• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure Meinung: Wertschätzung am Arbeitsplatz

Doktorand

New Member
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
4
Liebe Community,

im Rahmen meiner Doktorarbeit interessiere ich mich für das zwischenmenschliche Verhalten von Vorgesetzten zu Mitarbeitern. Wertschätzt Sie Ihr Vorgesetzter? Können Vorgesetzte überhaupt zuhören? Ich möchte Sie herzlich einladen, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Diese dauert max. 10 Minuten und ist völlig anonym.

http://ww3.unipark.de/uc/JacobsUniversity_Wertschaetzung/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ihre Meinung ist von großem Wert!
 
Werbung:
AW: Eure Meinung: Wertschätzung am Arbeitsplatz

Gottseidank kann ich mich an Vorgesetzte kaum noch erinnern. Eine sehr merkwürdige Welt entsteht, wenn jemand einen Arbeitsplatz besitzt und jemand anderes ihm vorgesetzt ist. Keine Ahnung, wie dabei jemand zufrieden sein kann? :dontknow:
 
AW: Eure Meinung: Wertschätzung am Arbeitsplatz

Es gibt eben solche und solche Arbeitsplätze.
Mein "Chef" ist ein langjähriger Freund, ich arbeite bei Bedarf und wenn ich Lust dazu habe, denn ich bin nicht vom Arbeitseinkommen abhängig. :zauberer1
 
Werbung:
AW: Eure Meinung: Wertschätzung am Arbeitsplatz

Error 411: Diese Fragen kann ich nicht beantworten, da ich meine vielfältigen Erfahrungen damit nicht auf einen Nenner bringen kann. Man müsste zumindest noch einmal unterscheiden zwischen dem, was vor 20 Jahren war und der letzten Zeit. Die Zustände und Führungsstile in den 1980'er Jahren aus heutiger Sicht in Ordnung; heute ist unsere Arbeitswelt zu einem Saustall verkommen, in dem sich jeder am nächst Schwächeren schadlos hält. Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt, ist die Ausnahme. Aber: Schon damals gab mir einmal ein Abteilungsleiter auf diese Frage folgende Antwort: "Die Anerkennung ist das Gehalt. So lange es gezahlt wird, sind wir mit Ihrer Leistung zufrieden".
 
Zurück
Oben