• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Oha, soll das hier intelligente Kommunikation/Konversation sein? Gequirlte Katzenkacke. Y.
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Da hast Du völlig Recht dieses in Frage zu stellen, denn diese Vokabel schmeckt nach Zwang und Befehl und dies ist ja bekanntlich jedem freiheitsliebendem Wesen zu tiefst zuwider.
Hm. Naja, wenn Du das für Dich und Deine Gedanken so siehst, wird es für Dich und Deine Gedanken wohl so gelten.
Da hast Du auch wieder nur Recht. Es gilt so für mich und meine Gedanken und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir Deine Gedanken darüber mitteilst. :kuss3:
Ich sah heute u.a. eine sehr interessante Doku über das Universum. Hat mir einmal mehr bestätigt, wie unwichtig jeder Glaube an ein Müssen ist.
Es ist doch für jeden Menschen sehr erhebend und erbauend seine gesuchte Bestätigung zu finden und somit seinen Seelenfrieden. :winken1:

:schaukel: rg​
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

mensch weiß nicht, was besser sein soll........dass die threads nach eingehender diskussion langsam verebben.
oder dass sie statt eingehender diskussion lange von ewiggleichen satzklaubereien warmgehalten werden.......und erst dann langsam verebben?

wer weiß heute noch, was wozu gut ist, und warum........



in so einem fall ist es gut, auch diese tendenzen als zeichen der zeit anerkennen zu können.....:D *hihihihihihihiiihiihihihiiiiiiiiii*
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

...
oder dass sie statt eingehender diskussion lange von ewiggleichen satzklaubereien warmgehalten werden.......und erst dann langsam verebben?
...

Möglicherweise meintest Du Satzklauereien, Kathi? :dontknow:
Das wäre wieder ein Kapitel für sich ... :D
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

nein reinhard,
ich vertippe mich zwar häufig - aber diesmal hab ich´s schon richtig geschrieben. ;)
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

mensch weiß nicht, was besser sein soll........dass die threads nach eingehender diskussion langsam verebben.
oder dass sie statt eingehender diskussion lange von ewiggleichen satzklaubereien warmgehalten werden.......und erst dann langsam verebben?
Mir ist jetzt unklar schreibst Du von Dir selber als mensch ? Oder ziehst Du es mit diesem sprachlichen :wc2: Ausdruck noch vor in der allgemeinen Masse mitzuschwimmen ganz egal wohin? :dontknow:
Legst Du Wert auf Deine Individuation ist folgendes zu bedenken:
"Den Lügen einer entfremdeten sozialen Realität begegnet man durch eine psychopathische Steigerung zur Göttlichkeit, wo jeder von uns Christus wird,
aber man nimmt nicht die Mühe auf sich,
einzugreifen,
Opfer zu sein,
mit Rabbis zu streiten,
zu predigen,
Schüler zu gewinnen,
auf Begräbnisse zu gehen,
irgendetwas zu beginnen und an einem gewissen Punkt festzustellen,
dass es zu Ende ist."

Lionel Trilling
oder möchtest Du lieber den Kuchen essen und behalten? :dontknow:
wer weiß heute noch, was wozu gut ist, und warum........
Habe den Mut und finde es heraus, indem Du klar sagst was Du willst und Dich von weißer wie von schwarzer Magie soweit Du kannst trennst.
in so einem fall ist es gut, auch diese tendenzen als zeichen der zeit anerkennen zu können.....:D *hihihihihihihiiihiihihihiiiiiiiiii*
Ist das jetzt das kranke Gelächter einer wie auch immer gearteten Hexe, die merkt dass ihre Zeit so abgelaufen ist? :dontknow: Dann kann ich es nur begrüßen.
:schaukel: rg​

 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

mensch weiß nicht, was besser sein soll........dass die threads nach eingehender diskussion langsam verebben.
Liebe kathie:), ich möchte das Thema auf Terror mit Liebe antworten aufgreifen. Ist es Magie, wenn Menschen ihre Gemeinschaft mit Liebe und Zusammenhalt speisen, wovon Haakon von Norwegen sprach?
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Liebe kathie:), ich möchte das Thema auf Terror mit Liebe antworten aufgreifen. Ist es Magie, wenn Menschen ihre Gemeinschaft mit Liebe und Zusammenhalt speisen, wovon Haakon von Norwegen sprach?

Auf Terror mit Liebe antworten? Schlag mich auf die eine Backe, ich halte dir die andere hin?
Seltsam.
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Auf Terror mit Liebe antworten? Schlag mich auf die eine Backe, ich halte dir die andere hin?
Seltsam.
Dieses Backenschlagen hatte wohl auch eine andere Bedeutung. Man schlug Sklaven mit dem Handrücken, Freie mit der Handfläche. Wer Dich also als Sklave schlägt, dem halte auch die andere Backe hin, um als freier Mann geschlagen zu werden. ;)
 
Zurück
Oben