• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn die Griechen gescheit wären, dann

AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann...

Wenn die Griechen gescheit wären, dann ........
würden sie die allererste Demokratie mit demokratischem Geld in die (geistigen) Wege leiten und einen Exportschlager daraus machen!

@möbius:

Hier zur Frage der Wirkung eines nanosekundär möglichen Lichtausfalls, welcher der Unterbrechung eines unmerklichen Geldausfalles im "(s)elekthronischen Spitzenzeitalter" gleichgestellt wäre:




Etwa genau 30 Zentimeter - ohne Ecken und KANT ?


Wäre dieses bescheidene „(H)ER-GEBNIS“ für 1 einfache Nanosekundenlichtwegstrecke mathematisch unvernünftig plausibel genug, wenn die Lichtvergleichsgeschwindigkeit in diesem Bereich dabei absolut 0 wäre – selbstverständlich von allen Medien unabhängig?

Bernies Sage ..….und keiner versteht die vielen Antworten in dieser einzigen Frage?

Hauptsache, Bernie versteht sich selbst ....inclusive der vielen Antworten in dieser einzigen Frage ...:D
 
Werbung:
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann...


Hauptsache, Bernie versteht sich selbst ....inclusive der vielen Antworten in dieser einzigen Frage ...:D

Wie soll das funktionieren „sich selbst verstehen“, - etwa mit sich einer Meinung zu sein, - also streng genommen sich in seiner eigenen Identität überflüssig vorzukommen?
 
Werbung:
AW: Wenn die Griechen gescheit wären, dann...

Wie soll das funktionieren „sich selbst verstehen“, - etwa mit sich einer Meinung zu sein, - also streng genommen sich in seiner eigenen Identität überflüssig vorzukommen?

Sehr gute Frage ! :schnl:
Die ich hoffentlich durch meine folgende Antwort nicht zu sehr verderbe :dontknow:

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive bedeutet "sich selbst verstehen" im Grunde nichts zu verstehen...Hat also nichts mit Meinungen zu tun - und was die eigene Identität betrifft, so besteht diesbezüglich die Gefahr, daß ein Mensch sich mit sich selbst verwechselt ..., weshalb ich vorschlage, mit Meister CUSANUS esse als posse (= Sein-Können) zu verstehen bzw. Sein als möglich-sein ..., was aber nichts macht ...:clown3:
 
Zurück
Oben