• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung Sonnensieg

Sonnensieg

New Member
Registriert
19. September 2013
Beiträge
1
Guten Tag,
auf der Suche nach einem Forum zum Gedankenaustausch rund um die Themen Philosophie, Literatur, Metaphysik stieß ich heute nach spontaner Suchmaschinerei auf diese Seite. Da die Aufteilung der Themenblöcke bereits massig Gesprächsstoff versprach, habe ich mich kurzerhand angemeldet und werde mich nun in den nächsten Tagen mal durch die Themenstränge wühlen und zu der einen oder anderen Thematik sicher auch etwas schreiben.

Zu meiner Person:
Männlich, Anfang 20, studiere in Mitteldeutschland Germanistik und Philosophie.
Neben den "Klassikern" wie Lesen und Musik hören/machen gehören zu meinen Freizeitaktivitäten das kreative Schreiben (Lyrik und Prosa), Wandern und die Beschäftigung mit studentischen Traditionen und studentischer Geschichte.

Momentan lese ich zum xten Mal Hesses Steppenwolf und Krachts "Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten", höre viel Neofolk, aber auch Musik aus der Romantik (besonders Mendelssohn und Bruch haben es mir angetan).
In der Hoffnung auf angeregte Diskussionen und manche Denkanstöße grüßt
Sonnensieg.
 
Werbung:
AW: Vorstellung Sonnensieg

Guten Tag,
auf der Suche nach einem Forum zum Gedankenaustausch rund um die Themen Philosophie, Literatur, Metaphysik stieß ich heute nach spontaner Suchmaschinerei auf diese Seite. Da die Aufteilung der Themenblöcke bereits massig Gesprächsstoff versprach, habe ich mich kurzerhand angemeldet und werde mich nun in den nächsten Tagen mal durch die Themenstränge wühlen und zu der einen oder anderen Thematik sicher auch etwas schreiben.

Zu meiner Person:
Männlich, Anfang 20, studiere in Mitteldeutschland Germanistik und Philosophie.
Neben den "Klassikern" wie Lesen und Musik hören/machen gehören zu meinen Freizeitaktivitäten das kreative Schreiben (Lyrik und Prosa), Wandern und die Beschäftigung mit studentischen Traditionen und studentischer Geschichte.

Momentan lese ich zum xten Mal Hesses Steppenwolf und Krachts "Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten", höre viel Neofolk, aber auch Musik aus der Romantik (besonders Mendelssohn und Bruch haben es mir angetan).
In der Hoffnung auf angeregte Diskussionen und manche Denkanstöße grüßt
Sonnensieg.

Allein der Sachvortrag zum Musikgeschmack ist schon ein Argument für einen Doktor!
 
AW: Vorstellung Sonnensieg

Guten Tag,
auf der Suche nach einem Forum zum Gedankenaustausch rund um die Themen Philosophie, Literatur, Metaphysik stieß ich heute nach spontaner Suchmaschinerei auf diese Seite. Da die Aufteilung der Themenblöcke bereits massig Gesprächsstoff versprach, habe ich mich kurzerhand angemeldet und werde mich nun in den nächsten Tagen mal durch die Themenstränge wühlen und zu der einen oder anderen Thematik sicher auch etwas schreiben.

Zu meiner Person:
Männlich, Anfang 20, studiere in Mitteldeutschland Germanistik und Philosophie.
Neben den "Klassikern" wie Lesen und Musik hören/machen gehören zu meinen Freizeitaktivitäten das kreative Schreiben (Lyrik und Prosa), Wandern und die Beschäftigung mit studentischen Traditionen und studentischer Geschichte.

Momentan lese ich zum xten Mal Hesses Steppenwolf und Krachts "Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten", höre viel Neofolk, aber auch Musik aus der Romantik (besonders Mendelssohn und Bruch haben es mir angetan).
In der Hoffnung auf angeregte Diskussionen und manche Denkanstöße grüßt
Sonnensieg.
Hallo Sonnensieg !

Dein klarer und nicht unschöner Schreibstil lässt auf interessante Beiträge hoffen.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch
(obwohl mir diesen der kürzlich eingestiegene insolventius abspricht)​

Ich bin übrigens - wie oft irrtümlich angenommen wird - nicht der Physiker Zeilinger, sondern ein pensionierter Schriftsetzer mit HAK-Matura.

Willkommen und liebe Grüße

Zeili
 
AW: Vorstellung Sonnensieg

Ich bin übrigens - wie oft irrtümlich angenommen wird - nicht der Physiker Zeilinger, sondern ein pensionierter Schriftsetzer mit HAK-Matura.

Willkommen und liebe Grüße

Zeili

.....Wird denn dies oft "angenommen"??.....Sie "überschätzen" sich!!

meint m.f.g. plotin
 
AW: Vorstellung Sonnensieg

.....Wird denn dies oft "angenommen"??.....Sie "überschätzen" sich!!

meint m.f.g. plotin
Warum setzen Sie überschätzen unter Gänsefüßchen ? Zweifeln Sie daran ?

Aus Achtung vor dem Vorstellungsthread von Sonnensieg würde ich vorschlagen, unseren Dialog in der Sparte "Unter uns" fortzusetzen, so Sie denn eine Antwort auf meine beiden Fragen wissen.

Gruß Zeili
 
AW: Vorstellung Sonnensieg

Hallo Sonnensieg,
auch ich bin neu hier (seit gestern)
und hoffe, wir können uns hier gut einleben.
in meinem Vorstellungsthread haben das zwei schräge Typen zu verhindern versucht,
hoffentlich tauchen sie bei dir nicht auch noch auf :)
 
Werbung:
AW: Vorstellung Sonnensieg

Hallo Sonnensieg,
auch ich bin neu hier (seit gestern)
und hoffe, wir können uns hier gut einleben.
in meinem Vorstellungsthread haben das zwei schräge Typen zu verhindern versucht,
hoffentlich tauchen sie bei dir nicht auch noch auf :)

Das liegt bestimmt am zu weißfelligen Usernamen "Matzi". Warum nicht was Passenderes wie... Steinadler... oder Walhalla?
 
Zurück
Oben