• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Sexualität geht

AW: Warum Sexualität geht

... weil (mein) Gefühl persönlich ist - was der Normist vergisst ...

:buch:

"Neusinnig Freialtern" vom:
Gruppenzwang, Zweierzwang, Feierzwang, Tatenzwang, Zeitzwang, Ritualzwang, Datenzwang, Zweckzwang, Zwangfreizwang ... bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Warum Sexualität geht

Ja, die Bedeutung des Sex ändert sich mit der Zeit.

Was meinst du mit Bedeutung? Kinderwunsch?

libertate schrieb:
Aber der Wunsch nach Sex ändert sich nicht.

Die Häufigkeit verschiebt sich oft. :D

libertate schrieb:
Eine Partnerschaft , die aus Liebe besteht, kommt ohne Sex nicht aus, wage ich mal zu behaupten.

Bei Krankheit schon. :winken1:

linertate schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sehe ich das leider; da sind die Menschen zwar noch zusammen, leben aber im Grunde genommen nebeneinander her, da ist kein Funkensprühen mehr zu erkennen.

Kenne ich auch. Und noch schlimmer. Da ist kein Sex mehr, aber es scheint auch ohne so gut zu funktionieren. Mir wäre das aber nichts. :D
 
AW: Warum Sexualität geht

..Denkzwang.

Also die gesundheitlichen Gründe wären schon zu nennen.
Bestimmte Medikamente senken die Libido, machen unlustig, zT. auf Dauer.

Vielleicht kommen wir noch zum Kern.

Komm Du doch zum Kern. Welcher Kern?

Aus meiner Sicht ist Sex halt Sex und Liebe ist Liebe aber es gibt Wechselwirkungen:

Sex kann zu Liebe führen, muß aber nicht. Umgekehrt auch. Das absichtliche oder unabsichtliche Nichtausleben eines evtl. vorhandenen Sexualtriebes kann zu gesteigerter Liebesfähigkeit sublimiert werden, muß aber nicht. Letzteres ist der Sinn des Zölibats, der für mich nur in Freiwilligkeit einen Sinn ergibt. Der Sexualtrieb kann auch vollkommen erlöschen (Kastration, Hormonmangel ...), mit und ohne Auswirkungen auf Liebesgefühle.
 
AW: Warum Sexualität geht

Mit Bedeutung meine ich, dass auf Dauer Sex nicht mehr die 1. Geige spielt.
Ist man am Anfang ständig "übereinander hergefallen", relativiert sich das mit der Zeit; anderes wird wichtiger, bedeutsamer; das zusammen leben, die Kleinigkeiten, Feinheiten, das Verständnis, der geistige Austausch, Planungen, Lösen beruflicher Probleme und, und, und... Zwischendurch dann Sex.

Das, was ich schreibe, geht jetzt mal davon aus, dass es keine gesundheitlichen oder anderen Störungen gibt, die Sex nicht mehr möglich machen.
Was das Fehlen von Hormonen angeht, das ist von Mensch zu Mensch wohl unterschiedlich.
Ich kenne wenige Frauen, die in meinem Alter noch solche Lust auf Sex haben wie ich.:D
Etliche schämen sich aber auch nur, das zuzugeben.
 
AW: Warum Sexualität geht

Ja, die Bedeutung des Sex ändert sich mit der Zeit. Aber der Wunsch nach Sex ändert sich nicht.
Eine Partnerschaft , die aus Liebe besteht, kommt ohne Sex nicht aus, wage ich mal zu behaupten.
In meinem Bekanntenkreis sehe ich das leider; da sind die Menschen zwar noch zusammen, leben aber im Grunde genommen nebeneinander her, da ist kein Funkensprühen mehr zu erkennen.

Der Wunsch nach Sex und dessen Bedeutung ändern sich aber bei manchen.
Eine Partnerschaft ohne Sex?
Was ist den Partnerschaft?
Freundschaft ist Partnerschaft im Verbund!
Nebeneinander ist nicht zusamnen und das mit oder ohne Sex.
Funken sprühen und keinen blassen Schimmer haben sind in der Beziehung unpassend,denn nur zusammen ergibt es eins und wenn nicht werden Hoffnungen zerstört.
 
Werbung:
AW: Warum Sexualität geht

Der Wunsch nach Sex und dessen Bedeutung ändern sich aber bei manchen.
Eine Partnerschaft ohne Sex?
Was ist den Partnerschaft?
Freundschaft ist Partnerschaft im Verbund!
Nebeneinander ist nicht zusamnen und das mit oder ohne Sex.
Funken sprühen und keinen blassen Schimmer haben sind in der Beziehung unpassend,denn nur zusammen ergibt es eins und wenn nicht werden Hoffnungen zerstört.

Ist wie mit dem Denken, wenn es nicht mehr funkt, dann lebt man einfach so dahin. Was nun besser ist und was nicht, soll doch jeder selber entscheiden. Bei mir muss es immer funken, sonst vergeht mir die Lust und dann kommt Frust. Also immer schön einheizen. :D
 
Zurück
Oben