• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltweiter Systemkollaps

Werbung:
AW: Weltweiter Systemkollaps

Manchmal fragt man sich, wann er nun kommt, der finale Knall.
Aber immer wieder bleibt er aus, wie ein Luftballon, der immer weiter aufgeblasen wird und es geschieht nichts. Einige Schlaubis sagen dann bereits "er platzt nie", andere wetteifern mit Voraussagen. Andere drücken wieder die "Mute"-Taste.

Ich ver-mute, der große Knall kommt nicht, wir sind bereits drinnen.
Heute fielen zum x-ten Male die Bankwerte um 10-13% in den Keller...vorallem die französischen, was kein Wunder ist, denn die stecken tiefer als andere in Griechenland drinnen, was nun vermutlich in wenigen Tagen fallengelassen wird, die Zinsen deuteten in den letzten Wochen bereits darauf hin. Die fallenden Bankkurse korrospondieren mit Liquiditätsproblemen im Interbankenhandel. Dieser wiederum wird m.E. wieder zu Verstaatlichungen führen, wie 2008, zu neuen Bankenstützen, zu neuem Gelddrucken (unter anderen Namen als QE3). Die Kaufkraft der Ersparnisse sinkt, während die Menschen auf "die Krise" warten.

....und wieder warten auf die nächste Sau, die durchs Dorf getragen wird....oder Ablenkungsaufreger "Rente mit 79"..."was sagen sie dazu"...


Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Weltweiter Systemkollaps

1. Manchmal fragt man sich, wann er nun kommt, der finale Knall.
....
2. Ich ver-mute, der große Knall kommt nicht, wir sind bereits drinnen.

....
Bernd

Zu 1.:
Lautlos - aber tot-sicher ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Ja, zumal der "große Knall" wahrscheinlich bereits der UR-Knall war, wenn sich die Kosmologen nicht sehr irren ...:dontknow:

moebius
 
Zurück
Oben