• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wollen wir neue Dinosaurier?

sollten wir die Saurier wieder beleben?

  • ja, wenn sie auf einer sicheren Insel leben

    Stimmen: 2 22,2%
  • nein, die Gefahr ist trotzdem zu groß

    Stimmen: 3 33,3%
  • nein, wir sollten es aus ethischen Gründen nicht tun

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
hallo chaosbarthi,

was du da sagst stimmt schon irgendwie, aber andersherum stell dir vor das klonen würde wirklich schon perfekt klappen und kinderlose paare könnten nun endlich sich ihren kinderwunsch erfüllen?

oder ganz brutal gesagt wenn wir organe züchten könnten die dann menschenleben retten, wäre doch super.

oder was claus da anspricht von wegen arten schutz - nachdem sie gerottet wurden vom menschen, wieder neu herstellen.

man kann es immer so oder so sehen.
du beschreibst halt die negativen seiten ich sehe es eher positiv.

klar sollte man nicht gedankenlos damit umgehen - darin sehe ich eher das problem - aber ansonsten spricht nichts dagegen.

lg binchen
 
Werbung:
Hallo Claus !

Als ich den Titel Deines neuen threads samt Umfrage las, dachte ich zuerst, Du meinst die menschlichen Saurier wie die faschistoiden Politiker und Konzernchefs, die immer tausende von arbeitsfähigen und -willigen Menschen auf die Straße setzen, weil sie ihren Gewinn nach Steuer von 15 % auf 20 % steigern müssen.

Fast erleichtert war ich, als ich feststellte, dass Du nur die interessanten Tiere meintest.

Nun zu Deiner konkreten Frage. Falls Deine Träumerei technisch auch tatsächlich realisierbar ist, dann bin ich dafür unter folgenden Bedingungen:

Wir brauchen einmal eine Weltorganisation, die nicht immer durch ein Veto gehemmt werden kann. Ab 75 % aller Länder und 75 % aller Stimmen sollten Vorhaben, die den ganzen Planeten betreffen, auch durchgesetzt werden können.

Auf diese Weise soll dann die Insel bestimmt werden (derzeit gehört ja jeder Flecken der Erde irgendjemandem).

Die Kosten für die Erhaltung der Tiere, sowie für die nötige Infrastruktur der Insel - alle Menschen sollten zumindest die technische Möglichkeit haben, die Saurier gefahrlos zu sehen - trägt dann die Weltgemeinschaft. Der Schlüssel für die Aufteilung der Kosten sollte das Pro-Kopf-Netto-Einkommen sein, wobei die 50 ärmsten Länder der Welt befreit sein sollten.​

Liebe Grüße

Zeili
 
Sollten wir nicht eher versuchen, den noch nicht ausgestorbenen Tieren genügend Lebensraum zur Verfügung zu stellen, als Dinosaurier zum Leben zu erwecken?
Eine Insel für Dinos!
Wie wär's mit einer Insel für Menschen, die niemand in seinem Land haben will.
Seid's mir nicht bös', aber ich find's pervers wenn man neue Tiere schaffen will und gleichzeitig Menschen verhungern läßt und Tiere ausrottet, weil sie uns Menschen "Schaden" zufügen. Wie der Bär in Bayern.
Aber wenn sie weit weg auf einer Insel leben, können's uns ja nichts tun. Tolle Idee.
Schaffen wir doch Inseln für alles was nicht in unser Weltbild paßt.
Eine Insel für wilde Tiere, eine für Querdenker, eine für Eulen............
 
Sollten wir nicht eher versuchen, den noch nicht ausgestorbenen Tieren genügend Lebensraum zur Verfügung zu stellen, als Dinosaurier zum Leben zu erwecken?
Eine Insel für Dinos!
Wie wär's mit einer Insel für Menschen, die niemand in seinem Land haben will.
Seid's mir nicht bös', aber ich find's pervers wenn man neue Tiere schaffen will und gleichzeitig Menschen verhungern läßt und Tiere ausrottet, weil sie uns Menschen "Schaden" zufügen. Wie der Bär in Bayern.
Aber wenn sie weit weg auf einer Insel leben, können's uns ja nichts tun. Tolle Idee.
Schaffen wir doch Inseln für alles was nicht in unser Weltbild paßt.
Eine Insel für wilde Tiere, eine für Querdenker, eine für Eulen............
Hallo Eule58 !

Natürlich soll der Mensch im Zentrum bleiben und auch in erster Linie der Hunger, die Wohnungsnot und die Krankheiten der Menschen bekämpft werden ! Sollte aber 75 % aller Staaten und 75 % aller Menschen bei gleichzeitiger Schonung der Ärmsten dafür sein, so möge es sein.

Und, Eule58, wenn Du alle Beiträge (zumindest die von ihm initiierten) von Claus liest - er hatte schon viel wüstere Träume.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: wollen wir neue Dinosaurier?

Hallo Eule58 !

Natürlich soll der Mensch im Zentrum bleiben und auch in erster Linie der Hunger, die Wohnungsnot und die Krankheiten der Menschen bekämpft werden ! Sollte aber 75 % aller Staaten und 75 % aller Menschen bei gleichzeitiger Schonung der Ärmsten dafür sein, so möge es sein.

Und, Eule58, wenn Du alle Beiträge (zumindest die von ihm initiierten) von Claus liest - er hatte schon viel wüstere Träume.

Liebe Grüße

Zeili

Da bin ich aber froh daß es nur Träume sind. Ich dachte er arbeitet schon an der Auferstehung und steht kurz vor der Vollendung.
Aber du mußt zugeben, die Inselidee ist nicht schlecht. Ich würd' mich sofort für die Euleninsel anmelden, oder noch besser - illegal einfliegen.

Lg.Eule
 
AW: wollen wir neue Dinosaurier?

Hallo Eule58 !

Aber du mußt zugeben, die Inselidee ist nicht schlecht. Ich würd' mich sofort für die Euleninsel anmelden, oder noch besser - illegal einfliegen.[/QUOTE]Die Insel-Idee ist von Claus und ich habe sie selbst schon befürwortet; die Eule wäre auch wohl kaum von einem Dino zu erwischen.

Leicht verwirrt

Zeili
 
AW: wollen wir neue Dinosaurier?

Lieeeeeeber Zeili!

Eine Insel für Dinos, daß war die Idee von Claus!
Aber ich schrieb doch, daß es noch besser wäre für alle "Exoten" eine eigene Insel. Für Querdenker, für Forumsschreiber, für Eulen usw.
Auf so eine Insel würde ich illegal einfliegen. Doch nicht auf eine Dinosaurierinsel. Wer mag den schon mit sabbernden, stinkenden 20 m hohen Viechern leben. Was glaubt's wie laut die schreien. Das wär nichts für meine sensiblen Eulenöhrchen.
Alles klar!

Lg.Eule
 
Werbung:
AW: wollen wir neue Dinosaurier?

Hi
Also nachdem ich das jetzt grad mal alles durchgelesen habe, muss ich sagen das manche gute beiträge gepostet haben. Das beste fand ich: Sollten wir uns nicht lieber um noch nicht ausgestrobene Tiere kümmern. Den so ist es eben es werden immer mehr Tiere austerben und darum sollte man sich kümmern. Nicht um irgendwelche Tiere die es schon ewig nicht mehr gibt. Es gibt viel zu viele andere Themen die so wichtig sind und darüber machen sich leider so wenige Menschen gedanken. Und wenn das eben so weiter geht wird das alles nicht mehr funktionieren auf der Welt. Natürlich ist die Idee witzig aber ersten immoment völlig unrealisierbar und zweitens sind diese Dinosaurier dann völlig abhängig vom Menschen. Die Tiere sind meiner Meinung nach nicht geschaffen um vom Menschen abhängig zu sein. Und es hat sich viel zu viel verändert das die Dinos überhaupt noch leben könnten auf unserer Erde.
 
Zurück
Oben