• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Werbung:
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Gilt das auch für den wirklichen Tag :dontknow:


Das "2 Tage in Einem" ....:dontknow:

Wann beginnt denn der Tag? Im Hellen, im Dunklen oder nach modernster Festlegung um 00:00 Uhr? Und wie wird der Tag berechnet, wo inhaltlich etwas im ersten Tag liegt, etwas im zweiten Tag liegt und gemeinsam dennoch nur einen Tag ergeben?
 
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Wann beginnt denn der Tag? Im Hellen, im Dunklen oder nach modernster Festlegung um 00:00 Uhr? Und wie wird der Tag berechnet, wo inhaltlich etwas im ersten Tag liegt, etwas im zweiten Tag liegt und gemeinsam dennoch nur einen Tag ergeben?

Quantitativ uhr-zeitlich
gesehen beginnt der Tag um 00:00 Uhr.

Qualitativ erlebnismäßig beginnt er beispielsweise für die Vögel mit dem Hell-Werden, was mit der Umlaufbahn der ERDE um die :blume2: (= Sonne) zu tun hat, :ironie: soll ich im Auftrag der Ornithologen und Astronomen mitteilen ...:D
 
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)


Quantitativ uhr-zeitlich
gesehen beginnt der Tag um 00:00 Uhr.

Qualitativ erlebnismäßig beginnt er beispielsweise für die Vögel mit dem Hell-Werden, was mit der Umlaufbahn der ERDE um die :blume2: (= Sonne) zu tun hat, :ironie: soll ich im Auftrag der Ornithologen und Astronomen mitteilen ...:D

So. Nun hast du die zwei Seiten des Tagesbeginns benannt. Nehmen wir noch die biblische hinzu, dann beginnt der Tag mit dem Abend. Denn: Aus Abend und Morgen ward der erste Tag - und nicht: Aus Morgen und Abend. :)
 
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

So. Nun hast du die zwei Seiten des Tagesbeginns benannt. Nehmen wir noch die biblische hinzu, dann beginnt der Tag mit dem Abend. Denn: Aus Abend und Morgen ward der erste Tag - und nicht: Aus Morgen und Abend. :)

Der/die/das Biblische interessiert mich nicht ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben