• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeichnungen

Werbung:
...

zyklus.jpg


ausfehlernlernen1.jpg
 
AW: Zeichnungen

Alles wirklich sehr interessant, aber diese vielen Gedanken verwirren mich etwas.
Werde wohl noch langsamer deine Bilder (Gedanken) anschauen müssen. ;-)

Anlässlich einer Ausstellung ist ein kleiner Katalog zu Blaugrau bleibt Blaugrau

Also als Kind musste ich immer den Spruch aufsagen: "Blaukraut, bleibt Blaukraut":)
Danke für deine Vielfalt!:blume1:
 
Werbung:
AW: Zeichnungen

Sollte man blind sein um diese Zeichnungen wahrnehmen zu können?

Ja. Allerdings gilt das natürlich immer und nicht speziell für diese Bilder. Nehmen wir mal an, man wäre im Sinne dieses Slogans nicht blind, sondern würde alles einfach alles (wirklich alles) sehen, dann würde man, wenn man nicht zufällig Gott und unendlich wäre, entweder tatsächlich erblinden oder gar nichts der völligen Überkomplexität verarbeiten können. Wer hingegen für das allerallerallermeiste blind ist, der hat dadurch überhaupt erst die Chance (als endliches Wesen, so wie du und ich) etwas zu sehen. Wenn man sich einen Moment auf das konzentriert, was einem überhaupt so ins Blickfeld rückt und rücken kann, dann ist das eigentlich nicht sehr viel -- für den Rest ist man blind! Aber eben zum Glück! Im Grunde ist der Slogan eine kleine Übertreibung zu Luhmanns Rede von der Komplexitätsreduktion.
 
Zurück
Oben