• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ach was muß man oft...

Eisenschaedel

New Member
Ach was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesem.
Um dem Geiste Herrn Buschs, den meine Vorvorsteller hier erweckten, treu zu bleiben.
Nun, was habe ich hier zu suchen? Nichts, denn ich suche nicht nach einer ominösen geistigen Erleuchtung. Dennoch lasse ich mich nicht davon abhalten, die eine oder andere Perle für mich hier zu finden. Was man von mir erwarten kann, werden sich einige wohl fragen. Die Antwort lautet ebenfalls nichts, da ich nicht gedenke den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Trotzdem werde ich wohl, zu dem einen oder anderen Thema, mein naseweises Kommentar abzugeben gedenken. Wer ich denn sei, möchte ich mit einem Satze aus dem Munde Jahwes beantworten: "Ich bin der ich bin".
Oder kurz gesagt, Tag auch, hier bin ich - nun seht wie Ihr damit zurechtkommt.

Werbung:
AW: Ach was muß man oft...

..... Wer ich denn sei, möchte ich mit einem Satze aus dem Munde Jahwes beantworten: "Ich bin der ich bin".
Oder kurz gesagt, Tag auch, hier bin ich - nun seht wie Ihr damit zurechtkommt.

Tag Eisenschaedel. Du willst dich also uns zumuten.:)
Bin schon neugierig, wie du mit uns zurechtkommst.

Gruß
Lilith

Guten Morgen, böses Kind :) .

Du bringst uns also NICHTS und holen willst du dir ebenfalls NICHTS?

Es scheint, als würdest du das Nichts gut kennen. Kannst du uns vielleicht sagen, welche Farbe es hat?
Nein, ich erwarte es nicht von dir,... aber schön wär's trotzdem, weil... ich erwarte nie etwas, aber wehe, ich bekomme es nicht.

:zunge3:

PS: Hab ich schon gesagt, dass es mich freut, einen Eisenschädel kennen zu lernen? Nein? Also: es freut mich... hoffentlich werde ich es nicht bereuen müssen *looool*

:sekt:

Besser Eisenschaedel als Eisenherz....

Von daher ein herzliches Willkommen. :)

:blume1:

„Gott sei Dank! Nun ist's vorbei mit der Übeltäterei!“ - Kein Wunder, fand sich doch mit Herrn Eisenschädel ein redlicher Herr ein, der einer moralischen Institution gleicht. Sodom und Gomorrah gehört nun der Geschichte an.

Nein, keine Angst, ich kenne diesen Herrn nur als Monasten. Aber im täglichen Leben ist er keiner, es ziert keine Tonsur seinen Eisenschädel. Und da er bewandert ist in Dingen der Religion, sei ihm bereits jetzt eine Frage in den Raum geworfen, die er - so hoffe ich - behandeln wird: Braucht es einen Gott, um ethisch zu handeln?

Lieber Eisenschädel, dessen wahren Namen ich mich nicht zu nennen wage: Herzlich willkommen! Schön das Du hier bist...

Alois, du.....

Wargh, wie kann man sich denn mit SO einem Nick anmelden... :D

Anstelle eines Willkommensgrußes den ich auch unausgesprochen als Selbstverständlichkeit betrachten möchte, hier eine kleine ergänzende Frage an Eisenschaedel (mon Dieu, quel nom!) also ergänzend zu Robertos Frage:

Roberto schrieb:
Braucht es einen Gott, um ethisch zu handeln?

Die kleine Zusatzfrage lautet: ist alles was nicht im Gottes Namen, mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis und vielleicht nicht so ganz in seinem Sinne sein könnte - als unethisch zu betrachten?

Habet ein Erbarmen mit mir alte Sündige, ich möchte es doch wenigstens im Nachhinein wissen...

Mit Willkommensgrüße

Miriam

Also habt ihr euch nun alle hier eingefunden...;)..zu wünschen bliebe,daß es nur zu wenigen "Insidergesprächen" kommt...wäre schön,wenn ihr euch als Gruppe hier auflöst und dadurch unser sommer-und schlachtenmüdes Forum wiederbelebt..

Ach,noch was:Herzlich Willkommen!:blume1: :blume1: :blume1: :blume1:

Sibel

Zuletzt bearbeitet:

@Sibel:

Keine Angst...wenn es etwas Dummes gibt, dann Insider.
Das wird nicht passieren. Dafür gäbe es ja auch noch die PNs. ;)

Werbung:

Heideblitz, kaum den Schlaf aus den Augen gerieben und schon mit Fragen bestürmt. Vorerst ein Danke an die Willkommensgratulanten. Nun denn, fangen wir einmal an.
An Celine: Da Du mir schon drohst wenn ich Dir kein "Nichts" liefern kann, komme ich nicht umhin Dich etwas enttäuschen zu müßen. Das Nichts ist mir schon in vielen Farben begegnet. In den Pastelltönen von "Wir renovieren unser Haus" TV-Sendungen, In knallig bunten Musikclips, In blauer oder weisser Kleidung beim arbeiten, In schwarzen Anzügen und nicht zuletzt wurde es in der Verfilmung der "Unendlichen Geschichte" doch als recht düster dargestellt. Die Farbe des Nichts ist eine Farbe ohne Persönlichkeit.

Lieber Roberto: Auf Deine Frage "Braucht es einen Gott, um ethisch zu handeln?" möchte ich folgendes Antworten. Die übelsten Personen der Menschheitsgeschichte sahen sich immer als Handlanger einer höheren Macht, sei dies Gott, die Vorsehung oder der Boss. Mit anderen Worten, kann man mit einem Gott noch ethisch handeln?

Liebe Charis: Du siehst, ich kann es . Vielleicht überlege ich mir noch ihn in "Blümchenrosarot" zu ändern.:)

An Miriam: Deine Frage habe ich ja schon bei der Frage von Roberto beantwortet, dennoch möchte ich fragen "Welchen Gott meinst Du". Der Jahwe der Bibel, wenn er denn je existiert hätte, scheint mir der größte Verbrecher in der Menschheitsgeschichte zu sein. Womit die drei großen monotheistischen Religionen, die sich alle auf "ihn" berufen, schon im Vorfeld disqualifizieren. Gott ist lediglich eine schlechte Entschuldigung, um nicht selbst für sich verantwortlich zu sein.

An Sibel: Keine Angst, obwohl dies Vierergespann sich aus einem anderen Forum kennt, so verfügen wir doch nicht über ein Persönlichkeitskollektiv. Naja, wobei Valerie.. Tschuldigung, erster und letzter Insider.

Auf anregende Diskussionen
Eisenschaedel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben