AW: Adoption Kinder von 3rd Welt Kulturell imperialim?
Ein unerwüschtes, vernachlässigtes Kind aus einem Slum in Amerika kann sich glücklich schätzen, wenn eine liebevolle russische Familie es adoptiert.
Warum denn nicht?
Auch in Russland gibt es nicht nur die Mafia und politisch Extremes, ebenso wie in Amerika.
Ein Kind kann sich sowieso nicht aussuchen, wo und von wem es zur Welt kommt, und auf seine "Wurzeln" kann es, wenn es in ungleich bessere Verhältnisse hinein adoptiert wird, sowieso pfeifen.
Sind wir nicht alle Weltbürger?
Man sollte ihm seine Adoption nur nicht verschweigen und ihm die Möglichkeit geben, wenn es das will, seinen biologischen, ethnischen und sozialen Wurzeln nachzugehen.
Den meisten, so hört man, graut es dann und sie sind mehr als dankbar, adoptiert worden zu sein!
Ich kenne selber eine Zahnärztin, die den Schock ihres Lebens bekam, als sie sich als 18-Jährige auf die Suche nach ihren biologischen Eltern machte.
Ihre Mutter war eine junge Prostituierte, die sie zu ihrem Glück gleich nach der Geburt zur Adoption frei gegeben hatte.
DARAN hat sie immer noch zu knabbern, nicht an der Adoption!
Sie hatte ein Zuhause, nach dem sich mancher hier die Finger lecken würde und das beste Verhältnis zu ihren Eltern.
Allerdings fand alles in Deutschland statt.
LG
Cosima
p.s. Ganz allgemein möchte ich mal sagen, dass viele hier andauernd irgendwelche utopischen Idealverhältnisse einfordern, die es nirgendwo auf der Welt gibt und auch nie gegeben hat, wobei immer im Dunkeln bleibt, welchen Beitrag sie selber denn bereit sind, dafür zu leisten ...
Natürllich ist es gut, ein Ideal anzustreben und alles ist immer und zu jeder Zeit verbesserungswürdig, aber ich halte es für falsch, deshalb immer gleich ALLES zu verdammen und zu verteufeln!
Man nennt sowas auch: das Kind mit dem Bade ausschütten. Es versperrt außerdem die Möglichkeit zu verhandeln und über Kompromisse einen gangbaren Weg zu finden
Wir haben nur diese Welt und es gibt in ihr auch nur diese Menschen. Mit diesem "Material" müssen wir zurecht kommen.