• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn die Griechen gescheit wären, dann

AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann

... Im Anfang war das Wort. Ursache. ...

Wenn du das schon so wörtlich nimmst, wäre interessant welches Wort am Anfang des Universums gestanden ist ;-)
Und wenn Gott dieses Wort versehentlich in den Sinn kommt, dann spannt sich schlagartig ein Paralleluniversum auf, wie ein automatischer Regenschirm der plötzlich losgeht?
 
Werbung:
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann

Und wenn Gott dieses Wort versehentlich in den Sinn kommt, dann spannt sich schlagartig ein Paralleluniversum auf, wie ein automatischer Regenschirm der plötzlich losgeht?


Vielleicht muss er 's erst niederschreiben?
Dann kann er 's gaaanz langsam angehen....

U



n




i



v


und irgendwo aufhören. :dreh:
 
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann

Vielleicht muss er 's erst niederschreiben?
Dann kann er 's gaaanz langsam angehen....

U



n




i



v


und irgendwo aufhören. :dreh:

So als Thrill quasi? Hoffentlich liest der liebe Gott hier nicht mit, dass es nicht auf solche scherzhaften Ideen kommt, die wir dann wieder ausbaden müssen.
 
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann

So als Thrill quasi? Hoffentlich liest der liebe Gott hier nicht mit, dass es nicht auf solche scherzhaften Ideen kommt, die wir dann wieder ausbaden müssen.


Nein, nein - keine Sorge - es ist eher selten, dass man in die Parallelklasse .... äh ... das Paralleluniversum versetzt wird! :)
 
Dieser Staat sollte also in Privateigentum übergehen?

würden sie einen Teil ihres Landes langfristig verpachten oder verkaufen. Holländer, Schweizer oder Japaner könnten das gut brauchen und die Griechen
könnten sich schnell entschulden.
Als Privatmann/frau muss man ja auch in eine kleinere Bleibe wechseln, wenn man sich die gegenwärtige nicht mehr leisten kann.


Du meinst, dieser Staat sollte in Privateigentum übergehen, wie der Vatikanstaat, der dem Heiligen Stuhl gehört?

Eine ähnliche Konstellation wäre die griechisch-orthodoxe Kirche als Eigentümerin des Staates Griechenland, vertreten durch den Erzbischof von Athen. Dieser Erzbischof ist das Oberhaupt der seit 1833 autokephalen Kirche von Griechenland innerhalb der orthodoxen Kirchen und trägt den Titel 'Seine Seligkeit'.

Die Schweiz könnten dann von ihm die griechische Polizei erwerben und sie durch eine Schweizergarde ersetzen.

.

.
 
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann...

....dann eilen die Wir(r)köpfe der Ursache voraus?

Genau !

Das Universum wurde vom :teufel2: erschaffen, als der sog. "liebe Gott" eine Nano-Sekunde lang nicht aufgepaßt hatte ...:D

:bier:

Da muss ich sofort (hier für den der Verletzung seiner Sorgfaltspflicht Beschuldigte) widersprechen. - Denn gerade zum aufpassen ist doch Gott erst Mensch geworden!

Mensch Möbius! - Dieser Mensch wird doch wohl noch in der Lage sein, den Weg des (von jeder Lichtquelle unabhängigen!) Lichtes für < 10 hoch minus 9 > Sekunden zu berechnen!

Aber wie wäre dieser geringfügig „fehlende Zwischenraum der Zeit“ dann wohl zu deuten?

Da muss sich doch wohl „einer für viele“ echt was dabei „ge-dacht“ haben – oder etwa nicht?

„Griechen wir“ das wirklich nicht – als Wir(r)köpfe - auf die (alternierende) Reihe?

Also, wenn die Griechen gescheit wären, würden „wir“ dann nicht alle auch freiwillig „so oder so griechen“ wollen?

Fragen über Fragen, die Antwort für Antwort im „fehlenden“ Anti-Wort mesosokratisch vorauseilen könnten.

Bernies Sage
 
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann...

1. ....dann eilen die Wir(r)köpfe der Ursache voraus?



2. Da muss ich sofort (hier für den der Verletzung seiner Sorgfaltspflicht Beschuldigte) widersprechen. -

3. Denn gerade zum aufpassen ist doch Gott erst Mensch geworden!

4. Mensch Möbius! - Dieser Mensch wird doch wohl noch in der Lage sein, den Weg des (von jeder Lichtquelle unabhängigen!) Lichtes für < 10 hoch minus 9 > Sekunden zu berechnen!

5. Aber wie wäre dieser geringfügig „fehlende Zwischenraum der Zeit“ dann wohl zu deuten?

6. „Griechen wir“ das wirklich nicht – als Wir(r)köpfe - auf die (alternierende) Reihe?
....

Bernies Sage
Zu 1.:
Diese Frage werde ich sofort dem Physiker-Deppen Martin BOJOWALD vorlegen, der ja, zumindest mit seinem beschränkten physikalischen-kosmologischen :geist: (= Klein-Geist) bereits im Jahr 2009 "Zurück vor den Urknall" gehen wollte ...:D

Zu 2.:
Vom Wid(d)erspruch lebt die Wissenschaft ...:D

Zu 3.:
Da werde ich sofort den depperten Christo-Theologen erzählen ...:D

Zu 4.:
Mensch Bernie! Diese depperten Physiko-Kosmologen können doch fast Alles berechnen ...:D

Zu 5.:
Auf diese sehr gute Frage hat bestimmt ein mir unbekanter Quantengravitationskosmologe
eine plausible mathematische Antwort ...:D

Zu 6.:
:ironie: Nicht verzagen, und die bankrotten Griechen fragen, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Sokrates, Platon und Aristoteles mitteilen ...:D
 
Werbung:
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann...

Wenn die Griechen gescheit wären, dann ........
würden sie die allererste Demokratie mit demokratischem Geld in die (geistigen) Wege leiten und einen Exportschlager daraus machen!

@möbius:

Hier zur Frage der Wirkung eines nanosekundär möglichen Lichtausfalls, welcher der Unterbrechung eines unmerklichen Geldausfalles im "(s)elekthronischen Spitzenzeitalter" gleichgestellt wäre:

.........[...........].........

Zu 5.:
Auf diese sehr gute Frage hat bestimmt ein mir unbekanter Quantengravitationskosmologe
eine plausible mathematische Antwort ...:D


Etwa genau 30 Zentimeter - ohne Ecken und KANT ?


Wäre dieses bescheidene „(H)ER-GEBNIS“ für 1 einfache Nanosekundenlichtwegstrecke mathematisch unvernünftig plausibel genug, wenn die Lichtvergleichsgeschwindigkeit in diesem Bereich dabei absolut 0 wäre – selbstverständlich von allen Medien unabhängig?

Bernies Sage ..….und keiner versteht die vielen Antworten in dieser einzigen Frage?
 
Zurück
Oben