• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

P

pispezi

Guest
Liebe Kunstgenüssler, auf vielseitigen Wunsch zweier einzelner Damen, zeige ich Euch so nach und nach einige alte Bilder (Feder- oder Bleistiftzeichnungen) von mir.
Sie sind thematisch recht bunt gemischt, weil ich in den früheren (manchmal recht 8ter-Bahnhaften) Zeiten meines Lebens das Zeichnen benutzt habe, einige Sachen zu verarbeiten.
Lasst Euch also nicht schocken, ggf. guckt halt nichtso genau hin :D
Los gehts zum ersten Teil (das erste Bild kennt Ihr evtl. schon, der Vollständigkeit halber sei es hier noch einmal gezeigt):

Buerokrat.jpg


Hier brauche ich wohl nichts erklären, das Bild ist aus den 80ern.



Evolution.jpg


Dieses aus einer pessimistischen Phase stammende Bild zeigt das fiktive Abschlussprotokoll des "Projektes Erde" nach seinem Scheitern.



Unmoegliches_Moebel.jpg


Hier etwas eher amüsantes, das mit optischen Täuschungen spielt. Leider weiß ich nicht genau, von wann es ist - wahrscheinlich Ende 90er Jahre

So, Ihr Guten, dann schaut mal schön, bis bald,
Euer pispezi
:zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe Kunstsinnige, jetzt habe ich eben den Hinweis von Walter gelesen, wir mögen doch unsere Werke in der Forumsgalerie (Abt. Malerei/ Grafik, z.B.) ausstellen.
Ich könnte es ja so machen, dass ich hier nur einen Hinweis bzw. Link reinschreibe, der dann zur Galerie führt. OK?
Die drei Bilder hier liegen auch schon dort...

Euer pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Lieber Pispezi,

tolle Zeichnungen! Sie gefallen mir wirklich sehr gut und ich finde es auch schön, dass du sie hier unter eigene Werke zeigst, denn man kann sie hier besser kommentieren und ergänzen als in der Galerie (obwohl es natürlich schön ist, wenn du sie auch dort einstellst.) Irgendwie gibt es hier eben so eine Art Geschichte daraus, wenn du verstehst, was ich meine.

Noch ein Tip wegen URL und so: www.imageshack.us ist ein guter Bildhoster, bei dem du die Bilder gratis und ohne dass du dich extra registrieren muss hochladen kannst. Nach dem Hochladen bekommst du dann eine URL (unterste Zeile: direkt link to image) einfach kopieren und hier einfügen. :zauberer2

Liebe Grüsse
Ela
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe Kunstsinnige, jetzt habe ich eben den Hinweis von Walter gelesen, wir mögen doch unsere Werke in der Forumsgalerie (Abt. Malerei/ Grafik, z.B.) ausstellen.
Ich könnte es ja so machen, dass ich hier nur einen Hinweis bzw. Link reinschreibe, der dann zur Galerie führt. OK?
Die drei Bilder hier liegen auch schon dort...

Euer pispezi :zauberer2

Pispezi, ohne dich bauchpinseln zu wollen,
ich finde deine Zeichnungen wirklich großartig.
Scheint, als würdest du schon ewig zeichnen.
Ist das "nur" Hobby? Hast du auch schon mal ausgestellt?
Welche Größe hat das Bild "Die Evolution ist blind"?
Bin sprachlos. :blume1::blume1::blume1:
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe ElaZimtie :)
Vielen Dank für die Blumen, Ihr beiden!
Das mit dem Zeichnen ist tatsächlich schon fast so alt wie ich selber.
Ihr hättet mal die Ränder meiner Schulhefte sehen sollen - der Herr verbirgt sein Gesicht...
Nur in den letzten Jahren habe ich fast nichts mehr gemacht, weil ich seit der Wende soviel anderes auf dem Zettel habe (Bücher, Blogs, DF, verrückte Naturwissenschaftsprojekte...).
Dieses Jahr hab ich mal ganz ausnahmsweise was in Farbe gemacht, weil mein Weib es sich zum Geburtstag gewünscht hat. Ich weiß im Augenblick nicht, wo die Fotos davon liegen, wenn ich sie gefunden habe, stelle ich es als nächstes ein.

