• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

St.Nikolaus-Tag

Ich bin bekennende Hand-Fetischistin, bzw. schaue den Menschen zuerst auf die Hände, weil man aus denen seeeehr viel herauslesen kann.:kugel:

Warum zum Kuckuck kommt mir dieser Satz sooooo bekannt vor? :dontknow:

:kuss1:



Geschätzter Künstler Dyo

Das Bild "Augen" lässt sehr tief blicken! Es ist zwar ein zeitloses Werk, allerdings macht es die Farbauswahl und die etwas ungeschickt in der oberen Mitte des Bildes platzierte Erdnuss nur am heutigen Tag und später jährlich wiederkehrend, wirklich aktuell.

Allerdings (allerdings nur deshalb, weil du das Wort "allerdings" irgendwie adoptiert hast *lol*) handelt es sich ganz eindeutig um ein Werk, das mit den Jahren an Bedeutung gewinnen wird und mit Vorteil erst post mortem und kurz vor der Auktion bei eBay (amerikanische Versteigerung z.G. "Brillen für die Welt") besprochen werden kann.

Da derzeit die Lebenserwartung europäischer Männer ca. 6-7 Jahre tiefer als die der Frauen liegt, besteht eine reele Chance, dass das Bild zu gegebenem Zeitpunkt von deiner selbsternannten, für dich exklusiv schwer arbeitenden Kritikerin in allen führenden Medien mit einer zittrigen Stimme bzw. Taste besprochen wird. Aber bis es einmal so weit ist, bleibt das Werk selbstverständlich (mit dem Vermerk "unverkäuflich") in dieser Galerie hängen. Die DF-Galerie erwarb auch schon die Vorab-Rechte auf die Besprechung.

Um dem allen evtl. zu entkommen, müsstest du augenblicklich nach Japan übersiedeln, wo die Lebenserwartung beider Geschlechter ca. dieselbe ist.
Wir hoffen jedoch, du bleibst der Galerie und deinen treuen BewundererInnen erhalten, denn obwohl du es in Japan mit diesem Werk bis in den Palast des "Vom Himmel Gesandten" schaffen könntest, sonnen sich nicht alle Blicke dort nur in der Aufgehenden, bedenke, dass die Christen mit ihrem Brauchtum (falls überhaupt noch vorhanden) schwer am Rande der dortigen Gesellschft stehen.

Dir freundlichst zuzwinkernd und auf weitere Werke hoffend
Deine Galerie
 
Werbung:
Je abstrakter, je lieber

Mir gefallen die ersten beiden Bilder, die dyonysos hier gezeigt hat, "Pfeifenraucher bei Nacht" und "Clown im Winter" (vor allem der) zunächst am besten - die "Augen" sind mir schon wieder psychologisch zu konkret interpretierbar. Das "Pfauenauge" würde ich bewundern, wenn es gezeichnet wäre. Wundervoll ist der unscharfe Zürcher See bei Nacht - das lese ich wie einen .wav-file, höre es wie eine Musik.

Aber wie klänge die wirklich?

Bei der "Ruine" käme mir Vorhandenes in den Sinn, merkwürdigerweise erhebt sie sich ins Neue eines grauen Himmels, wie die sie umstehenden (und auch auf ihrem kahlen Grund spärlich wachsenden), fast nicht kahlen Bäume. Aber fürs Motiv kann der Photograph ja nichts!

Ich überwinde mich (weil ich normalerweise nur zetere) und ziehe den Hut vor Deinem vielseitigen Talent, dyonysos (auch als Dichter, wer weiß was noch kommt?)

Eine Frage jedoch an Deine Erfahrung: inwieweit (oder wohin) kannst Du den Betrachter Deiner Bilder lenken? (Ich unterstelle mal voller Ironie, daß Du nicht lenken willst *grins*)

:bier:
Gaius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Habe mich sehr über eure Reaktionen und Rezensionen gefreut.

Sehr lieb war mir Rhonas Ansicht:

Rhona schrieb:
Infernalisch blickende, aus kleinen und großen Pupillen starrende Augen.....:haare: Das kann ja Angst machen....

