• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was fürchtet Ihr am meisten?

Was fürchtet Ihr am meisten?

  • Krankheit

    Stimmen: 13 14,8%
  • Tod

    Stimmen: 2 2,3%
  • Einsamkeit

    Stimmen: 10 11,4%
  • Arbeitslosigkeit/Armut

    Stimmen: 1 1,1%
  • Demütigungen

    Stimmen: 6 6,8%
  • Verlust von Menschen

    Stimmen: 22 25,0%
  • Krieg

    Stimmen: 6 6,8%
  • Naturkatastrohen

    Stimmen: 2 2,3%
  • etwas ganz anderesn, (nämlich)

    Stimmen: 18 20,5%
  • gar nichts

    Stimmen: 8 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

... wenn das Denkforum mal für ein paar Tage nicht erreichbar ist...?

Der Rote Baron

Wenn das sog. denkforum endlich geschlossen wird, kann das dem Fortgang der Ovu...äääähhhh....Evolution wenigstens nicht schaden, egal, wohin sie :geist: oder nicht :geist:
Der blaue moebius :clown3:
 
Werbung:
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ich weis, was Du meinst - ich wollte jedoch eher darauf hinaus, dass es in letzter Instanz doch ich bin, auf den es ankommt wie ich mit diesen Dingen umgehe; ergo die Intensität jedweden Leids beeinflusse, welches mir widerfährt.


Ja, bis zu einem gewissen Grad können wir entscheiden, wie wir mit Schicksalsschlägen umgehen!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ich fürchte mich vor Kriege jeder Art und das die Vernunft und der gesunde Menschenverstand dabei verloren geht!

Ich glaube aber fest an die Logik und die Vernunft und das eines Tages dieses Grundübel beseitigt ist.
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

zunächst mal möchte ich sagen, dass das eine ausgezeichnete frage ist! und zwar ganz einfach deshalb, weil sie selbstbewusstsein- bewusstheit über sich selbst- schafft, und das ist etwas sehr wichtiges.

ich fürchte mich am meisten vor (eigenem) leid. also davor, depressiv zu sein, eigentlich vor bestimmten gefühlslagen. nicht etwa vor bestimmten geschehnissen, die eintreten könnten.

big- up yourself! ;P
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

ich hab angst, dass ich falsch handle, dass ich mich die ganze zeit in einem umkreis bewege, wo ich eigentlich gar nicht reingehöre, ich habe angst, dass ich mir verhaltensweisen angeeignet habe, die nicht zu mir gehören und dass die mir wichtigen menschen ein falsches bild von mir haben. ich hab sehr viel angst, dass meine qualitäten nicht anerkannt werden und dass meine gefühle nicht erwidert werden.
vor dem rest habe ich auch angst, aber ich gluabe nciht dass es in nächster zeit eintrifft und mache mir daher keine gedanken darüber.
 
Werbung:
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Interessant und für mich wieder eine Bestätigung, daß die Anhänglichkeit eines der größten Übel oder Krankheiten der Menschen ist! Sie wird am Ende für die allermeisten Menschen ein großes Problem, sprich Leid darstellen, weil sie alles materielle hier zurücklassen müssen. Sie sind nackt gekommen und müssen nackt zurückgehen! Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken - würde das leicht oder schwer sein? Wer leichten Herzens von dannen gehen möchte, der sollte sich rechtzeitig, innerlich von seinem "Hab und Gut", auch vom Besitz oder Beherrschen von Menschen trennen - das wünsche ich jedem von Herzen! Liebe Grüße Bherka
 
Zurück
Oben