Zimtie, alle Bilder, die Ihr gesehen habt, sind im A4-Format.
Als ich noch Kind war, hat unsere Kunstlehrerin mal was von mir ausgestellt (ich glaube bei uns im Rathaus), aber das war es dann auch. Ist nur Hobby, obwohl ich mal geträumt habe, Künstler zu werden. Aber da war ich nicht gut genug. Ich kannte zwei, die konnten viel mehr und haben es doch nicht geschafft, zur Kunsthochschule zu kommen.
Wenn man von Kunst leben will, muss man extrem gut sein!

Bis demnächst, LG, pispezi:zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Pispezi – alter Freund, das hast du uns bis jetzt verheimlicht? Ich meine: dass du so ein begabter und auch humorvoller Zeichner bist…

Mir gefallen alle deine Zeichnungen außerordentlich gut - böse finde ich sie nicht, nur etwas enttarnend.

Warum meinte Walter, dass du deine Bilder (oder meinte er uns alle?) eher in der Galerie zeigen solltest/sollten?
Verstehe nicht ganz den Grund, ich finde eben, dass nun so vielerlei Kreatives hier gezeigt wird, dass ich persönlich alles auch hier sehen möchte.

Danke auch dir…:blume1:

Miriam
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

So, hier das Romantic-Bild, das ich dieses Jahr für meine Frau gemalt habe...

Romantico_klein.jpg



LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Pispezi – alter Freund, das hast du uns bis jetzt verheimlicht? Ich meine: dass du so ein begabter und auch humorvoller Zeichner bist…

Mir gefallen alle deine Zeichnungen außerordentlich gut - böse finde ich sie nicht, nur etwas enttarnend.

Warum meinte Walter, dass du deine Bilder (oder meinte er uns alle?) eher in der Galerie zeigen solltest/sollten?
Verstehe nicht ganz den Grund, ich finde eben, dass nun so vielerlei Kreatives hier gezeigt wird, dass ich persönlich alles auch hier sehen möchte.

Danke auch dir…:blume1:

Miriam


Liebe Miriam, vielen Dank für Dein Lob *erröte*

Ja, die bösen Bilder gibt es, und sie kommen auch noch. Ich wollte nur nicht gleich damit anfangen - der Thread-Titel ist vorbeugend zu verstehen :D

Was Du "enttarnend" nennst, kann sich eigentlich nur auf die "Evolution" beziehen, denke ich. Aber da bin ich seit einiger Zeit deutlich optimistischer , d.h. "enttarnt" wird hier nur eine frühere Phase von mir, und das finde ich nicht so wesentlich...

Wegen Walters Hinweis: Er steht halt oben auf der Kunstseite, und ich wollte mir nicht irgendwelchen Ärger mit ihm einhandeln. Aber gut, da Ihr alle es so weiter machen wollt wie bisher, werde ich auch dabei bleiben.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Ich sitz hier mit offenstehendem Mund ...
kaum war ich mal ein paar Stunden weg, holt pispezi sein Licht unterm Scheffel hervor und ruft: Gucktma!

Ich bin hin und weg...wie konntest du uns das so lange vorenthalten???
Geizig???
 
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Ich sitz hier mit offenstehendem Mund ...
kaum war ich mal ein paar Stunden weg, holt pispezi sein Licht unterm Scheffel hervor und ruft: Gucktma!

Ich bin hin und weg...wie konntest du uns das so lange vorenthalten???
Geizig???

Nee, menne, ich wusste doch äächt nich, wie ich die Bilder hierher kriege.
Bischen peinlich war dis schon... *rot*

LG, pispezi :zauberer2
 
Zurück
Oben