Bei deiner Besprechung, Céline, allerdings *g* fällt hingegen auf, dass sie im Grunde genommen ja gar keine Besprechung ist, sondern vielmehr eine solche gewissermaßen erst in Aussicht stellt.
Und was du über die Postmortalität in Bezug auf das Künstlertum schreibst - da hast du wohl nur allzu Recht.
Und an dieser Stelle kommt mir doch die am Nachmittag gehörte Ursendung von Wolfgang Hildesheimer im D-Radio in den Sinn (schade, dass ich die hier nicht für den interessierten Besucher interaktiv verlinken kann). Sie hieß "Die Toten haben es gut". In dieser "Künstlerkomödie" beschließt ein Maler, seine Mäzene, Kritiker und Rezensenten zu foppen, indem er kurzerhand beschließt, "sich für tod erklären zu lassen" und somit auch den Marktwert seiner Bilder in beträchtliche Höhen zu schrauben.

Und über deine Kritiken, Gaius, war ich nun wirklich sehr erfreut und auch positiv überrascht.
Nur auf deine letzte Frage fällt mir eigentlich keine rechte Antwort ein, was vielleicht an mangelnder Erfahrung liegt, die du ansprichst.
Zu deinem Begriff "Lenken": Es ist nicht meine Intension, einen potentiellen Betrachter meiner Bilder zu "lenken" im Sinne von "manipulieren". Andererseits ist es mir angelegen, bestimmte "Atmosphäeren" oder "Zustände" zu evozieren, die mir beim Entstehungsprozess wichtig waren. Damit meine ich nicht zuletzt auch einen gewissen, quasi metaironischen Standpunkt, den ich als Betrachter einnehme.
Des Weiteren hingegen ist mir auch der völlig freie und unbefangene Zugang auf die Bilder sehr lieb und vor allem auch aufschlussreich. Beispiel: "Erdnuss" von Céline *lol*
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

So und quasi zum kommenden Jahreswechsel,nochmal drei Fotos von mir, die zwar nicht mehr taufrisch aber alle in diesem, bald vergangenen, Jahr entstanden sind.


Vollmond​



vollmondvondyonysosye6.jpg


Tod?​



todvondyonysossf4.jpg

Das Foto ist nicht etwa im Herbst oder Winter aufgenommen worden, sondern im Spätsommer. alle andern Pflanzen, Bäume und Sträucher um ihn herum waren grün, wie man ein wenig an dem kleinen Zweig unten links im Bild erahnen kann ...


Licht&Dunkelheit



lichtdunkelheitvondyonyvw5.jpg

Diese Foto ist auch während meines diesjährigen Zürichaufenthaltes entstanden und zwar in einer Kirche ...

In diesem Sinne rutscht gut, morgen :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

... und wieder ein neues Bild:

Trauernder, über ein Grab gebeugt (Schichten 2)​



trauernderbereingrabgebdr5.jpg
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

... und wieder ein neues Bild:

Trauernder, über ein Grab gebeugt (Schichten 2)​



trauernderbereingrabgebdr5.jpg

Hallo,

Da musst Du, lieber Dyonisos, wirklich dazusagen, was Du damit ausdrücken willst. Von selber kommt da kein Mensch drauf!

Insgesamt wirkt dieses Bild wirklich traurig, so grau-in-grau.

Aber wahrscheinlich versteh ich nichts von moderner Kunst!

Liebe Grüße

suche
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

... und wieder ein neues Bild:

Trauernder, über ein Grab gebeugt (Schichten 2)​

Dein Bild gefällt mir sehr gut, dyonysos!

So wie ich es sehe, beugt sich der Trauernde von links über das Grab, welches von einen Steinkreuz bedeckt wird. Trotz der negativen Gedanken wie Trauer (grauschwarz) und Wut+Verzweiflung (Zacken), die dem Trauernden wohl durch den Kopf gehen, ist das Bild in meinen Augen sehr ästhetisch und harmonisch gelungen.
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Dieses Bild gefällt mir mit Abstand am besten.
Besonders diese dünnen blauen-grauen Linien geben dem Bild etwas.:blume1:

Zeig doch bitte noch mehr, Dio, mein Dio. :kuss1:

Rhona
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Dein Bild gefällt mir sehr gut, dyonysos!

So wie ich es sehe, beugt sich der Trauernde von links über das Grab, welches von einen Steinkreuz bedeckt wird. Trotz der negativen Gedanken wie Trauer (grauschwarz) und Wut+Verzweiflung (Zacken), die dem Trauernden wohl durch den Kopf gehen, ist das Bild in meinen Augen sehr ästhetisch und harmonisch gelungen.

Es wird halt immer Gescheitere geben!

Liebe Grüße

suche
 
Werbung:
Zurück
Oben