• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

80er Pop - wunderbar

AW: 80er Pop - wunderbar

Ich bin vermutlich in den Achtzigern schon zu alt gewesen, um all das zu würdigen, was hier vorgestellt wird.

Die wirklich große Zeit der Musik des 20. Jhdts. waren die Sechziger!

Gruß Fritz

Beatles, Stones, Pink Ployd ...
 
Werbung:
AW: 80er Pop - wunderbar

Ich bin vermutlich in den Achtzigern schon zu alt gewesen, um all das zu würdigen, was hier vorgestellt wird.

Die wirklich große Zeit der Musik des 20. Jhdts. waren die Sechziger!

Gruß Fritz

Beatles, Stones, Pink Ployd ...



Nichts gegen die obenerwähnten Herren, auch ich mag sie sehr, aber so kann ich das nicht stehen lassen. "Die wirklich grosse Zeit der Musik (U-Musik) des 20. Jhdts waren" die Dreissiger! Die Swing-Zeit. Benny Goodman, Gene Krupa, Count Basie, Erroll Garner, Duke Ellington......

Liebe Grüsse,

helia
 
AW: 80er Pop - wunderbar

Nichts gegen die obenerwähnten Herren, auch ich mag sie sehr, aber so kann ich das nicht stehen lassen. "Die wirklich grosse Zeit der Musik (U-Musik) des 20. Jhdts waren" die Dreissiger! Die Swing-Zeit. Benny Goodman, Gene Krupa, Count Basie, Erroll Garner, Duke Ellington......
Verzeih, die habe ich - vielleicht mit Absicht - unterschlagen.:)

Gruß Fritz
 
AW: 80er Pop - wunderbar

Zitat von Helia:
Nichts gegen die obenerwähnten Herren, auch ich mag sie sehr, aber so kann ich das nicht stehen lassen. "Die wirklich grosse Zeit der Musik (U-Musik) des 20. Jhdts waren" die Dreissiger! Die Swing-Zeit. Benny Goodman, Gene Krupa, Count Basie, Erroll Garner, Duke Ellington......

Liebe Grüsse,

helia

Interessant Helia, mir gefällt auch vieles aus dieser Zeit.
Ich habe mir erst vor kurzem Glenn Miller mit "American Patrol" zu Gemüte geführt; das kann ich mir x-Mal hintereinander anhören, so gut gefällt es mir; und natürlich auch noch die anderen Klassiker von ihm, wie "In the Mood" usw...

Ich mag auch die 50er und 60er, da war soviel Optimismus und Melodie in den Liedern. Das vermisse ich in der heutigen Zeit, Lieder mit schönen Melodien, und Refrains, die man mitsingen kann.

Grüße von FirstDay.
 
AW: 80er Pop - wunderbar

Verzeih, die habe ich - vielleicht mit Absicht - unterschlagen.:)

Gruß Fritz


Das darf man doch nicht ! :haare: Da muss ich gleich noch jene hervorklauben, welche mir zwischen die Tasten grutscht sind: Bessie Smith, Billie Holliday, Sahra Vaughan, Anita O'Day, Ella Fitzgerald, Sammy Price, Kid Ory.... Ich höre wohl besser auf, sonst wird das eine endlose Liste.


@ FirstDay:

Da du ihn erwähnst, konnte ich Glenn Miller auslassen.... Das war wohl Gedankenverbindung, bei mir war gestern auch G. M. angesagt!

Aber auch mit deiner Vorliebe für die 50- und 60er bin ich einverstanden, da kam doch auch "the One and Only" auf! Und melodiös waren die Lieder, das stimmt.

Liebe Grüsse,

helia
 
AW: 80er Pop - wunderbar

NAJA DIE HAARE :lachen:....... ABER MUSIKALISCH AUCH HEUTE NOCH TOP!:guru:
LIVING ON A PRAYER

jovi6.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben