• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vor 50 Jahren, am 7. Juli 1956, starb Gottfried Benn

Céline schrieb:
Habe getan, wie mir geheissen, manchmal folge ich eben... wenn es sich lohnt ;).

Bin mit Herrn Benn auch umgezogen und mein Herr und Gebieter hat das Buch für mich bestellt, allerdings "Alle Gedichte" oder soo was, weil das von dir genannte nicht erhältlich sei oder ...ich weiss doch auch nicht... ich folge einfach! Allein bin ich nicht lebensfähig *looool*.

Mach bitte auch da weiter, "mein" Buch kommt erst in etwa 1 Wo.

Ein schönes WE dir und Klausi. :kuss1:

Und wie ich Dich einschätze wirst Du von Benn begeistert sein!
(nehme ich mal an) Danke und auch schönes WE von Klaus und mir.
:ola:
 
Werbung:
plattbauer schrieb:
Hallo! Wisst Ihr, dass in London ein Denkmal zu Ehren Benns steht?
Es ist der Big Benn!
Überhaupt war Benn sehr beliebt. Besonders im Ausland. Die Amerikaner gaben ihm sogar einen Kosenamen: Benny Goodman.
 
vivigenz schrieb:
Überhaupt war Benn sehr beliebt. Besonders im Ausland. Die Amerikaner gaben ihm sogar einen Kosenamen: Benny Goodman.
Vivigenz weiss mindestens soviel wie ich, aber auch, dass Benn den
Kraftstoff erfunden hat?????
Benn-zin!
 
Benn hat sich - vivigenz wird es wissen - schon im klassischen Zeitalter
einen Namen gemacht. Die alten Griechen forderten ihn damals auf,
sexuell nicht so prüde und asketisch zu sein. Sie heuerten für ihn eine
Hetäre und riefen ihm zu:
"Benn - hur!"
 
Werbung:
plattbauer schrieb:
Benn hat sich - vivigenz wird es wissen - schon im klassischen Zeitalter
einen Namen gemacht. Die alten Griechen forderten ihn damals auf,
sexuell nicht so prüde und asketisch zu sein. Sie heuerten für ihn eine
Hetäre und riefen ihm zu:
"Benn - hur!"

Platti, du tust was verwechseln: Ben Hur, das war der heutige Ben Becker!
(Der Mann achtet nie auf die Schreibweise!) :zunge3:
 
Zurück
Oben