• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

allüberall auf den Häuserspitzen.....

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
sieht man Blinkelichter blitzen.

Es weihnachtet extrem. Hardcore-Christmas stehen uns bevor.
Der Weltbild-Verlag - ein katholisches Unternehmen - hat seine Werbung auf den Extremfall eingerichtet. Der singende und tanzende Weihnachtsbaum ist die Krönung alles bisher Dagewesenen.
Selbst in den Baumarkt-Prospekten findet man kaum noch Werkzeug-Werbung, dafür aber massenhaft Girlanden, Glühlämpchenschnüre schier endlos lang, um sämtliche Gartengehölze, ja, das ganze Haus mit solcherlei Tand zu umhüllen.
Auf den Dächern sollen leuchtende Hirsche mit Kutschen und den darin befindlichen Weihnachtsmännern ihr Unwesen treiben. Wer es billiger haben will, läßt einen solchen Weißbartkerl an der Hausfassade emporklettern und etwa in Dachrinnenhöhe ermattet verharren, bis dass der ganze Zirkus vorbei ist und die Ostereier uns dann stattdessen überrollen.
Ich wundere mich jedes Jahr wieder über den "Erfolg" dieses Werbewahnsinns.
Das Durchschnittsvolk scheint seinen letzten Heller für all den Quatsch freizügig zu verschwenden. Ich weiß nicht, ob hier psychologische Forschung am Anfang stand, oder ob solche zur Klärung der Pathologie sinnvoll wäre.
Mit Religion, mit Gläubigkeit irgendwelcher christlichen Unterarten kann das alles nichts zu tun haben. Eher mit dem Götzenbild eines Mammon, wenn ich das seinerzeit im Religionsunterricht richtig verstanden habe.
Es stört auch kein Krieg die Idylle- genau zu Weihnachten, wie damals 1998 unter Bill Clinton: die sogenannten "Luftschläge" auf den ohnehin schon im desert storm untergegangenen Irak.
Reiner Zufall. Da kennen Christen keine Gnade: wat mut, dat mut - !
Wer trotz allem nicht richtig in Stimmung kommen will, sollte "Advent im Hochgebirge" lesen. Aber: Zewa bereitlegen, wenn die Tränendrüse arbeitet.-
...oh wie - oder Owie - lacht...einsam wacht - der Ladendetektiv auf diejenigen, die den Mist auch noch klauen wollen.
Süßer die Kassen nie klingeln...!
Perivisor
 
Werbung:
AW: allüberall auf den Häuserspitzen.....

sieht man Blinkelichter blitzen.

Es weihnachtet extrem. Hardcore-Christmas stehen uns bevor.
Der Weltbild-Verlag - ein katholisches Unternehmen - hat seine Werbung auf den Extremfall eingerichtet. Der singende und tanzende Weihnachtsbaum ist die Krönung alles bisher Dagewesenen.
Selbst in den Baumarkt-Prospekten findet man kaum noch Werkzeug-Werbung, dafür aber massenhaft Girlanden, Glühlämpchenschnüre schier endlos lang, um sämtliche Gartengehölze, ja, das ganze Haus mit solcherlei Tand zu umhüllen.
Auf den Dächern sollen leuchtende Hirsche mit Kutschen und den darin befindlichen Weihnachtsmännern ihr Unwesen treiben. Wer es billiger haben will, läßt einen solchen Weißbartkerl an der Hausfassade emporklettern und etwa in Dachrinnenhöhe ermattet verharren, bis dass der ganze Zirkus vorbei ist und die Ostereier uns dann stattdessen überrollen.
Ich wundere mich jedes Jahr wieder über den "Erfolg" dieses Werbewahnsinns.
Das Durchschnittsvolk scheint seinen letzten Heller für all den Quatsch freizügig zu verschwenden. Ich weiß nicht, ob hier psychologische Forschung am Anfang stand, oder ob solche zur Klärung der Pathologie sinnvoll wäre.
Mit Religion, mit Gläubigkeit irgendwelcher christlichen Unterarten kann das alles nichts zu tun haben. Eher mit dem Götzenbild eines Mammon, wenn ich das seinerzeit im Religionsunterricht richtig verstanden habe.
Es stört auch kein Krieg die Idylle- genau zu Weihnachten, wie damals 1998 unter Bill Clinton: die sogenannten "Luftschläge" auf den ohnehin schon im desert storm untergegangenen Irak.
Reiner Zufall. Da kennen Christen keine Gnade: wat mut, dat mut - !
Wer trotz allem nicht richtig in Stimmung kommen will, sollte "Advent im Hochgebirge" lesen. Aber: Zewa bereitlegen, wenn die Tränendrüse arbeitet.-
...oh wie - oder Owie - lacht...einsam wacht - der Ladendetektiv auf diejenigen, die den Mist auch noch klauen wollen.
Süßer die Kassen nie klingeln...!
Perivisor

