• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2022 Wahlen in Italien

Werbung:
Das ist die Folge einer mangelhaften Aufarbeitung der Geschichte des Faschismus in Italien.
Ähnliche Folgen hat die mangelhafte Aufarbeitung der Geschichte des Rassismus beispielweise in den USA oder in Frankreich.
 
Ich bin kein Italienexperte, halte diese Begründung aber für falsch.
Bei uns traut sich keine Partei, öffentlich Büsten von Hitler in ihren Räumen zur Schau zu stellen. Melonis Partei tut das mit Mussolinis Büsten und sie verehrt ihn öffentlich. Ihre Wähler natürlich auch.
Ich habe es mir längst abgewöhnt, deine Begründungen und Schlussfolgerungen nicht ernst zun ehmen, Jakob. Du darfst es mir also ruhig auch nachmachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben