• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltweiter Systemkollaps

AW: Weltweiter Systemkollaps

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :lachen: Woher kommst Du Unkrautpflanze???

Welche Einsicht? Ich glaube, du spürst dich gar nicht mehr. Und dann bin ich auch keine Unkrautpflanze, denn Pflanzen bestehen nicht aus Fleisch und Blut, wie du in der Schule schon hättest lernen sollen. Und woher ich komme? Erzähl ich dir vielleicht später, solltest du mir noch sympatisch werden.
 
Werbung:
AW: Weltweiter Systemkollaps

wärs möglich deine gedankensprünge, die dir anscheinend als logische zusammenhänge erscheinen mir auch logisch rüberzubringen - bestenfalls mit deinen worten?
 
AW: Weltweiter Systemkollaps

Welche Einsicht? Ich glaube, du spürst dich gar nicht mehr. Und dann bin ich auch keine Unkrautpflanze, denn Pflanzen bestehen nicht aus Fleisch und Blut, wie du in der Schule schon hättest lernen sollen. Und woher ich komme? Erzähl ich dir vielleicht später, solltest du mir noch sympatisch werden.

Du sagtest doch seiest ein Unkraut was nicht vergeht!
Woher soll ich wissen das du keine Fleischfressende Pflanze bist?
 
AW: Weltweiter Systemkollaps

Nun überlegen Sie mal warum wir eine staatlich geförderte islamische Überwanderung haben. (daran ist nur der Engels schuld - und einer der Engels gelesen hat flüsterte es den Kapitalisten, nun haben wir den Salat)

Früher war der Jud' schuld, heut' ist's der Moslem.

Nur das christlich geprägte Abendland ist NIE schuld an den Krisen, die es selbst verursacht hat.

Es fasziniert mich immer wieder, wie einfach es sich manche Menschen machen.
Man sucht die Schuld bei anderen, dann braucht man sein eigenes Verhalten nicht zu überdenken.

Und vergessen dabei, daß wir alle Teil dieses Systems sind und brav mitgespielt haben, solange es unseren Wohlstand und Bequemlichkeit gesichert hat. Und wenn's auf Pump war. Hauptsache man hat dasselbe wie der Nachbar und das auch noch möglichst billig.

Nicht nur die Politiker, auch wir haben uns "kaufen" lassen.

Denkt einmal darüber nach, bevor Ihr mich "in der Luft zerreißt":)

lg.eule
 
AW: Weltweiter Systemkollaps

.....

Nur das christlich geprägte Abendland ist NIE schuld an den Krisen, die es selbst verursacht hat.
...

lg.eule

Eine sehr interessante Aussage ! :schnl:
Folgende Überzeugungen/Ideologien sind im griechisch-christlich-geprägten Abend-Land formuliert/agiert worden:
1. Das Wesen der Dinge ist die Zahl (Pythagoras)
2. Das Sein ist - das Nichts ist nicht (griechische Philosophie)
3. Gott Vater ist der Schöpfer der Welt (christliche Theologie - durch jüdische Quellen/Genesis beeinflußt)
4. Das Paradies war in der Vergangenheit (Adam und Eva)
5. Vom Baum der Erkenntnis zu essen, führt zur Sünde (Vertreibung aus dem Paradies)
6. Ich denke, also bin ich = cogito, ergo sum (René DESCARTES)
7. Zeit ist Geld (Benjamin Franklin)
8. Durch die Spaltung von Atom-Kernen ist auch eine friedliche Nutzung der Kernenergie möglich.
Und so weiter ...
Es ist kein Zufall, dass der politische Imperialis-mus (Eroberung Mexicos durch die Spanier, Ausrottung vieler Indianer-Stämme in den USA, Kommunis-mus, Faschis-mus, Kapitalis-mus im 20. Jahrhundert) ) auf dem Boden der griechisch-jüdisch-christlichen Traditionen und monotheistischen Religionen entstanden ist ...

Gruß, moebius
 
AW: Weltweiter Systemkollaps

Du sagtest doch seiest ein Unkraut was nicht vergeht!
Woher soll ich wissen das du keine Fleischfressende Pflanze bist?

Sagte ich nicht "wie" ein Unkraut? Dann muß ich mich entschuldigen.
woher soll ich wissen....
Kann eine Pflanze schreiben? Womit ich dich aber sich nicht planzen will.
 
AW: Weltweiter Systemkollaps

Früher war der Jud' schuld, heut' ist's der Moslem.

Nur das christlich geprägte Abendland ist NIE schuld an den Krisen, die es selbst verursacht hat.

Es fasziniert mich immer wieder, wie einfach es sich manche Menschen machen.
Man sucht die Schuld bei anderen, dann braucht man sein eigenes Verhalten nicht zu überdenken.

Und vergessen dabei, daß wir alle Teil dieses Systems sind und brav mitgespielt haben, solange es unseren Wohlstand und Bequemlichkeit gesichert hat. Und wenn's auf Pump war. Hauptsache man hat dasselbe wie der Nachbar und das auch noch möglichst billig.

Nicht nur die Politiker, auch wir haben uns "kaufen" lassen.

Denkt einmal darüber nach, bevor Ihr mich "in der Luft zerreißt":)

lg.eule

Der Engels hat zuviel verraten, ansonsten Freispruch, ich finde bei ihnen keine schlüssige Beweisführung.
 
AW: Weltweiter Systemkollaps

Sagte ich nicht "wie" ein Unkraut? Dann muß ich mich entschuldigen.
woher soll ich wissen....
Kann eine Pflanze schreiben? Womit ich dich aber sich nicht planzen will.

Wo denn? Du sollst nicht falsch Zeugnis reden! Siehe:
Wie heißt es so schön? Unkraut läßt sich nicht ausrotten. Drum bin auch ich noch am Leben.

Ich machte mir Deinen Unsinn nicht zu eingen nur weil ich ihm nicht widersprochen habe.
 
AW: Weltweiter Systemkollaps

...
Ich machte mir Deinen Unsinn nicht zu eingen nur weil ich ihm nicht widersprochen habe.

Unkraut läßt sich nicht ausrotten. Genauso wie ich. Nicht so schnell jedenfalls. Ich kann ohne weiters ein paar Tage ohne Wasser sein ... aber nicht ohne Bier. :)
Aber du kannst mir ruhig widersprechen Eulenspiegel ... welche Eule eigentlich? Uhu? oder Kauz?
 
Werbung:
AW: Weltweiter Systemkollaps

Unkraut läßt sich nicht ausrotten. Genauso wie ich. Nicht so schnell jedenfalls. Ich kann ohne weiters ein paar Tage ohne Wasser sein ... aber nicht ohne Bier. :)
Aber du kannst mir ruhig widersprechen Eulenspiegel ... welche Eule eigentlich? Uhu? oder Kauz?
Keines von beiden, ich halte Dir sozusagen, wenn ich denn dazu Lust habe, den Spiegel vor, so gut es mir gelingt.
Sagt Dir Unkrautex etwas, über diese Mischung würden sich heute viele Knallkörperbastler freuen? Vor allem darüber was für eine Wirkung die hatten.

Was mir an Dir auffällt: Du willst gern was sagen nur leider bist Du nie beim Thema, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben