• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weinnachtsmann

Ja binchen ...

ja ja ja ...

... das, was Du da beschreibst beziehe ich aber nicht nur auf Weihnachten, sondern auf die gesamte Winterzeit, wann immer draußen Schnee liegt, oder gerade frisch fällt ...

Ich liebe die vielen kleinen lämpchen, die es heute gibt und verteile sie immer überall draußen und drinnen ...


um dann bei kerzenschein hinauszusehen, wenn auf meinem lebensbaum hier am haus schnee glitzert in den kleinen lichtern und ich höre ihn dann immer frohlocken und rufen: schaut her, bin ich nicht schön ... :)

... aber am schönsten sind immer die knallroten Backen meines sohnes, wenn ich ihm vom christkind erzähle und vom nikolaus, die gerade durchs haus schleichen ... und er dann ganz still ist und lauscht und immer aufgeregter wird, weil die tür zu ist und er nichts hören kann ... :weihnacht

Und ich freue mich jedesmal wieder, wenn er zuerst auf die lichter sieht, die ich überall verteilt habe und die musik hört und sagt: Oh - sie mal, dass hat das christkind aber alles schön gemacht ...

... und dann sind erst die geschenke dran und meistens überhaupt nicht lange von interesse. viele regen sich darüber ja auf, ich freue mich immer, dass mein sohn nicht an materiellen dingen hängt. ihm ist die vorweihnachtszeit viel lieber, wo wir jede menge weihnachtsbücher hervorkramen, vom letzten jahr und der endlich seine rudolf-mit-der-roten-nase-kassette wiederbekommt, an der er so hängt ... und zusammen plätzchen backen ...
 
Werbung:
ja daggi

ja ja ja

das gehört alles dazu!
eine wundervolle stimmung!
vor weihnachten, nach weihnachten und um weihnachten herum:engel1:
 
ja, ja ja; ja, ja ja, bienchen, mara.....

wenn die sonne spät anfängt aufzugehen,
die ersten schneeblumen an den fenstern sichtbar werden...
die leute langsamer und friedlicher werden.....
ich in den himmel aufschaue und millionen von eiskristallen auf mein haupt herabfallen......
hektik und stress wie eine alte nussschale von einem abfällt...
liebe und geborgenheit sich in einem ausbreitet....
die eigenen schritte nicht mehr zu hören vermag, weil der schnee den schall verschluckt....
die tannen sich vor stolz verbiegen und um ihr weißes, schweres kleid zu präsentieren....
die lichter der städte in ihren sternen und kerzen funkeln....
der mond in seinem kalten glanz erstrahlt...

....ach ja.... seufz....einfach schöööööööööön:heilig:
 
um beim thema zu bleiben!


ja, wenn einem sooo viel gutes wieder fährt,
ist das ein asbach uralt wert
:banane: :rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben