• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Helfern

Uwe1958

New Member
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
104
Häufiger schon erlebe ich, dass Menschen mir sagen / schreiben mein Gottes-Modell mein Modell der Persönlichkeit des Menschen nicht zu verstehen:


Daher folgende Worte zur Trinität:

Vater - Sohn - Heiliger Geist:

Dies ist auch die Erklärung für die Persönlichkeit des Menschen.


Das Kind der Sohn steht für uns selber die wir im Hirn erleben - denn das Erleben der Realität findet ja im Hirn statt.

Viele Menschen halten alles Erleben auf komplizierte Vorgänge im Hirn mit diversen Sinnesreizen genährt rückführbar. Finden dabei allenfalls als Ort des Bewusstseins zentral im Stammhirn das Dritte Auge - begreifen evt. die Existenz eines Realitätsprojektors um das Dritte Auge ca. Tischtennisball groß als real.


Bei mir und meiner Erfahrung sind in der Menschheit auch Vater und Heiliger Geist weitere Bewusstseine in uns den Realitätsprojektor seitlich von uns rechts und links mit erlebend.

Viele Aufgaben werden in jedem Menschen und jedem höheren Tier von den beiden erst richtig leistungsfähig wie gewohnt gemacht.

Viele geistige große Leistngen liegen an deren Mitarbeit und haben großen Anteil daran wie unsere Realiät im Realitsprojektor dargestellt wird.


Außerdem Verfügen die beiden anderen Bewusstseine auf jeweils ihrer Seite von uns über jeweils zwei Helfer.

Diese sind für zwei Arten ASW / Telepathie sehr sensibel. Gemeinsam gekoppelt beobachtend ergibt sich für Telepathie für Vater und Heilger Geist Teleskopfähigkeit.

Der Mensch lebt also zugleich in zwei Gesellschaften unsere von Gott sehr abhängige Gesellschaft und in der Gesellschaft Gott.


In der Offenbarung wird als Ziel das sich selbst Überwinden angepriesen.

So jemand bin ich offenbar - wenn auch noch ... nicht voll entwickelt.


Sicher ich vermute aus Gründen die in der Geschichte des zwanzigsten Jahrhunderts begründet sind bekennt man sich wohl nicht gern zu dieser Gottes-Definition.


Wer die Erfahrung hat wie hier beschrieben für den ist es eine Frage der Selbsterkenntnis zum Glauben gefunden zu haben.

Bei mir im vierzigsten Lebensjahr.


Der Anteil Gottes in uns kennt natürlich genau seine aktuelle an Möglichkeiten auch härtere in Eure Auseinandersetzungen einzugreifen.

Der Anteil Gottes in seinen beiden Bereichen die voneinander wissen und den Umgang und ihre Möglichkeiten großenteils lernten als ihr im Mutterleib bzw Säuglinge wart, erziehen Euch natürlich und gestalten mit Euch Eure Persönlichkeit.

Wegen Datenschutzgründen und damit Selbstüberwinder nicht von Kriminellen diverser Machart nicht erpresst und gefoltert werden für Informationen per ASW-Telepathie-Video gibt es für die einzelnen Anteile an Gott hier von mir oft Engel oder weitere sechs Augen genannt strenge Gesetze was Weitergabe der Informationen Gottes in uns angeht.

Gott zu vertrauen zu begreifen ist Vorschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

Häufiger schon erlebe ich, dass Menschen mir sagen / schreiben mein Gottes-Modell mein Modell der Persönlichkeit des Menschen nicht zu verstehen:


Daher folgende Worte zur Trinität:

Vater - Sohn - Heiliger Geist:

Dies ist auch die Erklärung für die Persönlichkeit des Menschen.


Das Kind der Sohn steht für uns selber die wir im Hirn erleben - denn das Erleben der Realität findet ja im Hirn statt.

Viele Menschen halten alles Erleben auf komplizierte Vorgänge im Hirn mit diversen Sinnesreizen genährt rückführbar. Finden dabei allenfalls als Ort des Bewusstseins zentral im Stammhirn das Dritte Auge - begreifen evt. die Existenz eines Realitätsprojektors um das Dritte Auge ca. Tischtennisball groß als real.


Bei mir und meiner Erfahrung sind in der Menschheit auch Vater und Heiliger Geist weitere Bewusstseine in uns den Realitätsprojektor seitlich von uns rechts und links mit erlebend.

Viele Aufgaben werden in jedem Menschen und jedem höheren Tier von den beiden erst richtig leistungsfähig wie gewohnt gemacht.

Viele geistige große Leistngen liegen an deren Mitarbeit und haben großen Anteil daran wie unsere Realiät im Realitsprojektor dargestellt wird.


Außerdem Verfügen die beiden anderen Bewusstseine auf jeweils ihrer Seite von uns über jeweils zwei Helfer.

Diese sind für zwei Arten ASW / Telepathie sehr sensibel. Gemeinsam gekoppelt beobachtend ergibt sich für Telepathie für (jeweils) Vater und Heiliger Geist Teleskopfähigkeit.

Der Mensch lebt also zugleich in zwei Gesellschaften unsere von Gott sehr abhängige Gesellschaft und in der Gesellschaft Gott.


In der Offenbarung wird als Ziel das sich selbst Überwinden angepriesen.

So jemand bin ich offenbar - wenn auch noch ... nicht voll entwickelt.


Sicher ich vermute aus Gründen die in der Geschichte des zwanzigsten Jahrhunderts begründet sind bekennt man sich wohl nicht gern zu dieser Gottes-Definition.


Wer die Erfahrung hat wie hier beschrieben für den ist es eine Frage der Selbsterkenntnis zum Glauben gefunden zu haben.

Bei mir im vierzigsten Lebensjahr.


Der Anteil Gottes in uns kennt natürlich genau seine aktuelle Bilanz an Möglichkeiten auch härtere in Eure Auseinandersetzungen einzugreifen.

Der Anteil Gottes in seinen beiden Bereichen die voneinander wissen und den Umgang und ihre Möglichkeiten großenteils lernten als ihr im Mutterleib bzw Säuglinge wart, erziehen Euch natürlich und gestalten mit Euch Eure Persönlichkeit.

Wegen Datenschutzgründen und damit Selbstüberwinder nicht von Kriminellen diverser Machart nicht erpresst und gefoltert werden für Informationen per ASW-Telepathie-Video gibt es für die einzelnen Anteile an Gott hier von mir oft Engel oder weitere sechs Augen genannt strenge Gesetze was Weitergabe der Informationen Gottes in uns an uns angeht.

Gott zu vertrauen zu begreifen ist Vorschrift.


korrigierte Tippfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

Ich ging meinen Text nochmal durch.


Im nachhinein wenn man sich Gedanken zu Gott macht merkt man seine Aktivitäten in den Erinnerungen zu finden, wenn man gelernt hat danach zu suchen.

Jesus Christus wusste dies:

Wer suchet der findet.

Allerdings galt das erste Gebot der Bibel wohl bis vor ca zwanzig Jahren, von Gott überwacht für uns nicht wissen zu dürfen wo Gott lebt sich kein Bild machen zu dürfen.

Gottes Anteil in J.C. muß man natürlich wesentlich ernster nehmen als die Persönlichkeit / Realität von J.C. die dessem Dritten Auge klar war.

Der Mensch J.C. glaubte natürlich wer suchet würde alsbald finden.

Auch Gottes Anteil in J.C. hatte offenbar andere Pläne.

Jesus sagt natürlich auch mal wann das Reich Gottes käme wisse nur der Herr selber.

Korrekt der hielt nämlich was zurück, und ohne Hilfe Gottes könne keiner das Ziel erreichen (Bibel) - korrekt.

Gott kontrolliert jeden doch ziemlich deutlich - vor allem was das Erkennen des Wesens Gottes angeht wie hier beschrieben kann da Vermurkster (Verbrecher) gar nichts (nicht nur öffentlich) erreichen.


Vermutlich gibt es auch wenn auch sehr selten geistige Störungen bei Engeln ...

wofür sich Sowjets im Kalten Krieg wohl interessiert haben dürften wegen Hitler und Konsorten

---------------------------------------------------------------

wer recherchiert zu mir (Suchmaschine www) könnte Ähnlichkeit zu meinem Nachnamen und dem Flugplatz 1989 bei Kolberg in Pommern entdecken ...

Jet startete da und kam ohne Pilot in Belgien runter.

ich bin schon öfter aufgefallen ... - Sowjets (oder (auch) deren Engel) waren vermutlich über West-Agenten verärgert die mich eines Abends in einem Lokal mit Fernsprecher "ziemlich" plätteten.
 
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

die Trinität auf die rechte bzw. linke Hinhälfte und auf das Gesamthirn zurückzuführen,
habe ich bisher noch nicht gelesen

ich denke auch,
daß dieser Gedanke falsch ist

und zwar deshalb:

die rechte Gehirnhälfte ist für das Kino im Kopf zuständig

(IVANOV 1983:45)
Das Gedächtnis des Menschen wird in vieler Hinsicht durch das Vorhandensein von Verbindungswegen zwischen der linken Hemissphäre, in der die Wörter in ihren phonetischen Hüllen aufbewahrt werden, und der rechten Hemisphäre mit ihrem Vorrat an bildlichen Darstellungen bestimmt ... Sehr feine Beobachter des menschlichen Seelenlebens − Schriftsteller, Denker, bildende Künstler − beschreiben dies als einen kontinuerlichen Strom von Bildern, der bei vielen Menschen an einen Kinofilm erinnert, den der Mensch ständig in seinem Inneren anschaut. Nach der Vorstellung von der rechten Hemisphäre als dem Hauptsitze bildlicher Darstellungen muss eben dort auch dieser Film ablaufen.

die linke Gehirnhälfte ist für das Ablaufschema zuständig

(IVANOV 1978/83:42)
Die linke Hemisphäre analysiert und synthetisiert Sätze, wobei sie die ganze
grammatische Information benutzt, von der Information über den Sinn der Wörter aber nur den verhältnismäßig kleinen Teil verwendet, der direkt mit der
Grammatik zu tun hat. So hat der Unterschied zwischen den Präpositionen 'über' und 'unter' bei den Funktionen der linken Hemisphäre keine Beziehung zum konkreten Bild der Welt, sondern nur einen ganz allgemeinen Sinn, der auf
beliebige Situationen passt, in denen diese Wörter gebraucht werden können.

die Kombination von rechts und links führt tatsächlich zu Gott
da aber erst dieser Gott dreifaltig ist,
stellt sich erst JETZT die Frage nach der Bedeutung der Trinität


IVANOV, V.(1978): Gerade und Ungerade.− Deutsche Auflage 1983; 221 S.,
Stuttgart.
 
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

Du mißverstehst mich da aber sehr gründlich!


Das Dritte Auge befindet sich zentral im Stammhirn im Realitätsprojektor der sehr klein ist nur dort erleben wir (wird erkennbar dargestellt) wir auch das Gedächtnis.


Die Seelen Gott / Heiliger Geist (die Menschheit betrachtend) erleben auch von dort von uns wohl nur ein bis zwei Zentimeter entfernt etwas seitlich - das ist alles noch Stammhirn.

Das arbeitet übrigens nach dem DIA-Konzept - der Bildschirm ist hinter uns auf dem kopf und seitenverkehrt das sollte aber nicht stören bei der Betrachtung des Ganzen.

Das Hirn bereitet nur viel auf damit wir im Realitätsprojektor was damit Erleben / machen können.

Sehr viel erledigen aber die Anteile Gottes großenteils für uns.

------------------------------------

Die beiden Großhirne arbeiten für uns gemeinsam und der Anteil Gottes arbeitet dabei sehr effektiv.

Es mag verwundern das das Gehirn weitere Bewusstseine braucht um vieles so effektiv zu erledigen - ich weiss das es so ist.

Mit uns aufgewachsen und in den Funktionen oft Jahre unauffällig und rücksichtsvoll tätiger Anteil Gottes, sind viele gewohnt alles sich oder pauschal dem Hirn als Computer zu zurechnen.

Ich habe übrigens Informationen dass Engel sich telepathisch mit Mitmenschen ungeheuer schnell verständigen können. (einige Minute nach dieser ET-Begenung erlebt mit Mitmenschen im Herbst 1993)


Für Moslems ist es übrigens selbstverständlich von Engel auch mal in die Zange genommen werden zu können. Erinnerung Mohammeds (der Prophet)

Ich habe mal eine unsichtbare Person festgehalten (war evt. erste ET-Begegnung) Leute wegblenden im Realitätsprojektor wie bei Maria Empfängni das dürfte Aktivitäten meines Anteils an Gott zurück zu führen sein - wobei visuell die Person von den Engeln durch simulierten Hintergrund hinter der Person ersetzt wird - das macht das Hirn nicht automatisch da ist Verstand Gottes tätig (mein Anteil)
 
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

das Hirn besteht aus Großhirn und Stammhirn

das Großhirn, welches beim Menschen besonders groß ist,
teilt sich in eine rechte und eine linke Hälfte
(bei den Frauen sollen diese Hälften scheinbar besser zusammenarbeiten)

das Stammhirn, welches sich auch bei Reptilien findet,
ist für das Krokodil in uns zuständig
(also für die Triebe)

das dritte Auge haben sich früher Menschen aufgemalt,
das dritte Auge ist kein Organ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

Was das aufmalen angeht, klar von vorn gesehen liegt es zwischen den Augen.

