• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wasser - das unbekannte Wesen

Werbung:
Schweinerei! Jahrelang hat man uns in der Schule irgendwelche Geschichten von DNA und RNA erzählt und man hat einen Riesenaufwand betrieben, um das Genom zu entschlüsseln, man experimentiert sogar mit dem Genom mit leider unabsehbarem Erfolg, dabei ist alles so einfach gewesen: Das Wasser ist es und ein für mich als Wasserleien unverständliches Frequentieren…

Ich glaube, ich habe es jetzt begriffen: Die Welt kann nur erklärt werden durch Simplifizierung ihrer Komplexität.
Wo ist denn die DNA gespeichert?...RICHTIIICH in den Zellen! Woraus bestehen Zellen zu 80%?...RICHTIIICH aus Wasser! Was passiert mit Zellen, die kein Wasser haben?...RICHTIIICH sie sterben!
Wir begradigen Flüsse, vergiften unser Trinkwasser, vermüllen unsere Meere. Wir rauben dem Lebewesen Wasser seine Seele, bis es verfault und mit ihm auch wir...die Menschen. Und wenn es nur uns betreffen würde, drauf geschissen, aber wie kommen die restlichen Lebewesen dazu auch leiden zu müssen, wegen unserer Dummheit und Unwissenheit? Wir können die Natur nicht zerstören, aber die Natur uns. Erst wenn die Menschen erkennen, dass nicht Wasser/Natur ein Teil von uns ist, sondern wir ein Teil des Wassers/der Natur sind und es keinen Unterschied im Wert von Leben gibt, werden wir vielleicht fähig sein, sie mit dem Respekt zu behandeln, den sie verdient hat.
 
Wo ist denn die DNA gespeichert?...RICHTIIICH in den Zellen! Woraus bestehen Zellen zu 80%?...RICHTIIICH aus Wasser! Was passiert mit Zellen, die kein Wasser haben?...RICHTIIICH sie sterben!
Die DNA ist nicht gespeichert, sondern ist selbst der Speicher und sie besteht nicht aus Wasser, sondern aus verschiedenen Molekülen in einer Doppelhelix, die nichts mit dem Wasser zu tun haben. Ich sage ja, Halbwissen ist weit gefährlicher als Nichtwissen.
Wir begradigen Flüsse, vergiften unser Trinkwasser, vermüllen unsere Meere. Wir rauben dem Lebewesen Wasser seine Seele, bis es verfault und mit ihm auch wir...die Menschen. Und wenn es nur uns betreffen würde, drauf geschissen, aber wie kommen die restlichen Lebewesen dazu auch leiden zu müssen, wegen unserer Dummheit und Unwissenheit? Wir können die Natur nicht zerstören, aber die Natur uns. Erst wenn die Menschen erkennen, dass nicht Wasser/Natur ein Teil von uns ist, sondern wir ein Teil des Wassers/der Natur sind und es keinen Unterschied im Wert von Leben gibt, werden wir vielleicht fähig sein, sie mit dem Respekt zu behandeln, den sie verdient hat.
Das ist ein anderes Kapitel und hat nichts mit Esoterik zu tun.
 
Da ich das mit dem "Zitieren" noch nicht richtig drauf hab, mach ich lieber c/p. Ich hoff, ihr verzeiht mir ;)
"Die DNA ist nicht gespeichert, sondern ist selbst der Speicher und sie besteht nicht aus Wasser, sondern aus verschiedenen Molekülen in einer Doppelhelix, die nichts mit dem Wasser zu tun haben. Ich sage ja, Halbwissen ist weit gefährlicher als Nichtwissen."
Ok "befindet" wär vielleicht das richtige Wort gewesen. Mein Fehler.
Der Wassergehalt von lebenden Zellen beträgt im Durchschnitt etwa 80 Prozent (Wassergehalt in Prozent des Gesamtgewichtes). Wasser ist daher mengenmäßig gesehen der wichtigste (anorganische) Bestandteil lebender Organismen und zugleich zentrales Lösungsmittel für alle Nährstoffe, die in gelöster Form aufgenommen werden.
In den Zellen von Eukaryoten, zu denen auch Pflanzen, Tiere und Pilze gehören, ist der Großteil der DNA im Zellkern als Chromosomen organisiert, ein kleiner Teil befindet sich in den Mitochondrien – den „Kraftwerken“ – der Zellen.
Was ist daran falsch?
Und dass Zellen sterben, wenn sie kein Wasser haben, da sind wir ja hoffentlich einer Meinung ;)
"Das ist ein anderes Kapitel und hat nichts mit Esoterik zu tun."
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
 
Was ist daran falsch?
Nichts. Es beweist lediglich, dass du c/p beherrschst. Steht da irgendwas darüber, dass das Wasser der Informationsträger wäre? Weißt du wieviel Information in einen DNA-Strang hineinpasst? Wozu dann das Wasser als Informationsträger annehmen?
Und dass Zellen sterben, wenn sie kein Wasser haben, da sind wir ja hoffentlich einer Meinung ;)
Ohne Sauerstoff würden die Zellen auch absterben. Ist der Sauerstoff ein Informationsträger? Durch Kälte und Hitze würden die Zellen auch absterben, sind Kälte und Hitze Informationsträger? Ich könnte die Liste endlos erweitern.
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Nichts weiter, außer dass du dich mit deinen Aussagen im esoterischen Bereich bewegst.
 
