• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedeutet Schöpfung bewahren nicht auch Geldschöpfung bewahren?

Wo das Auge ist ist nicht der Mund. Mein Mund, kanpp unter meinem Bauchnabel der schweig nun, leer von Zeit, Gedankenrund ist meine Glatze.
Königinnen, ja die sind zurecht bewaffnet mit Widerstandstatzen.

Gruß
Eineugiger König von Frankreich mit seinen Schafen.

Dieser Brief als goldenes Vlies. Lies! Ich höre nicht hin. Die Amazonen rufen schrill.

Stille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer Johnnes und Johannes, das Orakel Gottes selbst findet in sich in seinem eigenen Morgen- und im Abendrot seiner Venus der sei nie mehr ohne Not und Notdurft ohne Wasser ohne Brot ohne Fische und ohne neuen Wein. Gott gelobt

Im Paradiese kein Kampf mehr tobt.

Tobias für die Ahnen

https://www.google.de/search?q=Enge...AUICigB&biw=1600&bih=739#imgrc=DKBjXOJsqxMngM:

Ich bin nur der Hüter, der Hütehund der Christenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld im Sinn ist der Trost der Welt, in der Wahrheit Beruhigung der Welt und im Frieden Aufmunterung der Welt. In der Macht erhält es die Welt als Kredit auf den Sinn.
Als gefühlt wertvoller als Schönheit ohne Wert.
 
Werbung:
Das Geld, das sie erhalten, repräsentiert ihre geleistete Wertschöpfung.
Wenn es nur um die Wertschöpfung ginge, dann könnte dies eine Maschine ohne Rentenanspruch und ohne Maschinensteuer 3 x effizienter über 3 x 8 = 24 h Auslastung hinweg.

Also ist der menschliche Lohn im Grunde nicht mehr als ein undankbar zu versteuerndes Almosen in Bezug auf seine relativ übermächtigen Konkurrenten in menschlicher und technischer Doppelhinsicht einer weitgehend intelligent steuerbaren Steuerfreiheit.
Geld ist nicht wertlos, weil es per Konvention einen Wert darstellt.
Geld ist (fast) wertlos an sich - und ja, es ist die Konvention eines Sicherungsgedankens, welche einen Wert an sich darstellt.

Für jedes Geld muss gebürgt werden, egal ob es im SOLL oder im HABEN steht.

Aber es gibt noch genügend Menschen, die ernsthaft glauben, dass beim Geld nur das HABEN zählt.

Haben Sie das verstanden? - Oder wirst Du mir eher entgegen wollen: "Hab Dich nicht so"!? ;)
 
Zurück
Oben