Vor ein paar Jahren dachte ich mir schon mal, um das ganze Treiben mit den "Weihnachtsmännern" an den Häusern auf die Schippe zu nehmen, wären 120 oder 150 solcher "xmas-men", baumelnd kreuz, quer, übereinander und verkeilt, an EINER Hauswand ganz nett. Das Haus, das dafür in Frage käme, beherbergt jedoch mehrere Parteien und gehört nicht mir.

Jedes Jahr war ja dann auch in der Zeitung jemand in Wort und Bild vorgestellt, der besonders viele Glühbirnen die halbe Nacht über brennen ließ, um mit seinem großen Elchweihnachtsbaumnikoläusewerk ein Dorf zwangszuerleuchten. Die Elektrizitätswerke sind die großen Gewinner der neuentstandenen Beleuchtgelüste-Zunft.
:weihnacht:weihnacht:weihnacht
 
AW: allüberall auf den Häuserspitzen.....

Ich wünsche mir zu Weihnachten das wie universelle 99teilige Suizid-Set,
das unter anderem Gase, Gifte, Starkstromgeneratoren mit 300 mm2 Leitungen, 10 Tonnen-Felssteine, ICEs, Paketschnüre, Rasierklingen und Plastesäcke enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allüberall auf den Häuserspitzen.....

Ich wünsche mir zu Weihnachten das wie universelle 99teilige Suizid-Set,
das unter anderem Gase, Gifte, Starkstromgeneratoren mit 300 mm2 Leitungen, 10 Tonnen-Felssteine, ICEs, Paketschnüre, Rasierklingen und Plastesäcke enthält.

:ironie: Das werde ich sofort dem :weihnacht (= Weihnachtsmann) erzählen ....:schnl:
 
AW: allüberall auf den Häuserspitzen.....

für mich wünsche ich mir nichts, wüßte nicht, was ich bräuchte.


wichtig ist, dass die mir nahen leute gesund bleiben - ausgedehnter wäre dieser wunsch uferlos - und dass im nächsten umkreis alles einigermaßen im gleis bleibt...ich wünsche mir nichts materielles, ich brauch nix.


suicid- und beerdigungsset, ihr habt doch einen vogel...wenn die zeit vorbei ist von dieser erdenrunde, dann wird man eh abgeholt, braucht man doch nich selbst rummachen und rumspinnen.


ein "suicidset" ist jedes fenster im 2., 3. oder 4. stock...meine güte...
 
Werbung:
AW: allüberall auf den Häuserspitzen.....

suicid- und beerdigungsset, ihr habt doch einen vogel...wenn die zeit vorbei ist von dieser erdenrunde, dann wird man eh abgeholt, braucht man doch nich selbst rummachen und rumspinnen.


ein "suicidset" ist jedes fenster im 2., 3. oder 4. stock...meine güte...

Seh ich auch so ..... :rollen:

Und wünsche mir zu Weihnachten (vorher oder nachher ist wumpe) ganz anderes.
Größeres. Weiteres.
Solches, was ich noch nicht kenne - wonach ich mich aber immer schon so sehr sehnte.
Einfach nur erleben dürfen, dass es das wirklich gibt ..... sogar für mich .....
 
Zurück
Oben