• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?

Werbung:
das Recht des Reichen

BennyHill,

du machst einen sehr gerechten Gedanke, und es ist ein tolles Discussions-thema. Leider heute die Menschen sind nicht mehr discussions-fähig weil die Wahrheit und die Tatsachen sind so eklatant dass man kann nur schweigen wenn man will weiterleben. Es ist bequemer und einfacher in einem System sich zu anpassen, damit man wenigstens bisschen Ruhe hat, in dem ganzem Chaos heutzutage.

Die Menschen interessieren sich nicht mehr die Probleme zu lösen, was beteutet die Ursachen den Probleme zu finden und vorhersehend, die Krankheit zu vermeiden. Natürlich oft das Fehler passiert und dann man muss sich bemühen die Probleme zu lösen. Heute aber passiert das auch nicht. die meinsten Menschen sind so gleichgültig für die Probleme der Menschheit... je weiter vom eigenem Haus alles passiert desto gleichgütliger.
Natürlich es ist gegen die Würde des Menschen, egoist und edonist zu sein, und sich nicht kümmern für die Problemen der Menschheit.

Nur ein kleines Beispiel und dann kehre ich zu Deinem Problem. In den 70en jahre hat man die Scheidungen legalisiert. Niemand hat sich dabei gekümmert auf den Einfluss einer Scheidung auf der Seele des Kindes.
Heute eine ganze Generation muss kämpfen mit psycologischen Problemen, und trotzdem niemand kümmert sich. Und das Problem verewigt sich.

Das man sich nicht kümmert die Seele zu schützen, und alle Werte die die Menschheit hat, die Kultur gehört dazu, ist eine Schande für den heutigen Menschen.

Das einzige das interessiert heute ist der Starke, der Reiche, der Erfolgreiche, alle bemühen sich nur dazu gehören, weil heute nur der Reiche, der Beste kann sich erlauben ein würdiges Leben zu führen. Er wird ein Haus, eine Familie haben, viel Geld, und dann kann man auch Kinder adoptieren, weil heutzutage um ein Kind zu haben es gibt nur eine "Voraussetzung": Geld zu haben.

Das Kinder-kriegen ist nicht mehr Frucht der Liebe sondern Konsequenz des Reichtums.
In diesem Punkt ich will dir nur sagen, dass oft arme Menschen heute überhaupt mehr Kinder kriegen weil sie wissen nicht wie sie sie ernähren sollen. Während die grosse bürgerliche Familien können in 1, 2 und 3 Ehen viele Kinder haben. Und damit der Bürger jetzt zeigt dass er "altruist" ist, adoptiert er weise oder verlassene Kinder oder Kinder von armen Familien.

Während es ist eklatant dass alles das nur Ipocrisie ist, und dass wenn er "altruist" sein will, es soll sich kümmern um die Verbesserung der Gesellschaft damit die Mutter in der Lage kommen ihre eigene Kinder selbst erziehen zu können.

Die gleiche Ipocrisie aber sehe ich auch in der heutigen Hilfe-Akzion für die Heiti. Warum haben sie sich nie gekümmert dieses extrem armes Land zu helfen damit es eine würdige Infrastruktur hat, Häuser die etwas wert sind, Krankenhäuser?
Jetzt nach der Katastrofe sie reichen ihr Geld, gründen ihre Multinational-fillialen und suchen Einfluss zu bekommen.

Ja der Imperialismus exististiert heute, er ist finanziel, und wenn das nicht sehen will, ist nur ein Teil des Systems und will im Teller wovon er isst, nicht spucken. Aber trotzdem wir müssen die Mut haben unsere Meinung immer auszudrücken, auch wenn es den anderen nicht gefällt. Also danke für dein Thread.

AW: Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?

Es geht nicht darum, ob die Kindern verhüngern. Es geht damrum, ob sie in Haiti bleiben können, oder reiche weisse Ehepaaren adoptieren diesen kindern.

Diese kindern werden für immer ihre Kulture verlieren, wenn sie Haiti verlassen. Es ist ein verlust, für die kindern die Ihre Herkunft kennenlernen wollen.

Hm, ich bin auf jeden Fall dagegen, Kinder GEGEN ihren Willen zu verpflanzen! Man sollte Kindern, die keine Eltern mehr haben, Zeit geben, ihre möglichen Adoptiveltern kennenzulernen und sie selbst entscheiden lassen, ob sie bleiben oder mitgehen wollen! Allerdings erfordert das, zumindest wenn sie noch im Babyalter sind, empathische verantwortliche Erwachsene, die wahrnehmen, ob das Kind sich über die Adoptiveltern freut oder nicht. Kinder haben nämlich ein gutes Gespür dafür, wer es gut mit ihnen meint!
Die Kultur zu "verlieren" finde ich nicht so schlimm, wie ohne wirkliche Bezugspersonen aufzuwachsen oder gar zu verhungern. Aber das ist eine rein subjektive Einschätzung.

selber eintzscheidungen zu treffen ist ja normalerweise auch meine leitlinie...
nur hier denke ich muss mann das primäre interesse des kindes vor allen politischen und kulturellen barrieren sehen !

es stellt sich da für mich nicht die frage evtl arroganz der zieheltern oder verletzter nationaler stolz bzw bereicherung von "kindeshändlern". viele kinder sind völlig traumatisiert und müssen umgehend gerettet werden. ich bezweifle auch das sie zur zeit überhaupt in der lage sind ihre optionen realistisch zu betrachten. von daher sollten alle kinder deren versorgung nicht gesichert ist umgehend evakuiert werden. für die welche versorgt werden können stellt sich diese frage natürlich nicht.

selber eintzscheidungen zu treffen ist ja normalerweise auch meine leitlinie...
nur hier denke ich muss mann das primäre interesse des kindes vor allen politischen und kulturellen barrieren sehen !

es stellt sich da für mich nicht die frage evtl arroganz der zieheltern oder verletzter nationaler stolz bzw bereicherung von "kindeshändlern". viele kinder sind völlig traumatisiert und müssen umgehend gerettet werden. ich bezweifle auch das sie zur zeit überhaupt in der lage sind ihre optionen realistisch zu betrachten. von daher sollten alle kinder deren versorgung nicht gesichert ist umgehend evakuiert werden. für die welche versorgt werden können stellt sich diese frage natürlich nicht.

Sorry, da bin ich anderer Meinung! Eine solche Notlage wird nämlich gerne ausgenutzt! Ich kenne persönlich einen Mann, der aus einem südamerikanischen Land stammt und von seinen Adoptiveltern als Sexsklave vermietet wurde! Und mir sind noch weitere Fälle aus Berichten von Freunden bekannt!

so abscheulich auch immer wieder einzelfälle ausfallen so muss man doch abwägen.... so würde ich einer transfusion mit ein er 1 % hepathitis infektion einer 50 % verblutung immer vorziehen.

so abscheulich auch immer wieder einzelfälle ausfallen so muss man doch abwägen.... so würde ich einer transfusion mit ein er 1 % hepathitis infektion einer 50 % verblutung immer vorziehen.

Nun, ich persönlich würde lieber sterben, als mich missbrauchen zu lassen!

Warum bei jedem Thema diese Polarisierungen?
Was ist denn so großartig an den jeweiligen "Kulturen"?
Haiti liegt in Schutt und Asche, es erdbebt immer wieder. Ein Ende ist nicht abzusehen, und wer dort wohnen bleibt, führt eine fragwürdige Existenz.
Unschuldige Kinder dort zu lassen, kommt einem Verbrechen gleich, wenn sie die Chance haben, woanders in Sicherheit aufzuwachsen.
Wir sind GLOBAL, noch nicht gemerkt?
Hautfarben, Rassen und Kulturen vermischen sich immer mehr, aber bei Adoptionen soll man stur bei der Maxime bleiben: bleibe im Lande und nähre dich redlich?
Was für ein Nonsens!
Das sollte mal jemand den Migranten in aller Welt sagen...
Hi Benny, eine Antwort bitte!
Ich halte deine Ansichten für fragwürdig, weil du als angeblicher Amerikaner, der angeblich in Frankfurt lebt, erstens aus einem Land stammst, dessen Einwohner ausschließlich einwanderten und zweitens nach Deutschland gekommen bist!
Warum? Was willst du hier, was hast du hier zu suchen, warum bleibst du nicht in deiner eigenen "Kultur"?
Was gehen dich denn unsere kulturellen Verhältnisse hier an, es sind doch nicht deine - dies ist mit deinen eigenen Argumenten argumentiert!
Im Falle der Kinder von Haiti liegt eine Notsituation vor, in der es sofort zu handeln gilt, sonst verhungern sie nämlich, bevor sie alt genug sind, eine eigene Entscheidung zu treffen - eine Entscheidung, die sowieso kein Kind wirklich treffen kann! Nicht mal bei den eigenen Eltern, die sie schließlich auch oft genug missbrauchen!
Jeder von uns ist in Verhältnisse hinein geboren, die er sich nicht aussuchen konnte und biologische Eltern sind keine heiligen Kühe!
So mancher verflucht die seinigen...
Und überhaupt - wenn dir die Kinder Haitis derart am Herzen liegen, warum sorgst du nicht an Ort und Stelle für deren adäquate Betreuung vor Ort, statt es nur großartig in einem Forum zu "fordern" ?

fragt sich
Cosima :blume1:

Nun, ich persönlich würde lieber sterben, als mich missbrauchen zu lassen!

das ist deine entscheidung welche du aber nicht anderen aufwingen darfst ,ich denke mal das die mehrheit sich klieber prostituiert wie stirbt.....

weiterhin befürchte ich dass ein missbrauch in der derzeitigen haitischen situation wahrscheinlicher ist wie einer in einer ausländischen gastfamilie.

Werbung:

das ist deine entscheidung welche du aber nicht anderen aufwingen darfst ,ich denke mal das die mehrheit sich klieber prostituiert wie stirbt.....

Hab ich was von aufzwingen gesagt? :confused:
Ganz im Gegenteil wünsche ich mir, dass die Kinder selbst entscheiden dürfen!
Im Übrigen kenne ich genug Lebensgeschichten von missbrauchten Menschen und weiß, was für ein ungeheures Leid dadurch entsteht!

weiterhin befürchte ich dass ein missbrauch in der derzeitigen haitischen situation wahrscheinlicher ist wie einer in einer ausländischen gastfamilie.

Keine Ahnung, was wahrscheinlicher ist! Aber ich denke auch, es ist unrealistisch zu hoffen, dass allen betroffenen Kindern wirklich kein weiterer Schade zugefügt wird. :(

Zurück
Oben