Ich habe die Erfahrung richtig zu liegen und daher begreife ich auch die Logik mit der ich meine Beobachtungen erkläre für logisch / emotional an sich und an Physik interessierte.

Schwerwiegende Frage die aber erhellen soll.

Verstehst Du Dich nicht... ?


Offiziell sind meine Betrachtungen noch nicht Gegenstand für Fach-Leute.

Du gibtst nur den Status der Medizin zum Thema wieder weniger ob Du mich erfassen oder erahnen kannst mit dem der ich bin - Du benimmst Dich als wenn ich gar nichts beschreiben würde mit meinen Texten.

Genau genommen bist Du natürlich nicht völlig anonym mit Deinem Nicknamen und willst wahrscheinlich ganz bewusst nichts näher akzeptieren.

Ich meine für Personen die Opfer von Drogenkriminalität werden - wohl vorwiegend Frauen zwecks Sex - wären solche Informationen zu den Sieben Augen zur Vorwarnung wichtig um hoffentlich vorsichtiger zu sein und sich enthemmt nicht etwa selber in der Psyche schweren Schaden zuzufügen.


Uwe der etwas enttäuscht ist von Dir - ich will helfen denen die es brauchen könnten.


Du brauchst nicht zu antworten das wäre schon okay!


 
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

Scilla, ich habe etwas Sorge Du könntest beleidigt sein!


Es wäre möglich dass wir aneinander vorbei geschrieben "geredet" haben - völlig aneinander vorbei.


Der Schwerpunkt meiner Ausarbeitungen beruht auf Erfahrungen die man erklären kann über den Ort und dessen Fähigkeit in dem wir alle immer bewusst erleben.

Ich weiss aus Erfahrung mitten im Stammhirn das Leben lang dort zu sein.

------------------------------------------------------------------

Ich hatte kleine Zusammenstöße mit einer Agentin 1988-89 die war in meinem Stammlokal als studentische Kraft angefangen zu arbeiten.


Pro Abend eine Studentin - drei und eine für Ausfälle wechselten sich ab.


Diese Stundentin - war wohl auf Manipulation aus - es hatte einige Jahre zuvor einen / zwei Vorfälle gegeben mit größerem Stromschlag am Kopf von dieser Personengruppe.

Diese junge Frau versetzte mir wie ich später entdeckte beim Gespräch - Pausen - ab und zu hinterrücks und einmal als ich aufmerksam wurde einen Schlag vor die Stirn. (etwas hinter mir ging es nahe zu Keller / Vorräte / Fässer und Toiletten)

Dies entdeckte ich 1990 nach und nach auf - war Monate tagsüber zur Fortbildung und abends sehr oft neue kleine Filmrisse mit viel Geduld aufdeckend lebend.

----------------------------------------------------------------
zurück zum Thema:

Beim Stromschlag vor die Stirn und ähnlich bei einem von der Seite


leuchtete die Stirn im Kopf auf - keine Metapher sondern leuchtete auf:


und ich etwas verwundert wo hier eigentlich vorne und hinten ist

vor und zurück schwankend mich sorgend umzufallen (....allg. bekannt bei Schocks in Klinik)


erlebte ich mich zunehmend eingeengt - ich erlebte von innerhalb meines kleinem Ortes eben im Stammhirn


ich begriff die Situation und war fasziniert vom Erlebnis - erinnerte mich erst 1,5 Jahre später beständig -

lächelte oder lachte sogar etwas - den Arm vorsichtig ausstreckend - man bleibt übrigens dabei stehen -

faszinierendes Erlebnis - aber bekam dann Filmriß -

stand Moment drauf dann Moment mit Scheibenwischer etwas drum rum

-------------------------------------------------------------------



Meine Arbeiten gehen alle um diesen Ort der sehr klein ist man spürt manchmal dies und sieht von dort!!!

Da man das auch logisch beweisen kann schreibe ich seit vielen Jahren dazu und sprach über alle Details zwischen 1993 und 2005 auch zigmal mit Sozialarbeitern.

Ich bin gewohnt oft sehr wohl verstanden zu werden.


