• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

What about sports?

Snooker ist cool, Robin. Aber auch EISHOCKEY!!! Eigentlich könnten wir jetzt wetten, ob die heutige Nacht in Toronto ein Freudenfest wird ;). Aber ich wette nicht, weil ich weiss, dass ich für alles Suchtmachende ev. anfällig wäre *loooool*. Also hoffe ich einfach. Ausserdem ist es auch schwierig, jemanden zu finden, den das World-Cup-Final überhaupt interessiert :rolleyes:

Die meisten Menschen fahren in Urlaub, um dort das Fernsehen zu vermissen. Ich fahre, um mich von der Abstinenz zu erholen *looool*. Will nicht undankbar sein, aber das mit schönste Erlebnis in Italien war das Viertelfinal zwischen Agassi und Federer. Diese zwei Gentlemans und Stilisten zusammen auf dem Platz, selbst bei widrigsten, ja sogar unzulässigen Verhältnissen!, zu sehen, ist einfach eine Freude. Und als Agassi nach dem Match sagte: "Solange ich eine realistische Chance sehe, grosse Spiele zu zeigen und zu gewinnen, mache ich weiter" war ich echt den Tränen nahe. Was für ein grossartiger Mensch und Sportler!

Das Final F : H sah ich erst gestern auf Video. Natürlich war die Spannung weg, aber glaub mir, ich genoss es! Der erste Satz war eine fast schon unanständige Demonstration *loool*. Jeden Ball so am Limit und mit vollem Risiko zu spielen, das schafft echt nur Federer. Von welcher Schwäche hätte Hewitt profitieren sollen? Und hast du den je so nervös gesehen? Er gönnte in den Pausen seinen Händen wirklich keine Sekunde Ruhe. Zu leicht ist er wohl durch das Tableau durchmarschiert, während sich Federer zwar klar, aber doch langsamer in Hochform gespielt hat. Es war auf jeden Fall eine Wohltat, Hewitts ewig geballte Faust nicht sehen zu müssen und vor allem das "come oooooon", das Nichtendenwollende, nie zu hören. Tja, es gab auch keine Heldentaten der Welt zu verkünden :schaukel: . Man schrieb im Vorfeld, Hewitt hätte zu seinem besten Tennis gefunden, wenn es das wirklich war... aber er trug es wie ein Mann ;). Haben nicht alle eine harte Nerven- und Ausdauer-Schlacht über fünf Sätze erwartet? Und Bobele wird auch nicht mehr (wie noch vor gut einem Jahr) spötteln: "Ohne einen Grand-Slam verdient Roger nicht, zu den fünf besten zu gehören! Erst wenn er sechs Titel hat, kann er wie ich dominieren." Ob er heute noch daran zweifelt, dass ihn Roger (uverletzt) überflügeln wird?

Haben wir ihn unterschätzt? Ich glaube nicht! Er spielt das schönste und effizienteste Tennis (immer noch mit Agassi zusammen), unterschätzt habe ich vielleicht nur seine Fähigkeit, sich zu dosieren. Und das Volley-Spiel? Ich weiss nicht. Roger spielt halt das Angriffsspiel anders, aber Agriffstennis ist das auf jeden Fall! Wie perfekt er Volley auspacken kann, hat er auch bewiesen. Hanman spielt die schönsten und besten Volleys (einverstanden?) und was nützte ihm das? Und wem wurde das Aufschlag/Power-Spiel zum Verhängnis, ausgerechnet Roddick, da kommt Johannson und bringt dasselbe auf den Platz. Schade, hatte er gegen Hewitt keine bessere Rückhand anzubieten gehabt. Im Männertennis muss man heute einfach absolut komplett sein, sonst gewinnt man nur, wenn Federer einen "schwarzen Montag" erwischt. Und blau ist ohnehin viel schöner als gelb!!! (Auch beim T-Shirt-Wechsel :jump1: , oder dann sowieso!) *unschuldigguck*.

