• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Hallo,

es tut mir leid, aber ich sehe keinen Weg, dass du dich selbst objektivieren kannst. Dazu müsstest Du aus dir selbst heraus treten und vergessen wer du bist und wer du warst. Sich mit Objektivierung zu befassen ist für mich müssig, da Objektivierung immer nur ein Schatten der Wahrheit darstellt und wie kann ein Schatten mit der Wahrheit wetteifern?

Fühle deine Seele und dein Herz, dann wird alles ganz klar.

Liebe Grüße
Maria del Mar
 
Werbung:
AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Hallo,

es tut mir leid, aber ich sehe keinen Weg, dass du dich selbst objektivieren kannst. Dazu müsstest Du aus dir selbst heraus treten und vergessen wer du bist und wer du warst. Sich mit Objektivierung zu befassen ist für mich müssig, da Objektivierung immer nur ein Schatten der Wahrheit darstellt und wie kann ein Schatten mit der Wahrheit wetteifern?

Fühle deine Seele und dein Herz, dann wird alles ganz klar.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Wieso soll der Schatten mit der Wahrheit wetteifern? Bissel zu viel Eifer was du da an den Tag legst. :D
 
AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Der Titel heißt in der Fragestellung:
Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Zitat von Maria del Mar: ...es tut mir leid, aber ich sehe keinen Weg, dass du dich selbst objektivieren kannst.
In meiner unmaßgeblichen Meinung würde ich antworten:
Durch die (unbewusste?) Anwendung des Mechanismus' "Projektion".
Vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden.

Gruß Wolke
 
AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Es ist nicht möglich, mein Innerstes lässt sich nicht objektivieren es wird immer subjektiv bleiben, damit muss ich mich abfinden oder sterben.
Ich finde es gut, dass Menschen subjektiv sind, dadurch ergibt sich Neues und es bleibt somit spannend,
wären wir objektiv könnten wir keine Seele/Psyche haben und wären simpel berechenbar wie ein Objekt.
 
AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

... Ich finde es gut, dass Menschen subjektiv sind, dadurch ergibt sich Neues und es bleibt somit spannend,
wären wir objektiv könnten wir keine Seele/Psyche haben und wären simpel berechenbar wie ein Objekt.



Und Sie könnten Müll von Sachen wegzuräumen und zu berechnen versuchen.
 
AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Genau, auch Müll sind Objekte, der ganze materielle Kram und das ist berechenbar, man kann Tabellen anlegen, Statistiken führen und objektiv sein.
Für Manche ist dieser Müll das Einzige woraus das Innere besteht, es ist dann mentaler Abfall, das was Svensgar so gerne ablichtet in mittelmäßiger Qualität.
Auf jeden Fall lässt sich Müll objektivieren, durch entsorgen & recyclen und wenn es Innerer ist würde ich als Seelenschreiner es sogar sehr ans Herz legen,
denn dann taugt auch das Subjektive nichts.
 
AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Genau, auch Müll sind Objekte, der ganze materielle Kram und das ist berechenbar, man kann Tabellen anlegen, Statistiken führen und objektiv sein.
Für Manche ist dieser Müll das Einzige woraus das Innere besteht, es ist dann mentaler Abfall, das was Svensgar so gerne ablichtet in mittelmäßiger Qualität.
Auf jeden Fall lässt sich Müll objektivieren, durch entsorgen & recyclen und wenn es Innerer ist würde ich als Seelenschreiner es sogar sehr ans Herz legen,
denn dann taugt auch das Subjektive nichts.

Ich weiß nicht, ob man das Innere als Müll qualifizieren kann, würde man sich dabei nicht selbst abwerten? Was genau könnte der Müll sein? Irgendwelche Gedanken, wie über die Freizeitgestaltung oder Zukunftsperspektiven? Und wenn man es als Müll qualifiziert, was bringt das? Was lässt sich damit anfangen?
 
AW: Wie kann ich mein Inneres objektivieren?

Schaue Dir den Inhalt des Forums an, das Meiste ist Müll, von Messies zugemüllt, da sind auch die Gedanken Müll die das ermöglichen, sag bloß Du merkst davon nichts?
 
Werbung:
Zurück
Oben