• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?

AW: Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?

Entschuligung alle forum Leser und Leserinen,

Ich habe ein Wort übersehen "nicht"

ich wollte Schriben nicht unbedingt als beleidigung verstehen. Sorry

Man mussen mein Aussage unbeding als beleidigung verstehen. Amerika vertraut Russland überhaupt nicht.

Werbung:

Man mussen mein Aussage unbeding als beleidigung verstehen. Amerika vertraut Russland überhaupt nicht.

Der Thread- Titel:
„Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?“

- ich denke Du meinst:
ob die Adoption von Kindern der dritten Welt nicht kulturell imperialistisch ist?

- als direkte Frage gestellt mit:
„Ist die Adoption von Kindern der 3rd Welt nicht imperialistisch?“

Aber es geht aus dem bestehendem Titel hervor, auch wenn die Negation in der Fragestellung nicht explizit angeführt wird, weiß man worum es geht.

Gruß :)
K. M.

p. s.: mein English ist noch viel schlechter

Zuletzt bearbeitet:

Hey Benny,

if the german out minister (Westerwave, yeah!) häs düfficülties with the längwitch, he drinks an Oettinger beer before... makes the brain empty... hoast me?

Der Rote Baron

Der Thread- Titel:
„Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?“

- ich denke Du meinst:
ob die Adoption von Kindern der dritten Welt nicht kulturell imperialistisch ist?

- als direkte Frage gestellt mit:
„Ist die Adoption von Kindern der 3rd Welt nicht imperialistisch?“

Aber es geht aus dem bestehendem Titel hervor, auch wenn die Negation in der Fragestellung nicht explizit angeführt wird, weiß man worum es geht.

K. M.

p. s.: mein English ist noch viel schlechter

Hm, Kultus! Man kann doch im Deutschen auch ohne Negation fragen, also:
Ist die Adoption von Kindern aus der 3. Welt kulturell imperialistisch?!

LG

EarlyBird :)

Hey Benny,

if the german out minister (Westerwave, yeah!) häs düfficülties with the längwitch, he drinks an Oettinger beer before... makes the brain empty... hoast me?

Der Rote Baron
Hier you hast completely falsch undestood! He goes to altavista babelfish!

Benny, your German is so cute :kuss1: !

LG
Cosima :blume1:

Ich dachte diese Thread ein Sinn hat. Auf americanische forums, glauben alle das ein verzicht auf sein Heimat ein hamburger wert ist.

Ich bin immernoch der meinung die kindern und menschen dort zu helfen und dort zu bleiben. Außerdem, sie Sprechen franzöisches dort. In America wurden sie auf wenig zuneigung erleben.

Wen deutschland Haiti wäre, wurden sie alle Hamburgers für Maultaschen tauschen wollen? Wach auf!

Ich dachte diese Thread ein Sinn hat. Auf americanische forums, glauben alle das ein verzicht auf sein Heimat ein hamburger wert ist.
Recht haben sie!
Ehe jemand in seiner Heimat ein erbärmliches Leben ohne jede Chance auf Bildung und genug zu essen hat, ist eine Adoption in eine liebevolle Familie das beste, was ihm passieren kann, egal, wo diese Familie lebt.
Ich bin immernoch der meinung die kindern und menschen dort zu helfen und dort zu bleiben. Außerdem, sie Sprechen franzöisches dort. In America wurden sie auf wenig zuneigung erleben.
Wenn man sich im eigenen Land um die Waisen und Straßenkinder kümmert und ihnen zu einem menschenwürdigen Leben verhilft, ist das okay.
Dann braucht man die Kinder nicht zu "exportieren".
Wen deutschland Haiti wäre, wurden sie alle Hamburgers für Maultaschen tauschen wollen? Wach auf!
Wenn ein Kind in Hamburg oder Köln verhungert oder erfriert, ist es besser, es kommt in eine Stuttgarter Familie, die es gut versorgen kann. Maultaschen sind lecker :zunge3: !
Ich sehe kein Problem!
Warum klammerst du dich so an die Nationalität?
Die Menschen sind sehr mobil geworden, wir werden alle mehr und mehr zu Weltbürgern.
Außerdem lernt ein adoptiertes Kind die neue Sprache sehr schnell!
Schneller als du die deutsche :reden: !
Als Amerikaner müsstest du dich mit deinen Ansichten auch selber in Frage stellen, denn deine Vorfahren sind allesamt eingewandert und warum? Weil sie in Amerika bessere Lebensbedingungen vorfanden oder erhofften.
Echte Amerikaner sind nur die Indianer.

LG
Cosima :blume1:

Es geht nicht darum, ob die Kindern verhüngern. Es geht damrum, ob sie in Haiti bleiben können, oder reiche weisse Ehepaaren adoptieren diesen kindern.

Diese kindern werden für immer ihre Kulture verlieren, wenn sie Haiti verlassen. Es ist ein verlust, für die kindern die Ihre Herkunft kennenlernen wollen.

Hm, Kultus! Man kann doch im Deutschen auch ohne Negation fragen, also:
Ist die Adoption von Kindern aus der 3. Welt kulturell imperialistisch?!

LG

EarlyBird :)

EarlyBird,

der „Einbau“ der Negation erfolgte durch „bennyhill“ nicht durch mich; aber infolge es sich um eine sich explizit verneinende Fragestellung durch „bennyhill“ handelt, muss es wohl so gemeint sein, denn:

Eine Entscheidungsfrage ist eine Frage, mit der man nach dem Wahrheitsgehalt des ganzen in der Frage formulierten Sachverhalts fragt (Gehst du weg?). Dies im Gegensatz zur Ergänzungsfrage, die nur nach einem bestimmten Aspekt des Sachverhaltes fragt (Wann gehst du weg?).

Eine Entscheidungsfrage kann generell mit ja oder nein beantwortet werden (siehe aber unten Verneinte Frage und Alternativfrage).

http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Satz/Satzart/Frage/Entscheidung.html

Verneinte Frage: Antwort nein oder doch

Bei einer negativ formulierten Frage muss die Antwort nein oder doch lauten. Vergleiche die unterschiedlichen Funktionen von nein, ja und doch bei einer positiven und einer negativen Frage:

http://www.canoo.net/services/Onlin...rage/Entscheidung.html#Anchor-Verneinte-47857

auch unter:
Fragestellung, Grammatik der Illuktion:

http://books.google.at/books?id=7pB...resnum=4&ved=0CBEQ6AEwAw#v=onepage&q=&f=false

Natürlich könnte man in einer verneinten Fragestellung auch eine Indoktrinierung ablesen, was der eigenen Meinung zum jeweiligen Thema dazu jedoch keinen Abbruch leisten sollte.

K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Kultus,

man bist Du klug, ein wirkliche bereicherung für das Forum. Weiterso.

Zurück
Oben