• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Pinklove

New Member
Registriert
17. November 2011
Beiträge
7
Hallo Leute!

Da ich grad am Überlegen bin, wie ich dieses Jahr Weihnachten verbringe wollte ich euch fragen, was ihr so plant und ob ihr der Meinung seid, dass man Weihnachten immer zuhause mit der ganzen Familie feiern muss…Sieht ihr etwas Falsches daran, wenn man zu dieser Zeit einfach einen ganzen normalen Urlaub macht?? Bis jetzt hab ich immer gewöhnlich gefeiert aber dieses Jahr hätte ich echt Lust, irgendwohin zu fahren und mir Weihnachtsvorbereitungen zu sparen. Was denkt ihr?
 
Werbung:
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Hallo Leute!

Da ich grad am Überlegen bin, wie ich dieses Jahr Weihnachten verbringe wollte ich euch fragen, was ihr so plant und ob ihr der Meinung seid, dass man Weihnachten immer zuhause mit der ganzen Familie feiern muss…Sieht ihr etwas Falsches daran, wenn man zu dieser Zeit einfach einen ganzen normalen Urlaub macht?? Bis jetzt hab ich immer gewöhnlich gefeiert aber dieses Jahr hätte ich echt Lust, irgendwohin zu fahren und mir Weihnachtsvorbereitungen zu sparen. Was denkt ihr?

Ich denke, dass man Weihnachten machen soll was man will. Ich feiere schon seit Jahren nicht mehr mit der ganzen Familie, nicht einmal mit der halben. Eigentlich feiere ich überhaupt nicht. Wenn du in den Urlaub fahren willst, dann fahre...
 
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Sie stellen ja Fragen. Bitte.

Die Teile der Familie, die sich sehen wollen, könnten dies auch vollstrecken. Was sonst?

Mein Vater hat am 24.12. Geburtstag. Ich schenkte ihm schon siebenmal Kafkas Briefe an den Vater; nie hat er etwas dazu gesagt.



Dieses Jahr werde ich niemanden aus meiner Familie sehen. Außer, es ergibt sich.
 
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Hallo Leute!

Da ich grad am Überlegen bin, wie ich dieses Jahr Weihnachten verbringe wollte ich euch fragen, was ihr so plant und ob ihr der Meinung seid, dass man Weihnachten immer zuhause mit der ganzen Familie feiern muss…Sieht ihr etwas Falsches daran, wenn man zu dieser Zeit einfach einen ganzen normalen Urlaub macht?? Bis jetzt hab ich immer gewöhnlich gefeiert aber dieses Jahr hätte ich echt Lust, irgendwohin zu fahren und mir Weihnachtsvorbereitungen zu sparen. Was denkt ihr?

Das ist wohl schwer GENERELL zu beantworten...
Solange Kinder/Enkelkinder da sind, die mit Weihnachten ein besonderes Fest-Erlebnis verbinden, ist das wohl klar...oder auch wenn alte Leute vielleicht nicht mehr viel an Lebenserwartung vor sich haben...
Wenn das nun beides wegfällt...ab in den SÜDEN...oder sonst wohin!!
Why not??
 
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

...oder auch wenn alte Leute vielleicht nicht mehr viel an Lebenserwartung vor sich haben...

Wenn das nun beides wegfällt...ab in den SÜDEN...oder sonst wohin!!

Why not??


Könnten wir uns auf ältere Leute einigen? (Älter beginnt spätestens ab Anfang 40.)

Sie sind doch schon älter, benutzen Sie auch im persönlichen oder beruflichen oder intimen Gespräch so eine Frage wie Why not?? ?

Außerdem braucht man ja nicht in den Süden zu fliegen, weil es zu schädlich ist. Selbstverständlich nur theoretisch. Heute hörte ich einen Bericht eines Klimabeobachters. Dieser stellte nebenbei fest, daß trotz aller Halberkenntnis der weltweite Giftausstoß unverändert zunimmt und so weiter. Das Ich kümmert es auch nicht, also fliegen sie um die Welt, vielleicht ist dort ein gutes Ziel. Ich wünsche es allen Wyh not??-Fliegern.


Svensgar, ist nicht so, wie man jetzt vielleicht denken könnte.

 
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Hallo Leute!

