• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie und in welchem Ausmaß wird das Gehirn

Werbung:
Wie und in welchem Ausmass wird das Gehirn

von der Stirnmuskulatur beeinflusst?
Gehören Sie zu jenen Menschen, die von allzu starker Belastung durch Stirnrunzeln schon einmal Stirnmuskelkater bekommen haben?

Ich frage ja nur, damit mir das Motiv für ihre Fragestellung ein wenig verständlich wird.

In welcher zum 'weltkugeln' befindlichen Gedankenlage befinden Sie sich denn derzeit als Gedanken-Lagerarbeiter?

Bernies Sage
 
Wie und in welchem Ausmass wird das Gehirn


Gehören Sie zu jenen Menschen, die von allzu starker Belastung durch Stirnrunzeln schon einmal Stirnmuskelkater bekommen haben?

Ich frage ja nur, damit mir das Motiv für ihre Fragestellung ein wenig verständlich wird.

In welcher zum 'weltkugeln' befindlichen Gedankenlage befinden Sie sich denn derzeit als Gedanken-Lagerarbeiter?

Bernies Sage
Ich dachte mir, der Schädel wird an den Schläfen relativ dünn.
So wäre es denkbar, das die Gehirnleistung mit Hilfe der Stirn
Muskulatur über die Schläfen beeinflussbar ist.
 
Durch die eidolometrische Supersymmetrie wirkt die Richtung der Stirnfalten auf die Entfaltung der Gedanken:
bei waagerechten Falten werden die Gedanken gehindert, das Denkorgan zu verlassen, wohingegen sie im Falle
von senkrechten Falten Gefahr laufen, unkontrolliert aus dem Gehirn in niedriger gelegene Regionen zu sickern
und den Kopf eigenmächtig zu verlassen, wenn die Ausfallspforte nicht geschlossen gehalten wurde... :cool:
 
.....Durch die eidolometrische Supersymmetrie.......
Mein lieber Me-shouqici! :)

Schade eigentlich....denn es hätte ein so schöner (ernster) Witz werden können, wenn Du bedacht hättest, dass eine jede Eidolometrik (von EIDOS abgeleitet) in der Metrik gerade im Erkenntnissehen keine Supersymmetrie erlaubt, dieses Sprachparadoxon < eidolometrische Supersymmetrie > also kein Erkenntnissehen ermöglicht, weil weder die Supersymmertie noch die Supersingularität eine Erkenntnis freigibt - ganz im Gegenteil, die Supersymmetrie schluckt (bzw. neutralisiert) jede Erkenntnis und macht ihre Interpretanten in meinen Augen - ohne Witz aber mit wits - zu "Muh-und Mäh-Tanten" einer korrupten Gefälligkeitswissenschaft von "noblen" Preisträgeranwärtern!

Der Grund meiner scharfen Kritik ist einleuchtend, denn jede eiernde Bewegung hat in der noch so geringst angenommenen elliptischen Polarisation immer zwei Gedankenbrennpunkte und seien diese noch so nahe beisammen bzw. BEI SAMEN liegend!

Wer mich hier nun im Forum als aufklärerischer Witzezerstörer sprachlich wegen meiner hier dämonstrierten Humorlosigkeit 'echt' abschießen möchte, der möge doch vorher bitte eine (klangheimliche) eigene Gedankennutzen/Gedankenkostenrechnung aufmachen und dabei bedenken, dass ich meinen eigenen sensiblen Gedankenradarschirm bewusst zum Abschießen jedem (Ent-)Gegner gegenüber in Gedanken anzubieten erlauben werde. :D

Denn wer mich - in Gedanken - 'trifft', der vermag meine Gedanken dabei ja gar nicht zu zerstören und ein wenig 'Betroffenheit in der Getroffenheit' könnte ja auch mir dabei nichts schaden, falls ich mir nichts dabei zu denken vermag !

:lachen:

Bernies Sage
 
Gab es nicht Berichte über einen Zusammenhang von Botox und
Beeinträchtigungen der Gehirnleistung?
 
Botulinumtoxin (Handelsname Botox) ist eines der stärksten bekannten Gifte. Dass es nicht günstig ist
das Zeug im Gehirn zu haben, ist wenig verwunderlich. Es gibt aber auch eine indirekte Wirkung, ohne
dass das Gift ins Hirn gelangt, nur auf Grund der lokalen Anwendung im Gesicht:
Wiki schrieb:
Lähmt Botulinumtoxin die emotionale Mimik, dann schränken auch gefühlsverarbeitende Hirnregionen – wie die linke Amygdala – ihre Aktivität ein. Dies verhindert das mimische Nachspielen und damit das Verstehen von Emotionen („embodied emotion“, „verkörpertes Gefühl“).
 
paranormo: Botox und Gehirnverlust, hihi na ja, jetzt weiss Ich endlich warum die meisten meiner Mitbürger so dumm sind.
 
Werbung:
Botulinumtoxin (Handelsname Botox) ist eines der stärksten bekannten Gifte. Dass es nicht günstig ist
das Zeug im Gehirn zu haben, ist wenig verwunderlich. Es gibt aber auch eine indirekte Wirkung, ohne
dass das Gift ins Hirn gelangt, nur auf Grund der lokalen Anwendung im Gesicht:

Btw, Botox ist meines Wissens nicht nur "eines der stärksten", Gifte, sondern "das Stärkste" bezüglich letaler Dosis. Dass es noch andere Maße für Stärke einer Giftusbstanz gibt, wäre mir jetzt nicht bekannt.
Aber: Wie sollte Botox die Blut-Hirn-Schranke passieren können ?
 
Zurück
Oben