Nichts. Es beweist lediglich, dass du c/p beherrschst. Steht da irgendwas darüber, dass das Wasser der Informationsträger wäre? Weißt du wieviel Information in einen DNA-Strang hineinpasst? Wozu dann das Wasser als Informationsträger annehmen?
Dazu kann ich dir empfehlen die Forschungsarbeiten von Dr. Masaru Emoto zu checken, der nachgewiesen hat, dass Wasser nicht nur Informationen speichert, sondern auch Emotionen und Bewusstsein. Oder die Versuche von Cleve Backster, die jeder daheim nachmachen kann...alles bullshit?
Nichts weiter, außer dass du dich mit deinen Aussagen im esoterischen Bereich bewegst.
Wir stehen mit unserem Wissen, um die Natur, erst ganz am Anfang, bzw. muss auch altes Wissen wieder neu entdeckt werden. Wir können zum Mars fliegen, aber kennen nicht mal alle Tieraten die auf diesem Planeten leben. Esoterik ist der Sammelbegriff für Dinge, die die Menschen nicht erklären, oder verstehen können. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, stellt sich für mich nicht mehr die Frage, ob ein Baum ein Geräusch macht wenn er umfällt, und niemand da ist um es zu hören, sondern, ob der Baum überaupt existiert, wenn niemand da ist, um ihn zu sehen. Natürlich stelle ich auch gerne Theorien auf, von denen sich btw schon einige durch die Wissenschaft bestätigt haben :D
 
Dazu kann ich dir empfehlen die Forschungsarbeiten von Dr. Masaru Emoto zu checken, der nachgewiesen hat, dass Wasser nicht nur Informationen speichert, sondern auch Emotionen und Bewusstsein. Oder die Versuche von Cleve Backster, die jeder daheim nachmachen kann...alles bullshit?

Emoto studierte Politikwissenschaften mit Schwerpunkt auf Internationalen Beziehungen an der Städtischen Universität Yokohama. Im Oktober 1992 schloss er seine Ausbildung als Alternativmediziner an der indischen International Open University ab. Diese als Titelmühle bekannte Einrichtung verlieh ihm daraufhin einen Doktortitel.[2]
:D
https://de.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto
Bei Cleve Backster habe ich nichts von deinen bisherigen Aussagen über Wasser entdecken können. Dass Pflanzen Kommunikationswege in Form von Botenstoffen wie beispielsweise Gasen entwickelt haben, ist inzwischen allgemein bekannt und anerkannt. Nichts desto trotz, umstritten bleibt Cleve Backster in der Wissenschaftswelt dennoch.

Wir stehen mit unserem Wissen, um die Natur, erst ganz am Anfang, bzw. muss auch altes Wissen wieder neu entdeckt werden. Wir können zum Mars fliegen, aber kennen nicht mal alle Tieraten die auf diesem Planeten leben. Esoterik ist der Sammelbegriff für Dinge, die die Menschen nicht erklären, oder verstehen können. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, stellt sich für mich nicht mehr die Frage, ob ein Baum ein Geräusch macht wenn er umfällt, und niemand da ist um es zu hören, sondern, ob der Baum überaupt existiert, wenn niemand da ist, um ihn zu sehen. Natürlich stelle ich auch gerne Theorien auf, von denen sich btw schon einige durch die Wissenschaft bestätigt haben :D
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem damit, dass du dich mit esoterischen Fragen befasst. Wenn du auch kein Problem damit hast, dass ich mich gern über manche Sachen lustig mache, dann können wir miteinander lange diskutieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem damit, dass du dich mit esoterischen Fragen befasst. Wenn du auch kein Problem damit hast, dass ich mich gern über manche Sachen lustig mache, dann können wir miteinander lange diskutieren.:)
Nein hab ich gar nicht, kannst du gerne machen :) Ich mag halt nur den Ausdruck Esoterik nicht so gerne, weil eben vieles, gar nix mit Esoterik zu tun hat, sondern vielleicht einfach nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt ist, was aber nicht heisst, dass es nicht trotzdem existieren kann. Und es würd mich freuen, wenn wir lange und über alles Mögliche diskutieren können :D
 
Werbung:
Nein hab ich gar nicht, kannst du gerne machen :) Ich mag halt nur den Ausdruck Esoterik nicht so gerne, weil eben vieles, gar nix mit Esoterik zu tun hat, sondern vielleicht einfach nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt ist, was aber nicht heisst, dass es nicht trotzdem existieren kann. Und es würd mich freuen, wenn wir lange und über alles Mögliche diskutieren können :D
Einen Vorgeschmack von meiner Art hast du ja inzwischen bekommen. Überraschen kann ich dich also nicht mehr. Dann herzlich willkommen auch von mir, 15 Beiträge zu spät.:)
 
Zurück
Oben