Da ich grad am Überlegen bin, wie ich dieses Jahr Weihnachten verbringe wollte ich euch fragen, was ihr so plant und ob ihr der Meinung seid, dass man Weihnachten immer zuhause mit der ganzen Familie feiern muss…Sieht ihr etwas Falsches daran, wenn man zu dieser Zeit einfach einen ganzen normalen Urlaub macht?? Bis jetzt hab ich immer gewöhnlich gefeiert aber dieses Jahr hätte ich echt Lust, irgendwohin zu fahren und mir Weihnachtsvorbereitungen zu sparen. Was denkt ihr?


Wenn 's ein Muss ist, bringt 's nicht viel, außer Verdruss,
In vielen Fällen könnte man sich gleich gegenseitig "verdrießliche Weihnachten" wünschen! :D
Nö, wenn dir nach Reisen ist, dann gönn dir das doch! Deine Familie wird das sicher überleben! :weihnacht
 
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Hallo Leute!

Da ich grad am Überlegen bin, wie ich dieses Jahr Weihnachten verbringe wollte ich euch fragen, was ihr so plant und ob ihr der Meinung seid, dass man Weihnachten immer zuhause mit der ganzen Familie feiern muss…Sieht ihr etwas Falsches daran, wenn man zu dieser Zeit einfach einen ganzen normalen Urlaub macht?? Bis jetzt hab ich immer gewöhnlich gefeiert aber dieses Jahr hätte ich echt Lust, irgendwohin zu fahren und mir Weihnachtsvorbereitungen zu sparen. Was denkt ihr?
Falls Du eine Familie hast - sei es nun Deine Stammfamilie, eine selber gegründete oder beide - würde ich Dir raten, die Weihnchten in Deiner Familie zu verbringen. Das heißt ja nicht, dass man nicht gemeinsam an einen anderen Ort fahren darf. Die Familie ist die - chronologisch - erste Gemeinschaft, die wir erleben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Die Familie ist die - chronologisch - erste Gemeinschaft, die wir erleben.

Liebe Grüße

Zeili


Das heißt aber nicht, dass wir für immer an sie gekettet sein müssen, Zeili!
Es kommt doch auch darauf an, wie gut wir uns mit den einzelnen Familienmitgliedern verstehen. ZB würde ich Weihnachten lieber im Knast, als mit meinem Bruder oder mit dem größten Teil meiner mütterlichen Verwandtschaft verbringen! :D
 
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Ich liebe Weihnachten, die Sterne, die Lichter, den Tannenduft, das Zusammensitzen bei Lebkuchen und Kerzenschein...
Für mich ist Weihnachten ein Familienfest, das allerdings nur auf die Familienmitglieder beschränkt sein sollte, mit denen man eine wirklich herzliche und liebevolle Beziehung hat.
Mit der Familie feiern, weil " es sich so gehört" halte ich für mehr als fragwürdig.
Auf einige Teile meiner Verwandtschaft kann ich, wie Early Bird, auch sehr sehr gut verzichten, kann Dir da nur zustimmen, Early Bird! :lachen:
Ich kann mir vorstellen zusammen weg zu fahren, aber so ganz ohne die, die mir lieb und wichtig sind, nein, das wäre für mich kein Weihnachten.
Was sein kann ist, dass Weihnachten "verschoben" wird, weil wichtige Familienmitglieder z.B. Dienst tun müssen.

In diesem Sinne
lG
lirana :winken3:
 
Werbung:
AW: Weihnachten, immer zuhause mit der Familie??

Hallo Leute !

Vielen Dank für eure Antworten. Ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit meiner Familie und hätte nichts dagegen mit ihnen diese weihnachtliche Zeit zu verbringen aber wie ich schon geschrieben habe, will ich dieses Jahr ich kurz abschalten. Hab einfach keine Lust auf den vorweihnachtlichen Stress... Ich hoffe sie werden das verstehen. Ich hab schon darüber mit meinem Freund geredet und er ist auch der Meinung, dass wir dieses Jahr woanders feiern könnten. Am liebsten würde ich diese Zeit in den Bergen verbringen. Es gibt doch viele Hotels, wo man einen richtigen Urlaub machen kann ohne dabei auf das weihnachtliche Fest verzichten zu müssen.
 
Zurück
Oben