:clown3:
 
Werbung:
Jetzt mal im Ernst

Weil wir ja doch im Philosophie-Thread sind, möchte ich dazu beitragen, dass die gestellten
ernsten und weltbewegenden Fragen nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Robin schrieb:
..... Wie schon Wolfgang Ambros sang:

"Skifoarn is des Leverste,
was ma sich nua vorstöhln ka-ann!"

P.S: Heißt es: Leverste? Und was ist das?
Nur sagt mir bitte jetzt nicht, dass ich mit meiner Antwort ein wenig spät dran wäre,
das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Ihr wart mit dieser Frage viel zu früh dran, so schaut's aus !


Also gut, wenn damit das selbe Lied gemeint ist, das ich meine
(nämlich diese Hymne auf den Mann mit den schiefen Ohren), dann hat es geheissen ....

... is des leiwand'ste ...

Und "leiwand" bedeutet soviel wie toll, klasse, super, dufte.


Hier wurde auch die philosophische Thematik "Ästhetik des Tennisspieles" angeschnitten, deshalb möchte
ich auch dazu meine Expertenmeinung beisteuern:

das mit Abstand Ästhetischeste am Tennisplatz war bisher der baumelnde Zopf der Kournikova !

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

[ Ehrlich gesagt, stört mich an diesen Freiluft-Theateraufführungen meistens, dass der Regisseur von
seinem erhöhten Regiesessel immer den Spielern dreinredet, das müsste doch wirklich nicht sein ! ]
 
Robinchen, wofür genau mussten wir damals bestraft werden, dass du uns nach Oesterreich gelotst hast??? Ist die Strafe nicht langsam abgesessen? Vielleicht sollten wir uns langsam wieder in Bewegung setzen und gegen Süden weiterziehen...

Nasaugierchen, Kournikova hatte halt nicht viel mehr zu bieten gehabt *loool*. Hübsch, gewiss! Eine Freude für jeden Visagisten, weil sich aus einem blonden Köpfchen ohne besondere Merkmale sooooo viel machen lässt, das mag die Werbung besonders und lockt natürlich auch das Publikum, das sich sonst Frauentennis (leider!) gar nicht anschauen würde. Auch irgendwie verständlich, seit Stefanie Graf nicht mehr spielt. Tja.

Was ruft der Regisseur von seinem Regiesessel meistens? "Klappe!" Ach nööööö, "Quiet, please!" war's. Genau! Ist auch irgendwie leiwand *looool*
Nix für ungut, Nasaugierchen, aber du hast doch förmlich darum gebettelt, dass ich das sage :autsch: (Mir ist in dieser Beziehung nichs zu billig :schaukel: )

Aber eure Zeit kommt schneller als uns lieb ist, dann packt ihr wieder den Herminator & Co. aus und wir werden mäuschenstill. Ausser... ein paar crazy Holzhacker kommen... schön wär's :rolleyes:

Und schön ist's: Juhuiiiiiiiiiiiii! Ich sage nur: 3:2 :sekt: :sekt: :sekt:

Leider steht auf der selben Seite auch das Resultat von Paris St. Germain *seufz* und Strasbourg ist auch schon wieder unter dem Strich. Tja. Dann hoffe ich halt, dass Federer in Oktober noch Basel gewinnt, Schüttler und Kiefer sind voraussichtlich auch dabei und dann noch der Thailänder, der mit dem komischen Namen, fällt mir jetzt nicht ein, hab ihn auch noch nie gesehen, ist aber ATP 14, Henman zeigt sicher wieder ein paar Volleys und auch Nalbandian und Coria kommen... Irgendwo ist immer was los!

:clown3:
 
Céline schrieb:
.... das mag die Werbung besonders und lockt natürlich auch das Publikum,
das sich sonst Frauentennis (leider!) gar nicht anschauen würde.
Auch irgendwie verständlich, seit Stefanie Graf nicht mehr spielt.
Wer unter Entzugserscheinungen leidet,
kann sich ja die Steffi in der Werbung für Teigwaren von Barilla anschauen.

