• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wir aus der Antike an Wissen mitbekommen haben

Da erlaube ich mir lästerlich zu fragen: Haben Sie dabei an Ferenc gedacht?

Wie hätten sie es denn lieber, von einem Gott zu delirieren welcher die Menschheit in Bausch und Bogen liebt, wie die verkommenen Katholen Pfaffen, welcher aber ungerührt alle Not und Pein des Daseins und der Welt von den Greueln der Frühzeit bis Auschwitz Hiroshima, Nagasaki und Vietnam ungerührt geschehen lässt, und zusieht wie dieses Pfaffen Gezücht vom ungerecht verteilten Gut auf der Welt heuchelt, und dabei reich und reicher wird, und so ganz en Passant Massen Kinderschändung als privilegiertes Pfaffen Vergnügen betreibt?

Der sicherste Beweis das es keinen wie von den Pfaffen behaupteten Gott gibt ist ihre eigene Existenz, denn gäbe es ihn, so hätte er dies verlogene heuchlerische Pack längst vertilgt oder aussterben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der sicherste Beweis das es keinen .... Gott gibt ist........Existenz, ....
WOW! - Wenn das keine klare Ansage ist! :)
...denn gäbe es ihn, so hätte er dies verlogene heuchlerische Pack längst vertilgt oder aussterben lassen.
Warum denn sollte man sich hierzu in die Lage eines Gottes versetzen müssen?

Wozu, denkst Du, hat Gott so viele ungefragte Stellvertreter? :p

Der sicherste Beweis dafür, dass es Gott gibt, dies scheint mir seine ganz bemerkenswerte und zugleich einmalige Fähigkeit zu sein, sich selbst im Weg denken wegdenken zu können!
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sicherste Beweis das es keinen wie von den Pfaffen behaupteten Gott gibt ist ihre eigene Existenz, denn gäbe es ihn, so hätte er dies verlogene heuchlerische Pack längst vertilgt oder aussterben lassen.
Ich kann nur wiederholen: Sie wollen den Unterschied zwischen realer Welt und Glaubenswelt einfach nicht akzeptieren. Angesehen davon, daß sich in der Glaubenswelt viel geändert hat.
 
Ja, das hat er wohl richtig gut gemacht, das muss ich ihm lassen, diesem schlitzohrig durchtriebenen Experimentiervogel vorgeistiger Placebo-Effekthascherei!! :D

Damit hat Sokrates es immerhin ermöglicht, mir den gedanklichen Zwischenraum, den er mit dem exakten Nichtwissen schriftlich - Gott sei Dank! - nicht hinterlassen hat, mir als Mesosokratiker - fernmündlich oder sternmündlich - jedenfalls zu offenbaren. :)

Keine Frage: Sokrates 'lebt' , siehe meine Beiträge Nr. 77 und Nr.83 hierzu in:
https://www.denkforum.at/threads/sokrates.14698/page-8

Der unsterbliche Sokrates (so lässt er mich sagen) ist überzeugt, dass es ein mündlich übertragbares Wissen auf Zungenredner in einer Glossalie zur Weitergabe gibt - ein pseudo-quasi über die Gen-Ionen-Theorie übertragbares Ur-Wissen in verschütteter UR-Information.

Als UR-INFORMATION bezeichne ich eine einzigartige universale Information mit mehrartig inversaler Uniformation, welche den Kern (m)eines sprachorganischen Weltbildes bildet.

Diese UR-INFORMTION vermag durch eine spezielle Erinnerung in Form einer drittbezüglichen *ER-INNERUNG* aktiviert werden und ist mehr oder weniger bekannt als Organologische Kosmogonie.

Die Kosmogonie erklärt die Entstehung verschiedener ionischer Welten aus 12 Bünden (und Städten), wohingegen Kosmologie die Entstehung des Weltalls aller und seiner Strukturen beschreibt.

Vor fast genau 2.643 Jahren wurde der "erste Philosoph" geboren, Thales von Milet, der die Geheimnisse altägyptischer Pyramiden sicherlich nicht nur als Geometriker sondern auch als Geomantiker erkundete.

Und dannach gab es ( ca. 500 v.Chr) plötzlich einen berühmten 'Gedankenfließenleger', genannt Heraklit.
:)
Als Heraklit 480 v.Chr. starb, da war Sokrates gerademal 11 Jahre alt und als Sokrates "freiwillig" im Jahr 399 v.Chr. aus dem Leben schied, da war Platon immerhin schon 41 Jahre alt und hatte damals sich sicher das Geheimwissen von Thales von Milet und den alten Ägyptern wohl schon "unter den Nagel gerissen"....und damit seine platonischen "Liebes-Körper" geformt...:D

Als Platon etwa 44 Jahre alt war, da wurde Aristoteles geboren, der es endlich geschnallt hatte, dass alle Welten durch organische bzw. überorganische Makro-Beziehungsmuster verbunden sind und eine uni-vers-um-kehrbare Lichtpunktspiegelung dies über Mikro-Welten sich auch eindrucksvoll in deren Parallelwelt-Philosophien bestätigen lassen könnte....

Und während ich soeben diese Worte fallen lasse, wird in Lindau am Bodensee gerade die alljährliche Nobelpreisträgertagung eröffnet und dem fachlichen Nachwuchs eine Karrierechance eingeräumt, wie man die Welt noch besser, noch intelligenter und noch ökonomischer dank allerneuester und nahezu unbezahlbarer Zukunftstechnologien aus den Angeln (und aus den Engeln) zu heben vermag.

Denn der allseits gesuchte archimedische Punkt mit seinem "unendlichen" Gedankenhebelarm scheint als superangereicherter Keim in moderner Sprachform eines Hypokeimenon als das Zugrundeliegende längst bekannt, in der Nutzbarmachung zum Guten wie zu Schlechten...

Aber wer bestimmt das? :dontknow: ... Die Macht des Faktischen - oder die Macht des Taktischen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Macht über sich oder über andere:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben