• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum will Israel gehasst werden ?

Eine ähnlich formulierte Frage habe ich bereits in einem Jüdischen Forum gestellt, was dann dazu führte, daß ich gelöscht wurde, wie bei einem Drogenabhängigen, der auch nicht wahr haben will, daß er abhängig ist.

Ich begreife nicht was die wollen, warum sollte man sich selbst vernichten wollen ?
Hierzulande kommen Suizidgefährdete in die Psychiatrie, sollte man die Juden, die Israel regieren nicht auch lieber ganz schnell in eine solche einweisen, bevor sie sich selbst und ihren Leuten einen zweiten Holocaust erschaffen !?

Was du da verbreitest, das ist für mich widerlicher alter Antisemitismus, getarnt als neumodischer links-linker schicker modischer "Anti-Zionismus".
 
Werbung:
Diese Meinung nennst du "bescheiden"?

Ich nenne eine solche Meinung aggressiv und dumm und falsch.

Wenn sie ein Antisemit auf dümmliche Art und Weise vertritt ja, aber nicht wenn diese Vermutung von Hannah Arendt oder dem ehemaligen Knesseth Präsidenten Avraham Burg ausgesprochen wurde, wird.

Ich will hier nicht zu sehr pauschalieren, aber Netanjahu und Liebermann welche ich für israelische Faschisten halte, fahren ganz sicher diese krumme Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachkriegsantisemitismus versteckt seine Gesinnung nur unzureichend hinter einem radikalen Antizionismus und ist primär politisch links. Viele sind die Enkel von strammen Nazis.
 
Der Nachkriegsantisemitismus versteckt seine Gesinnung nur unzureichend hinter einem radikalen Antizionismus und ist primär politisch links. Viele sind die Enkel von strammen Nazis.

Damit hast du wohl leider sehr recht.
Dieser sog. Antizionismus ist ein mühsam verschleierter widerlicher Antisemitismus.
Die Extreme von links und rechts berühren sich sehr oft.
 
Damit hast du wohl leider sehr recht.
Dieser sog. Antizionismus ist ein mühsam verschleierter widerlicher Antisemitismus.
Die Extreme von links und rechts berühren sich sehr oft.

Das mag vereinzelt durchaus stimmen, doch hinter der absoluten Pauschalierung versteckt sich meist ein Totschlag Argument israelischen Faschismus, welcher zweifelsohne auch existiert,

oder sind etwa Hannah Arendt, Avraham Burg, und Idith Zertal und viele tausend heutige Israelis welche von den Verbrechen Netanjahus und Liebemanns genug haben auch Nachkriegs Antisemiten?

Auch aus deinen einfältigen Pauschalierungen spricht lediglich völlige Abwesenheit vertiefter Kenntnis des Themas.
 
Werbung:
Zurück
Oben