• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeuge Jehovas

Auch wenn die ZJ der Meinung sind daß sie die vollständige Bibel haben - bei ersten Konzil hat die Katholische Kirche alle Bücher die in ihre Lehre nicht paßten in den Archiven des Vatikan verschwinden lassen. Und da sind sie immer noch!
Was letztlich zählt – weil es Wirkung im Jetzt im Denken von Menschen erlangen kann – ist das, was im Jetzt in der Bibel steht. Und dort steht in dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums die nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Buch:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Ob sich Christen aber bewusst sind, dass diese Verdammung aller ungetauften Juden und Nicht-Christen durch den christlichen Sündenerlöser in ihrem Denken Antisemitismus und schlimmer Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religion entstehen lassen kann, glaube ich weniger. Aber für mich ist es ein Verbrechen, dass sich die christlichen Kirchen nicht von dieser giftigen Bibelstelle distanzieren!
 
Werbung:
Versteht schon jemand, dass ein Schutzwall auch in positiven Sinnhaftigkeiten über negative Materie omnipotent "ver-DAMM-t" zu werden vermag?
 
Was letztlich zählt – weil es Wirkung im Jetzt im Denken von Menschen erlangen kann – ist das, was im Jetzt in der Bibel steht. Und dort steht in dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums die nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Buch:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Ob sich Christen aber bewusst sind, dass diese Verdammung aller ungetauften Juden und Nicht-Christen durch den christlichen Sündenerlöser in ihrem Denken Antisemitismus und schlimmer Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religion entstehen lassen kann, glaube ich weniger. Aber für mich ist es ein Verbrechen, dass sich die christlichen Kirchen nicht von dieser giftigen Bibelstelle distanzieren!
 
Was letztlich zählt – weil es Wirkung im Jetzt im Denken von Menschen erlangen kann – ist das, was im Jetzt in der Bibel steht. Und dort steht in dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums die nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Buch
Oh die ist so giftig. Verbreitet die frohe Botschaft

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Du würdest auch einen Karawanenführer in der Wüste für böse halten, der sagt, wir haben endlich Wasser gefunden, verteilt ist, wer es nimmt, wird überleben, wer es nicht nimmt wird verdursten. Du
Selten einen dümmeren Menschen erlebt.
Ob sich Christen aber bewusst sind, dass diese Verdammung aller ungetauften Juden
Geht in die ganze Welt sagt er zu Juden. Und du Denk-Legastheniker meinst er verdammt alle Juden, die nicht getauft sind😂🤣😇HERR lass Hirn regnen.
und Nicht-Christen
Nirgendwo sagt die Bibel: macht sie alle zu Christen.
durch den christlichen Sündenerlöser in ihrem Denken Antisemitismus
Antisemit bist du: denn du sagst über Juden indirekt 2 sachen: erstens Die haben GIFTIGE stellen/ihr Gott wäre Giftig. Oder sie sind eben schlechte Menschen. Denn es waren ja jüdische Schreiber, die sich aus deiner Perspektive ausgedacht haben. Denn ganz egal ob du sie giftig findest oder nicht, wenn Gott das so befohlen hat, dann musst du es halt wohl so machen. Es sei denn denn Gott gibt es gar nicht und die bösen bösen Juden haben sich so ein fiesen Jesus ausgedacht oder der fiese Jesus war einfach selbst so fies. Das ist genau der Nährboden, warum Antisemitismus herrschen konnte.Widerleich, einfach nur widerlich.
und schlimmer Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religion entstehen lassen kann, glaube ich weniger.
Grundsätzlich gilt, was du glaubst oder was du nicht glaubst oder weniger oder mehr, ist so absolut irrelevant. Weil du ja keine Ahnung von Gott hast
Aber für mich ist es ein Verbrechen, dass sich die christlichen Kirchen nicht von dieser giftigen Bibelstelle distanzieren!
 
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Gestern gab es wieder eine Rückblick (ORF3) auf den Boxweltmeister *Muhammad Ali*
Cassius Clay, und seinem humanistischen Gesinnungsgenossen *Martin Luther King*
Zwei tiefgläubige Persönlichkeiten, welche früh den USA Wahnsinn (Vietnam) erkannt
und deutlichst verurteilt hatten!

Es gibt Gutes, sehr sehr Gutes im 'Buch der Bücher' was nachahmenswert, und was
lehrreich ist. Und es gibt auch das, worauf @Frischling immer wieder versucht ist,
aufmerksam zu machen: Nämlich diesen verwerflichen und angeblich (!) göttlichen
Aufruf nach Krieg - nach Massaker auf Mann Frau und Kind!

