• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Günstlings oder Klientelsteuer einführen

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Bringt denn die Transaktionssteuer genügend Geld in den Steuertopf um €-Europa weiter am Leben zu erhalten? Wenn nicht so sollte man zusätzlich eine Günstlings oder Klientelsteuer einführen. Vielleicht bekäme man so auch mehr Geld um für Gerechtigkeit zu sorgen.
Es ist doch ein Witz das man uns erzählt wie gut es uns geht und wie viel Geld wir haben wenn in den Ländern in denen es angeblich den Menschen schlecht geht man für einen Bruchteil des in €-Europa aufzuwendenden Geldes leben kann, muß hier in Europa doch einiges faul sein, denn mittels der Lebenshaltungskosten etc.pp. wird der letzte Saft in Form von Geld aus der Masse der Bevölkerung gepreßt. Da führten die Menschen zu Zeiten der Monarchie bei weitem ein besseres und angenehmeres Leben, denn für ein vornehmes Haus mit Grundstück in einer Großstadt mußte ein einfacher Arbeiter damals 4 Jahreslöhne zahlen, heute jedoch benötigt er dafür schon 16 Jahreslöhne bei gleicher Ausstattung.


Aurelius Augustinus Der Gottesstaat
4. Ohne Gerechtigkeit sind die Staaten nur große Räuberbanden.
Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt, anderes als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft. Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist. Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: „Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst? aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und
dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“
 
Werbung:
AW: Günstlings oder Klientelsteuer einführen

Geht es besser mit Doppelpass??
Bequem in Deutschland günstig zu kaufen?
http://www.heinemann-dutyfree.com/frankfurt_de/catalogsale

Es gibt ja so viele Bekannte am Flughafen abzuholen das geht dann am besten mit Doppelpass.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/ezb-anleihekauf-streit-weidmann-protokolle

http://www.*****************/?s=stabilitätspakt&feed=rss2
http://net-news-express.de/index.php?page=browsecat&catid=12
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M517f68742ea.0.html
http://multibits.de/weltpresse/blog/2013/01/08/page/19/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstlings oder Klientelsteuer einführen

nix da, jetzt muss erst einmal die EU-interne Steueroase der Russen gerettet werden. Was soll das sein, eine Günstlingssteuer? Die sollen doch sicher auch wir bezahlen, um das ganze Gebilde zu retten, damit die Günstlinge ihren Status wahren können, oder?
 
Werbung:
AW: Günstlings oder Klientelsteuer einführen

nix da, jetzt muss erst einmal die EU-interne Steueroase der Russen gerettet werden. Was soll das sein, eine Günstlingssteuer? Die sollen doch sicher auch wir bezahlen, um das ganze Gebilde zu retten, damit die Günstlinge ihren Status wahren können, oder?

Wenn Du zur Klientel gehörst dann mußt Du viel berappen.​
 
Zurück
Oben