Offen gestanden, da schaue ich mir lieber die Kournikova mit ihrem baumelnden Haarstriezel an.

Aber in der Rolle als Babysitter für das Kind vom Agassi macht die Steffi wieder eine ganz gute Figur
vor der Kamera.


... dann packt ihr wieder den Hermelinator & Co. aus und wir werden mäuschenstill...
Ist damit dieser Stuntman gemeint, der mit seinem Motorrad deutschen Mercedesfahrern einen Schrecken
einjagt, indem er mit hoher Geschwindigkeit auf deren Kühlergrill zurast und sich dann dreissig Meter
durch die Luft schleudern lässt ?

Blöderweise ist ja bei diesem Stunt ein Regiefehler passiert.
Der Kameramann war nicht auf seinem Posten, sodass wir uns jetzt mit Computeranimationen von
dieser Szene begnügen müssen.

Ich halte ja generell nichts von diesem Stunt-Sport,
weil er so überhaupt nichts zur Verbesserung der Volksgesundheit beiträgt.

Da sind diese Freiluft-Theateraufführungen mit integrierter Dauerbelastung für die Kopfwendemuskulatur
der Zuschauer auf der (Tri)Bühne von Senta Kort schon wesentlich wertvoller, selbst wenn es sich bei
den Zuschauern grösstenteils nur um Amerikaner handeln sollte (sie könnten ja als Alternative ihre
Fitness auch mit Schiessübungen zu steigern trachten).


Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

[ Jene Verfehlungen, für die man mit lebenslänglichem Österreicherkontakt bestraft wird,
verjähren nicht, und es gibt bei ihnen auch keinen Strafnachlass wegen guter Führung.
Das ist zwar überhaupt nicht leiwand, aber es ist so. ]
 
Célinchen, ich weiß nicht mehr was unser Vergehen war. Maßten wir uns an, Götter zu sein? Pfiffen wir auf Threads? Kündigten wir Ironie nicht mit Schildern an?
Oder war das Vergehen sogar: Neugier?

Jedenfalls, Neugier, da du schon mal hier bist und zurückgelesen hast, musst du auch noch meine alte Frage beantowrten:

Sind Sportler besser im Bett?
Und Bettler besser im Sport?

Als ran an die Buletten. Frikadellen. Fleischflanzel. Wie auch immer
 
Robin schrieb:
Neugier, da du schon mal hier bist und zurückgelesen hast,
musst du auch noch meine alte Frage beantworten:

Sind Sportler besser im Bett?
Und Bettler besser im Sport?
Diese Frage war ursprünglich zwar sicher nicht an mich gerichtet,
aber damit da nicht irgendwas zurückbleibt, will ich sie dennoch beantworten:

im Prinzip, Jein !

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

lg nase

[ Fleischflanzel ist neu für mich, in welcher Region wird diese Bezeichnung verwendet ? ]
 
Robinchen, das Pfeifen kann es nicht sein! Ich kann nicht pfeifen, ich sabbere dabei nur *heuuuul*, beinahe göttlich waren wir natürlich schon immer, aber vergassen nie, dass Gott ein DJ ist... und versuchten wir nicht immer, die Neugier zu zügeln? Soll ich mir vorne und hinten "Achtung, Joke!" tätowieren lassen? Ich opfere mich! Gleichzeitig rufe ich die Kommission für Menschenrechte an! Es ist ein Grundrecht, ironisch zu sein, wie sonst könnte man das alles ertragen? 646 Personen sind da registriert und wer interessiert sich ernsthaft für unsere arg ernsthafte Sportreportagen? Kein Borstentier!

