• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Werbung:
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

So. Nun hast du die zwei Seiten des Tagesbeginns benannt. Nehmen wir noch die biblische hinzu, dann beginnt der Tag mit dem Abend. Denn: Aus Abend und Morgen ward der erste Tag - und nicht: Aus Morgen und Abend. :)

Es kommt wohl auf das Interpunktionsverständnis an.

In meiner Bibel-Übersetzung (Herder) steht:
Gott nannte das Licht Tag.
Und die Finsternis nannte er Nacht.
Es ward Abend, und es ward Morgen:
erster Tag.

Das Scheiden von Tag und Nacht
fällt demnach auf vorgelagerten Zeitpunkt.
Und ein Doppelpunkt verweist
grundsätzlich auf das Folgende.
 
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Hoffentlich zitiert dich keiner, damit es dunkel bleibt, was du schreibst......... :D
 
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

PlatomeetsHeidi schrieb:
Interessen:

Können wir wirklich diese Frage beantworten?

1992 weilte ich in Dänemark und ging auch in den Tivoli. Dort nahm ich mein erstes Interessen ein. Der Umstand, dass dieser Begriff sehr wohl ein Teekesselchen sein kann, macht es möglich, dass diese Frage durchaus zu beantworten ist.

Interessen: Eine im Ausland eingenommene Mahlzeit.
 
Werbung:
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

1992 weilte ich in Dänemark und ging auch in den Tivoli. Dort nahm ich mein erstes Interessen ein. Der Umstand, dass dieser Begriff sehr wohl ein Teekesselchen sein kann, macht es möglich, dass diese Frage durchaus zu beantworten ist.

Interessen: Eine im Ausland eingenommene Mahlzeit.

Und inter esse bedeutet: (da-)zwischen-sein ....also :ironie: zwischen allen :wc2::wc1::wc2::wc1: (= Stühlen) sitzen ....:lachen:

Aber wichtig ist ja sowieso immer, was hinten herauskommt, :ironie: soll ich im Auftrag des Alt-Bundeskanzlers und Ehrenvorsitzenden der ChristlichDummenUnion aus Oggersheim mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben