• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieder mal eine Neue

sappho

New Member
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,

bin grad über diese Seite gestolpert und hab schon mal fleißig gestöbert. :)
Sehr viele spannende Themen, ich brauch mehr Zeit zum Lesen!

Ich bin übrigens 26, grad fertig mit dem Studium (Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft), und während ich auf Antworten auf meine Bewerbungen warte, hab ich noch was Zeit. ;)

Besonders interessieren mich natürlich Diskussionen zur Literatur, aber auch Geschichte, Politik, Philosophie und Neurowissenschaften (mein Schwerpunkt im Studium bei den Sprachwissenschaften ;) ).

Grüße!
 
Werbung:
AW: Wieder mal eine Neue

hallo und willkommen!

wunder dich nicht, wenn du wenig antworten hier kriegst...aber so viele "neue" stellen sich zwar vor und dann kriegt mensch von ihnen nichts zu lesen.
da sind die meisten hier schon begrüssungsmüde.

hau dich ruhig in die themen rein.
kannst auch eigene erstellen.

:sekt: kathi
 
AW: Wieder mal eine Neue

Hallo zusammen,

bin grad über diese Seite gestolpert und hab schon mal fleißig gestöbert. :)
Sehr viele spannende Themen, ich brauch mehr Zeit zum Lesen!

Ich bin übrigens 26, grad fertig mit dem Studium (Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft), und während ich auf Antworten auf meine Bewerbungen warte, hab ich noch was Zeit. ;)

Besonders interessieren mich natürlich Diskussionen zur Literatur, aber auch Geschichte, Politik, Philosophie und Neurowissenschaften (mein Schwerpunkt im Studium bei den Sprachwissenschaften ;) ).

Grüße!

Hallo sappho,

sei herzlich willkommen!

Ich freue mich über jeden neuen Denker.

Kennst Du Ludwig Wittgenstein? Wird seine Sprachphilosophie und Sprachlogik gelehrt? Ich bin nämlich begeisterter Fan von seinem Denken und Wirken.

Lieben Gruß
Axl
 
Werbung:
AW: Wieder mal eine Neue

Hallo Sappho,

eine sehr interessante antike Dichterin hast Du Dir als Vorbild genommen.

Mehr über Sappho
Der Dichter Alkaios beschreibt Sappho als liebenswürdige, heitere, anmutige und würdevolle Frau, gibt ihr Attribute wie veilchenlockig, hehr und süßlächelnd.

Aus: Die Lyrik (Link - Sappho)

So, so...:)

Und bei "YouTube": Sappho - Fragments 1 & 2 Sappho - Fragments 3 to 6

Ich gratuliere Dir zum erfolgreichen Studium und wünsche viel Erfolg bei der Arbeitssuche.

Schön, dass Du hier so gerne mitliest. Hoffentlich bereicherst Du das Forum auch mit einigen interessanten Beiträgen, das wäre toll.
Vielleicht verrätst Du uns, als Einstieg, Deine Lieblingsbücher?

Wie auch immer, ich wünsche viel Freude im Denkforum.

Grüße von FirstDay.
 
Zurück
Oben