Und wer interessiert sich für "unseren" heldenhaften Sieg gegen die Finnen? Nicht mal DU *heuuuuul*. Mein Leben ist soooooo traurig. Dabei kann man den Holzhackern nicht mal Grobheit anlasten. Nur eine 2 Min. Strafe!!! Aber nein, alle wollen nur Eleganz und Vornehmtheit sehen. Geht doch alle Synchronschwimmen, mir doch egal!
Weiss überhaupt jemand, dass gerade die EM in Rollhockey stattfindet? Dabei sind die Deutschen auch dabei und auch die Franzosen und die Schweizer, Holländer und Engländer. Gut gewinnen wird eh wieder Portugal, Spanien oder Italien, das ist immer so, letzte wird wieder England, weil die Oesterreicher nicht dabei sind *auaaaa*, aber der Kampf um den vierten Platz ist immer interessant!

Und was macht Neugier? Philosophiert schon wieder im Nebel. Mann, oh Mann, "Jein".
Ich sage etwas politisch unkorrektes: Bettler (allgemein gesehen) sind die besseren Sportler, sie sind noch hungrig!
Sportler sind besser im Bett. Da kann niemand was dagegen haben, weil es auch passive Sportarten gibt. Schachspielen, Sport am Fernsehen konsumieren, Biergläser stemmen, ein Auge auf etwas werfen, Themen-Hürdenlauf, Nachrichten überspringen, Stichworte zuwerfen usw. Manch einer hat die Olympischen Ringe sogar schon im Gesicht. Manch einer sogar aus edlem Metall... Wer will diese These über den Haufen werfen? Wer will so viele Testfahrten bestreiten? Wie viele Stuntmänner/-frauen würde das brauchen? Die Mathematiker unter uns sind gefragt. Statistiker sollen schweigen!

:autsch:
 
Céline schrieb:
.... gewinnen wird eh wieder Portugal, Spanien oder Italien,
das ist immer so, letzte wird wieder England, weil die Oesterreicher nicht dabei sind .....

Célinchen hat wieder einmal blitzschnell die Tricks der Österreicher durchschaut,
mit denen sie die Engländer (diese Snobs, aber nicht weitersagen !) auf den letzten Platz verweisen.


Aber jetzt ist es doch höchste Zeit, dass ich ein Geständnis ablege.

Ich war Jugend-Europameister im 100 Meter Auge auf Etwas werfen !

Was dieses Etwas war, verrate ich aber nicht.
Einerseits wegen dem Teint, und andererseits wegen dem Bett.

lg nase
 
Werbung:
Also solidarisch ist das aber von den Oesterreichern nicht, Neugierchen!
Hätten sie sich die Packungen mit den Engländern geteilt, wären das noch einigermassen humane Resultate. Wenn die Engländer aber allein 17:0, 15:0, 15:2 nach Hause tragen müssen, ist das ganz einfach brutal! Nur die Franzosen (8:2) und die Deutschen (5:1) haben noch so was wie ein Herz für ihre wehrlosen Gegner! Tja. Aber wer seine schneesicheren Ortschaften Kühtai usw., eine Suite im Hotel "Schweinestall" nennt, der ist halt irgenwie schon per se suspekt *looool*. :autsch: Nix für ungut. Wer sagt überhaupt, dass du aus Kühtai kommst, nicht wahr? Oder aus Tirol überhaupt... Es gibt auch Ausnahmen... wenige, aber es gibt sie *looool* (Hey, wo seid ihr?)
:zunge 5:

Ich freue mich auf jeden Fall, eine solche zu kennen und dann freue ich mich noch mehr, dass das Auge so was wie ein Bumerang ist. Eine einäugige Neugier, wenn auch mit einem EM-Titel dekoriert, wäre schon ganz arg gehandikapt. Es brächte nicht mal sehr grosse Vorteile beim Golf... Es lebe also das geworfene und zurückgekehrte Auge. Hoffentlich kapiert so ein Auge auch, dass du den Nebel für deinen Teint brauchst (a vision in white) und bleibt nur im Bett fest verschlossen. Wäre sonst echt Schade!

Bye-bye tight-lipped-eye-(cotton-)candy *loooooool*

:clown3:
 
Zurück
Oben