder Entscheidungsfreiheit haben die einzelnden Personen nicht, also ich empfinde die Befehlskette doch als recht eng.
 
Werbung:
Der Tod des Kapitalismus durch Revolution der Geldsystematik.

Jetziger real existierender Geldmarkt: Der Welt Geldmarkt wird von den USA und deren US$ Währung als Leitwährung diktiert und zentral durch die Fed kontrolliert und von allen Staaten in der Welt akzeptiert.

Der Ansatz: Eine Anbindung an eine dezentrale Währung (Bitcoin) und erschaffen von Bezugsgrößen - in meinem Konzept 19 verschiedene über den Globus gestreute Volkswirtschaften über einen von mir generierten anhand von kulturellen, künstlerischen, sozialen, humanitären, militärischen, politischen etc. errechneten Schlüssel, welcher mit meinem über etwa 25 Jahren erarbeiteten Weltbild in Übereinstimmung steht. Dies sind nicht irgendwelche frei erfundenen Werte sondern basieren auf natürlich vorkommende Faktoren in Form von Zahlen und Fakten und natürlich auch unter Verwendung von variablen und unbekannten Faktoren.

Der Punkt ist: Durch mein Konzept ist es uns möglich über einbeziehen von in meinem Konzept 19 verschiedene Volkswirtschaften und deren Währungen ein objektives, weltweites und dezentrales Geldwertsystem zu erschaffen und die Dominanz und Diktatur durch die USA und deren Finanzsystem (erschaffen von den Freimaurern) zu beenden und USA zu entthronen. Im Moment ist es Realität, dass 1 % der reichsten Menschen genau so viel Finanzkraft besitzen wir der Rest 99 % der Erdenmenschen und dies bedeutet, dass 1 % der Menschen entscheiden welche Spielregeln die Welt zu akzeptieren hat. Im Grunde sind 99 % der Menschen Sklaven der 1% Finanzelite. Wollen wir dies so stehen lassen?

Die Lösung: Wir suchen nach neuen und realen Bezugsgrößen und indem wir den Bitcoin geschenkt bekommen haben, wird es uns möglich, dass heutige Finanzsystem zu kippen und zu begraben. Wir wissen, dass der Bitcoin als eine digitale Kryptowährung mit fixiertem Volumen von 21.000.000 Bitcoin und dezentraler Verwaltung über heute eine Community von etwa 25.000.000 Usern funktioniert und dies versetzt uns erstmals seit Menschengedenken in die Lage ein Finanzsystem zu erschaffen, welches durch einen realen und objektiven Weltwirtschaftsmarkt über die weltweit vernetzten Börsensysteme mit neuentwickeltem Algorithmus errechnet und nicht mehr durch Banken manipuliert werden kann. Nun der eigentliche Durchbruch - das FIAT System der Banken von heute geben einem Staat die Macht Geld aus dem NICHTS zu erzeugen und darüber Macht über sein Volk auszuüben zu können. Keine hat es bis heute gewagt, an diesem System zu rütteln um es aufzulösen. Dies möchte ich nun ändern, weil ich es nicht ertragen kann, dass 1 % in meinen Augen böse Menschen und deren Pläne von der breiten Masse erfüllt werden müssen. Diese Menschen zwingen Afrika in tiefste Armut, damit ein Großteil der Afrikaner im Grunde einfach nur vegetieren kann, oder die Welt durch Gier und Machtbesessenheit in teure Kriege zwingen, oder US Amerika beschließt Iran vom Welthandel auszuschließen indem das SWIFT Verfahren für Iran nicht mehr zugänglich ist. Es gibt viele weitere Dinge, die in der Welt für im Grunde nicht zu akzeptierende Ungerechtigkeiten führen. Jetzt bin ich heran gegangen und habe Analysen durchgeführt und bin auf einen Code gekommen, welches das Geldsystem revolutionieren wird. Es basiert auf ein Konzept den Bitcoin zur Weltleitwährung zu machen. Dies ist sinnvoll, weil Bitcoin zum einen ein fixiertes Volumen von 21.000.000 besitzt und durch eine dezentrale Verwaltung geführt wird und zudem besitzt der Bitcoin ein Zertifikat indem bewiesen werden kann, dass der Bitcoin durch erbrachte Arbeitsleistung in seiner Wertschöpfung von Energie und Zeit als sicherer Währungsstandard zu 100 % objektiv und real funktioniert. Dies bedeutet, dass sich Geldwerte nicht mehr auf Versprechen der jeweiligen Regierung beziehen, sondern durch reale Wertschöpfung über den Bitcoin und im Abgleich mit 19 verschiedenen Währungen berechnen lassen.

Konzept: Wir nehmen den Bitcoin mit festem Volumen von 21.000.000 Bitcoin und verknüpfen diesen durch einen von mir konzipierten Schlüssel gemäß Weltbild unter: www.jesus-mose-messias.webnode.com indem wir feste Größen zuordnen, entsprechend 5 Diamant Devisen Staaten USA, Russland, EU, China und Afrika ohne Südafrika mit je 3.000.000 Bitcoin und dann 13 Powerstaaten Türkei, Schweiz, Schweden, Norwegen, Aserbaidschan, Kasachstan, Brasilien, Argentinien, Indien, Südkorea, Mexiko, Ukraine, Japan mit je 300.000 Bitcoin und dann 1 Uran-Staat Südafrika mit 2.100.000 und dies ist in der Summe aller Staaten = 21.000.000 Bitcoin. Jetzt haben wir fest vorgegebene Bezugsgrößen für alle 19 im System verankerte Volkswirtschaften und deren Währungen. Nun ist es für uns relativ einfach durch Bezugsgrößen reale Werte zu errechnen, indem wir uns von den jeweiligen Zentralbanken bzw. Notenbanken die Bilanzen vorlegen lassen, um zu überprüfen wie viel Geld einer Volkswirtschaft im Umlauf ist und können dann real indexieren. Als Beispiel: Die USA haben ein Geldvolumen von etwa 18.000.000.000.000 US$ und dann nehmen wir die feste Bezugsgröße über den Bitcoin und wissen hier 3.000.000 Bitcoin für die USA und dann erhalten wir einen Kurs von 6.000.000 US$ = 1 Bitcoin und dann nehmen wir Schweden mit etwa 300.000.000.000 SKR = 300.000 Bitcoin also 1.000.000 SKR/Bitcoin und so können wir alle 19 Währungen mit einen realen Wert standardisieren und einen neuen Geldmarkt mit objektiven und dezentral reguliertem Finanzsystem erschaffen.

Bitte erzählt mir Eure Meinung.

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben