• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?

AW: Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?

Nichts einfacher als das!
Geh hin, bau ein Waisenhaus, stell Personal ein und bringe alle elternlosen Kinder dort gut unter.
Bau auch eine Schule und stelle Lehrer ein.

Wo ist das Problem für dich?

LG
Cosima :blume1:
@Benny
Ich vergaß noch hinzuzufügen, dass du auch für den Wiederaufbau der gesamten Infrastruktur sorgen musst, damit auf Haiti auch nur ein halbwegs lebbares Leben stattfinden kann für die elternlosen Kinder.
Und wenn das nächste Erdbeben wieder alles in Schutt und Asche legt, na und?
Dann fängst du von vorne an! Hauptsache, die Kinder bleiben dort, wo sie geboren wurden, gelle?

Dies ist meine Antwort auf deine Frage, wie den Kindern auf Haiti geholfen werden kann, wenn man sie dort belassen will.

Aber vielleicht sehe ich das alles viel zu kompliziert, vielleicht hast du einen viel besseren Vorschlag?
Eine gute Fee, die ratzfatz über Nacht ganz Haiti wieder aufbaut und erdbebenfest macht?
Liebevolle haitische Adoptionsfamilien für jedes Waisenkind?

LG

Werbung:
AW: Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?

Das KANN alles so sein, K.M. ist aber wieder mal als Extrem geschildert.
Ein Kind wird ja auch unter den allernormalsten Umständen in eine Familie geboren, die es sich sehr oft nicht ausgesucht hätte, hätte es die Wahl gehabt.
Ein konkretes Beispiel. Nimm R.G. aus diesem Forum. Was sie über ihre Kindheit und Jugend schreibt, ist das reinste Horrorszenario, das aus ihr einen zutiefst unglücklichen und zerrissenen Menschen gemacht hat, der mit dem Leben nicht klar kommt.
Dies geschah, wohlgemerkt, in ihrer biologischen Familie!
Hätten ihre Eltern sie zur Adoption frei gegeben, dann hätte sie eine gute Chance auf ein besseres Leben gehabt.

LG

Bedauerlicher Weise kannst Du durchaus Recht haben, obwohl, oder vielleicht gerade deshalb (ich weiß es nicht so genau) mag ich sie.

Menschen, deren Rechtsfälle und Schicksale sind dermaßen verschieden, vor allem jeder erlebt die selbe Situation dann für sich vollkommen anders und man kann, das stimmt wie Du es meinst; nicht alles und jeden mit einer einzigen allgemein gültigen Lösung zufrieden stellen.

Gruß :blume1:
K. M.

Zurück
Oben