 
Gestern gab es wieder eine Rückblick (ORF3) auf den Boxweltmeister *Muhammad Ali*
Cassius Clay, und seinem humanistischen Gesinnungsgenossen *Martin Luther King*
Zwei tiefgläubige Persönlichkeiten, welche früh den USA Wahnsinn (Vietnam) erkannt
und deutlichst verurteilt hatten!

Es gibt Gutes, sehr sehr Gutes im 'Buch der Bücher' was nachahmenswert, und was
lehrreich ist. Und es gibt auch das, worauf @Frischling immer wieder versucht ist,
aufmerksam zu machen: Nämlich diesen verwerflichen und angeblich (!) göttlichen
Aufruf nach Krieg - nach Massaker auf Mann Frau und Kind!

Jede Philosophie kann man missbrauchen.
 
Jede Philosophie kann man missbrauchen.
Die Feststellung eines Könners wäre hierbei von der Feststellung eines Gönners unbedingt zu unterscheiden.

Aber warum sollte ein "ZEUGE des HERRN" dies vorsätzlich auch noch in einer ersten Zukunft versuchen, um sich über die Vergangenheit, die "sich zweifelsfrei betrug" auch noch lustig zu machen?

Jeder Humor hört für mich dort auf, wo er mit einer "Bekämpfung als Tumor" - in unterschiedlichen "STADIEN" - durch Missbrauch in allgemeiner Verwässerung - auch noch philosophisch - in einer Welt wo nicht alles der Fall nach Wittgenstein ist - gerechtfertigt werden soll.

Ein wahrer und aufrichtiger Glaube scheint nicht immer der Fall - aber von einer besonders richtungsverlässlichen Konstanz in der Lebensqualität zu sein.

gez. Bernhard Layer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Feststellung eines Könners wäre hierbei von der Feststellung eines Gönners unbedingt zu unterscheiden.

Aber warum sollte ein "ZEUGE des HERRN" dies vorsätzlich auch noch in einer ersten Zukunft versuchen, um sich über die Vergangenheit, die "sich zweifelsfrei betrug" auch noch lustig zu machen?

Jeder Humor hört für mich dort auf, wo er mit einer "Bekämpfung als Tumor" - in unterschiedlichen "STADIEN" - durch Missbrauch in allgemeiner Verwässerung - auch noch philosophisch - in einer Welt wo nicht alles der Fall nach Wittgenstein ist - gerechtfertigt werden soll.

Ein wahrer und aufrichtiger Glaube scheint nicht immer der Fall - aber von einer besonders richtungsverlässlichen Konstanz in der Lebensqualität zu sein.

gez. Bernhard Layer
Schon wieder nur heiße luft
 
Schon wieder nur heiße luft
Damit scheinen Sie sich ja wiederholt ganz gut auszukennen!

Ihre diesbezügliche Äußerung entspricht -ich zitiere wörtlich wie örtlich: >>'wieder nur'<< ganz korrekt einer Unterbewertung der Klimaproblematik.

Was insbesondere bei allen Lesern seltsam anmutet, insbesondere in der von Ihnen hier im Kategorienfehler vorgegebenen Lächerlichkeit in zweifelsfrei untrennbarer Verbindung mit einer 'völlig fehl 'placebo-platt' verzierten Verächtlichkeit - hier mit viel 'Plapla'....

Ich fürchte, dass mit dieser Ihrer Äußerung 'DER HERR' jedenfalls keinen Gefallen an Ihnen finden wird.... Aber das kann mir ja "zum Glück" egal sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit scheinen Sie sich ja wiederholt ganz gut auszukennen!
Ich erkenne heißluftgritösen wenn ich sie sehe. Den REST des Wortverdreherzeugs muss ich nicht durchlesen
Ihre diesbezügliche Äußerung entspricht -ich zitiere wörtlich wie örtlich: >>'wieder nur'<< ganz korrekt einer Unterbewertung der Klimaproblematik.

Was insbesondere bei allen Lesern seltsam anmutet, insbesondere in der von Ihnen hier im Kategorienfehler vorgegebenen Lächerlichkeit in zweifelsfrei untrennbarer Verbindung mit einer 'völlig fehl 'placebo-platt' verzierten Verächtlichkeit - hier mit viel 'Plapla'....

Ich fürchte, dass mit dieser Ihrer Äußerung 'DER HERR' jedenfalls keinen Gefallen an Ihnen finden wird.... Aber das kann mir ja "zum Glück" egal sein. :)
 
Zurück
Oben