• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteilt?

AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Hallo Leute!

Als seelischer Tiefschwinger teile ich gerne tiefe Schwinger an andere aus, drum sein dir Folgendes gesagt, Peter:

Spiritueller Hochmut äußert sich unter anderem in Einteilerei.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Raphael,

sei gegrüßt Du Tiefschwinger und Flachwellenreiter.

Da gehören wir beide gewiss in einen Topf, falls diese irre Lehre wahr sein sollte.

Also denn: Auf fröhliches Dumpfschwingen! :D

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

An alle, die sich von allein nicht in höhere Sphären aufschwingen können!

Heute ist Walpurgisnacht! Deshalb dürft ihr ausnahmsweise eine Runde mit mir mitfliegen, so hoch ich es eben mit einem Mitflieger am Sozius schaffe.

Natürlich auf eigenes Risiko.

Na? Wer traut sich?

hexe4.gif
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

An alle, die sich von allein nicht in höhere Sphären aufschwingen können!

Heute ist Walpurgisnacht! Deshalb dürft ihr ausnahmsweise eine Runde mit mir mitfliegen, so hoch ich es eben mit einem Mitflieger am Sozius schaffe.

Natürlich auf eigenes Risiko.

Na? Wer traut sich?

hexe4.gif

Ey lilith, das wäre ja soo schön, aber hast Du vergessen, dass Du morgen Deine Schildkrötenreise antreten musst (wegen des Rätsels...)?
Ich glaube, da musst Du umdisponieren, denn es gibt ja auch Pflichten im Leben. :D

Viel Spass, Dein pispezi :zauberer2
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Ey lilith, das wäre ja soo schön, aber hast Du vergessen, dass Du morgen Deine Schildkrötenreise antreten musst (wegen des Rätsels...)?
Ich glaube, da musst Du umdisponieren, denn es gibt ja auch Pflichten im Leben. :D

Viel Spass, Dein pispezi :zauberer2

Ach - morgen bin ich längst zurück! Alles nur Ausreden, du hast doch bloß Angst! Hehehe!

Liegts an der schwarzen Katze oder am Teekessel? :confused:
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Lieber Frankie,

Jede Seele hat eine Schwingung...

Sind das deine persönlichen Phantasien oder gibt es dazu Messgeräte, die diese Schwingungen aufzeichen und sichtbar machen?

lg Frankie
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Eigentlich verstehe ich gar nicht warum behauptet wird, dass persönliche Erfahrungen hier im Forum negativ beurteilt werden?

Ich bin froh und dankbar, dass ich Liliths Erfahrung auf ihren Besen in dieser lauen Walpurgisnacht sogar teilen durfte - und auch Pisipezi hat meinen Erfahrungsschatz betreffend Spinnen (oder spinnen?) und Schnapsgläser sehr bereichert.

1132340779.jpg

Sag ich doch: Forum ist genau das Richtige für unsere Büldung...
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Eigentlich verstehe ich gar nicht warum behauptet wird, dass persönliche Erfahrungen hier im Forum negativ beurteilt werden?

Ich bin froh und dankbar, dass ich Liliths Erfahrung auf ihren Besen in dieser lauen Walpurgisnacht sogar teilen durfte - und auch Pisipezi hat meinen Erfahrungsschatz betreffend Spinnen (oder spinnen?) und Schnapsgläser sehr bereichert.

1132340779.jpg

Sag ich doch: Forum ist genau das Richtige für unsere Büldung...

Wie Du meinst.

Allgemein gilt: der objektive Wahrheitsgehalt einer Aussage muß gegen alle anderen Fallmöglichkeiten geprüft werden. Für aus subjektiven Sinneseindrücken abgeleitete Hypothesen ist damit in der Argumentation noch kein Raum.

Die anfänglich gestellte Frage
Haben sie keinen Wert? Warum hält man sich lieber an die Ergebnisse durch den begrenzten Geist? Gibt man sich statt dessen lieber mit weniger Qualität zufrieden?

zielt auf eine Überlegenheit der Ahnung gegenüber der Erkenntnis - aber darüber gibt es ja noch nicht mal zu streiten:

man muß sich nur entscheiden, ob man sich für sein persönliches Vorurteil stark macht (richtig eingefädelt, locken Milliardengewinne!) oder ob man bei Mathe sitzen bleibt (nicht "in Mathe sitzen bleibt") und weiterrechnet aus Leidenschaft, obwohl die Welt das Ergebnis sowenig braucht wie einen weiteren Century-Break im Snooker.
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

meines unmassgeblichen Erachtens werden eigene Erfahrungen erst dann für andere interessant, wenn sie reflektiert und abstrahiert werden können. Es gibt Menschen die immer wieder Erlebtes erzählen ohne dem Erzählen auch nur einen kleinen neuen Blickwinkel hinzufügen wollen, der wird dann - wenn er von aussen kommt gleich total abgewehrt. Eigentlich bräuchten solche menschen kein Gegenüber, könnten einen Euro in die Parkuhr werfen und der erzählen. Und es gibt Menschen, die darin sehr geübt sind jede aufgeworfenen Thematik quasi an sich reissen durch ihr selbst Erlebtes, dabei penetrant dem Beispiel verhaftet bleiben.
Und es gibt Menschen, die das verurteilen weil sie es sich selbst verkneifen
;-)
 
Werbung:
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

L.L.

Ich kann die persönliche Erfahrungen eines anderen nur als Wahrheit anerkennen, wenn für mich zumindest die Möglichkeit besteht, diese Erfahrungen mit Hilfe meiner Sinne ( hören, sehen, tasten, riechen, schmecken ) zu reproduzieren.

Darum ist es für mich nicht möglich persönliche Erfahrungen die andere Menschen ohne Hilfe dieser Sinne machen nachzuvollziehen, also Erfahrungen die sie ohne Einfluss von Außen nur in ihrem "Gehirn/Geist" machen.

Aber ich bin auch vorsichtig bei Erfahrungen durch unsere Sinne, weil diese nicht immer sehr zuverlässig sind.

Es gibt natürlich Menschen die Erfahrungen ohne Einfluss von außen machen, inwieweit diese aber wahr sind oder nur pathologische Erscheinungen sind, kann ich aus oben genannten Gründen nicht beurteilen.

S.g. Peter, bei mir schwingt gar nichts, ich lebe nach dem "law of cosmic laziness"

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben