• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wollen wir neue Dinosaurier?

sollten wir die Saurier wieder beleben?

  • ja, wenn sie auf einer sicheren Insel leben

    Stimmen: 2 22,2%
  • nein, die Gefahr ist trotzdem zu groß

    Stimmen: 3 33,3%
  • nein, wir sollten es aus ethischen Gründen nicht tun

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Werbung:
aber wenn die eh alles manipulieren können, warum dann nicht miniatur ausgaben von dinosaurier?
eine bonsai-kultur mit bonsai-saurier

ja binchen, diese Antwortmöglichkeit hätte ich vorsehen sollen.
Nun ist es zu spät.
So einen kleinen Dino als Haustier...
nette vorstellung!
müßte sich nur mit Wuschel vertragen.

meint Claus
 
ja wenns denn ein pflanzenfresser ist wärs ja kein problem für wuschel :D
nur wenn er gerne katzen mapft hmmm dann wirds komisch!
so ein kleiner t-rex als wachdinosaurier und postboten beisser!?:D

aber das wäre die frage, kann man sie erziehen wie einen hund oder sind sie eingensinnig wie eine katze?

lg binchen
 
102.jpg


wie niedlich!

ein "kleiner" t-rex als haustier :D

lg binchen
 
Mein Lieblingssaurier

Ich will auch einen Wachsaurier! Aber so einen:
dinosaurier_ankylosaurus.jpg

und 80 cm Länge genügen, wenn man ihm noch eine ordentlich morgensternartige Keule als Schwanz heranzüchtet. Bißchen Hundegene mit rein, und dann gehorcht das Viech auch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gaius der wäre mir nun wirklich zu stachelig!
mit dem kann man ja gar nicht kuscheln.:D

lg binchen
 
echt? warum chaosbarthi?
ich mein man muss es doch mal so sehen, wenn wir es nicht tun sollten, hätten wir auch nicht die möglichkeit dazu, oder?

lg binchen
 
Hallo Binchen,

wir hätten auch die Möglichkeit jede Menge Atombomben zu werfen, müssen wir es deshalb tun? Wir werden irgendwann auch die Möglichkeit haben, Menschen zu klonen, müssen wir es deshalb tun? Werden wir dann auch nachgezüchtete Frühmenschen in Käfigen ausstellen, nur weil wir sie züchten können? Sorry, mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich einen Gorilla im Tierpark dahinsiechen sehe...

Was sich in der Zeitgeschichte überlebt hat, möge in Frieden ruhen.

:) LG chaosbarthi
 
Werbung:
Zitat von Chaos:
Was sich in der Zeitgeschichte überlebt hat, möge in Frieden ruhen.

Nun wären die Saurier ja nur ein spektakuläres Beispiel für ausgestorbenes und durch die Hilfe des Menschen wiedererstandenes Leben.
Viele Arten sind in vergangenen Jahrzehnten durch unbedachte menschliche Eingriffe ausgerottet worden.
wäre es nicht eine großartige Wiedergutmachung an die Natur (wenn man das überhaupt so ausdrücken kann), der Fauna etwas zurückzugeben, wenn auch zeitversetzt?

fragt Claus
 
Zurück
Oben