Beim Schlag von rechts fiel einmal Engel auf der auffiel als Wille kleiner Ort in der "Nähe" der nicht gewillt war das so hinzunehmen. Stundentin ging in den Keller wir täuschten zuvor "spontan" was begreifend "Erfolg" vor - war groggy aber Engel ging mit mir (ich zuerst sehr heftig widerstrebend) zur Theke usw. wir versteckten offenbar Tüte ihrer Bonbons / Medikament geeignet in der Theke / fand andere Kraft - Erinnerung mir später mehere / sie (s.o.) hatte Stromschlaggerät wie Rindertreiber ähnlich in der Tasche... usw.

Schlag an den Händen lenkte mich sehr ab sie kam danach zurück usw. wohl wieder überlistet noch benommen Schläge usw.


Nochmal mir geht es um die Erklärung des bewussten Erlebens die ich habe und der die Ort(e) wo das in uns ähnlich stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

Anmerkung:

Hier wird von mir nicht der offizielle Standpunkt der Medizin vertreten die Frage wie es zu Bewusstsein kommt sei ungeklärt möglicherweise für immer unklärbar - sondern ich verwieise auf Beobachtungen die ich machte in verschiedenen Situationen und biete an die Logik die sich bei den Beobachtungen auftat zu erfassen.

Dabei werden eine Reihe von Tabus weggeschoben.

Jemand der als Facharzt arbeitet oder Psychotherapeut dürfte sich mit Sicherheit dummstellen oder blockiert im Background seine übermächtigen Kollegen wegen seiner Ausbildung.

Junge Männer (Mediziner) um die dreissig reagieren oft sehr unangenehm aggressiv auf mich und reagieren oft völlig über.

Denn mit meinem Ansatz könnte wohl sehr vielen auch prophylaktisch geholfen werden nur Personen unerfahren in ihrem Beruf habe da keinerlei Möglichkeit der Einflussnahme - wagen dies auch nicht.

Ordnen sich aber meilenweit über mir an und habe es da schon gewaltig krachen erlebt.

Eine junge Fachärztin mit etwas Zeit meinte zu mir 2004 die Medizin sieht die Dinge ganz ähnlich wie ich.

Im Dritten Auge in kleinen Kristallen bewusst zu erleben dürfte etwas sein wo sich die Medizin mit der Wahrheitsfindung nicht befassen will - Sozialarbeiter darauf angesprochen ob die Wiedergeburt vielleicht Menschen bisher nie möglich war meinten ähnlich (mehere) lapidar - "nach dem Leben ist eh alles aus" - Kirchensteuerzahle ich wegen der vielen kirchlichen Arbeitgeber in meiner Sparte.

Wer nicht mag braucht ja nicht zu applaudieren.

Habe eh gemerkt im Archiv dass hier Therapeuten mitwirken und bin da wegen meiner tabulosen Offenheit vielleicht fehl am Platz.


In einem anderen Forum schimpfte mal jemand: manches was geheim ist sollte auch geheim bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Trinität der Persönlichkeit, drei Seelen regieren den Menschen - mit vier Hel

Im Dritten Auge in kleinen Kristallen bewusst zu erleben dürfte etwas sein wo sich die Medizin mit der Wahrheitsfindung nicht befassen will - Sozialarbeiter darauf angesprochen ob die Wiedergeburt vielleicht Menschen bisher nie möglich war meinten ähnlich (mehere) lapidar - "nach dem Leben ist eh alles aus" - Kirchensteuerzahle ich wegen der vielen kirchlichen Arbeitgeber in meiner Sparte.

Ich hoffe es ensteht kein falscher Eindruck, Gott gemäß "meiner" Definition ist natürlich klar inwieweit ihm gelang und gelingt mit seinen diversen Möglichkeiten weltweit die Wiedergeburt sicherzustellen.

Ich arbeite ja seit zwanzig Jahren immer wieder am Thema und ich vermute dass sogar bei Todesfällen auf hoher See oder Wüste / Eiswüste Gott Vorkehrungen getroffen haben könnte zur Sicherstellung der Wiedergeburt der im Leben erlebenden Kristalle.

Gott kennt seine Methoden und Wege - wir haben starke Hinweise zur Funktion mancher Strukturen im Kopf - mancher Glaubenswerte im Kontext oder teils Vermutungen.

Schon zweimal machte ich eine sonderbare Erfahrung die ein sehr konkreter Hinweis sein könnte wie Gott vorgeht zur Bewerkstelligung der Wiedergeburt - bringe ich vielleicht mal auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben