• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Zufall"?

Wenn uns etwas zu-fällt, dann wissen wir nicht um die Gesetzmäßigkeiten.
Es sei denn der Wunsch wird zum Denkgesetz
und die Wunschvorgabe liegt im Bereich des Möglichen,
welche zur Wirklichkeit vorbestimmt werden konnte:

»Möglichkeiten sind etwas wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit
in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt.
«
(Definition von Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Es sei denn der Wunsch wird zum Denkgesetz
und die Wunschvorgabe liegt im Bereich des Möglichen,
welche zur Wirklichkeit vorbestimmt werden konnte:

»Möglichkeiten sind etwas wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit
in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt.
«
(Definition von Bernhard Layer)​
Wenn ich Aktien habe und den Gewinn nicht realisiere,heißt es dann was?
 
Wie es der Zufall so will... :)
Wenn ich Aktien habe und den Gewinn nicht realisiere,heißt es dann was?
Selbstverständlich! .....» Steuermöglichkeiten sind etwas wirkliches, wenn......» Frag doch mal diesbezüglich bitte Deinen Steuerberater; ich könnte Dir hierzu zwar als privater Hobbyist unverbindlich eine falsche Auskunft (für Deine Blödmann-Klientel-Gruppe) geben, - müsste Dir jedoch als Lobbyist (für Deine Nichtleser) eine "verbindlich erschöpfende" Auskunft schuldig bleiben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall so will... :)

Selbstverständlich! .....» Steuermöglichkeiten sind etwas wirkliches, wenn......» Frag doch mal diesbezüglich bitte Deinen Steuerberater; ich könnte Dir hierzu zwar als privater Hobbyist unverbindlich eine falsche Auskunft (für Deine Blödmann-Klientel-Gruppe) geben, - müsste Dir jedoch als Lobbyist (für Deine Nichtleser) eine "verbindlich erschöpfende" Auskunft schuldig bleiben! :D
Wann fängt das wir an und das ich auf:blume2:
 
....... Überlegungen zu dem Begriff: "Zufall".
Einige Wissenschaftler sagen, dass alles "zufällig" entstanden ist, obwohl - meiner Meinung nach - alles eine gewisse Ordnung hat (Evolution - Kreation). Was glaubt ihr? Wovon seid ihr überzeugt? Welche Argumente habt ihr?
Wie kann man "Zufall" definieren? ...L.G.
Ich denke wohl, dass man den Zufall über das Steuerrecht am besten definieren kann, sobald man den Abfall von der Steuer abzusetzen vermag, beziehungsweise "fehlende" Steuer bis zur Höhe des steuerfreien Existenzminimums - als negative Abgabe - per Gutschrift als Zugabe durch das Finanzamt zugewiesen bekommt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wohl, dass man den Zufall über das Steuerrecht am besten definieren kann, sobald man den Abfall von der Steuer abzusetzen vermag, beziehungsweise "fehlende" Steuer bis zur Höhe des steuerfreien Existenzminimums - als negative Abgabe - per Gutschrift als Zugabe durch das Finanzamt zugewiesen bekommt! ;)
Denke ich nicht und melde es dem Regen:regen:
 
Mal trifft er,mal fängt er,....:schnl:
Oh, Quel Mal heure! ;)
Denke ich nicht und melde es dem Regen:regen:
Aha! :cool:... Also warst Du es etwa vielleicht auch zufällig, der im Orwelljahr 1984 (...1984 kommt bestimmt..;) meine allererste Realsatire über den *Dollar-Reagan* an die niederschlagsgebeutelten "Regen-Dienste" fehlgemeldest hast, sodass sich kaum jemand in der Öffentlichkeit davor "in Sicherheit" bringen konnte?... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, Quel Mal heure! ;)

Aha! :cool:... Also warst Du es etwa vielleicht auch zufällig, der im Orwelljahr 1984 (...1984 kommt bestimmt..;) meine allererste Realsatire über den *Dollar-Reagan* an die niederschlagsgebeutelten "Regen-Dienste" fehlgemeldest hast, sodass sich kaum jemand in der Öffentlichkeit davor "in Sicherheit" bringen konnte?... :cool:
Da war ich 11 und kannte dich noch nicht,geschweige denn Orwell.
 
Zurück
Oben