• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

NICHTS = unendlich viele, gleichberechtigte, theoretische Möglichkeiten. In der Praxis existiert dieses NICHTS nicht, deshalb können wir uns es auch nicht verbildlichen. Wir können uns dabei auf nichts beziehen. Ohne Bezugspunkt ist das NICHTS alles und nichts.
'Bo'' - Dir ist überhaupt die Bedeutung von 'nichts' äh... 'geläufig'? :eek:
 
Werbung:
.......nur wenn es um viel geht.:)
Je mehr alles gegen NICHTS geht und dabei benannt oder gar bemannt werden kann, desto mehr haut der Zähler im Verhältnis zu ihm ab.

Der Zähler, der nicht mit dem Zählenden übereinstimmen muss, fürchtet wohl zu Recht, dass er im Verhältnis zum Benannten im Nenner, der von ihm in der Winzigkeit gar nicht benannt werden kann, auch nicht mitzuhalten vermag.

Es scheint unmöglich, über die Unmöglichkeit zu reden, ohne dass man sich unmöglich macht!
Ja, 'unendlicherweise jedenfalls'.
Nein, 'unendlicherweise jedenfalls' nicht, es sei denn Du meintest als Intelligenzbolzen die 'unbestimmte 'Unendlicherweisheit eines jeden Falz' - jedenfalls!
:lachen:

Denn nur dies ergäbe auch einen Sinn, mein liebes Schrumpelstilzchen und T-Raumfalter des soeben von Dir in der völligen Unmöglichkeit doch echt zusammengestauchten Raumes aber auch! - o_O - Wer Dir dies wohl gesagt hat?

Aber dies völlig unmöglich es als Bezugspunkt!
Ups, und jetzt ist mir es doch gerade passiert, dass ich einen unmöglichen Bezugspunkt gewählt habe und Dich als ein in der völligen Unmöglichkeit schwelgender Bezugspunktsuchender dabei gefunden habe!

:lachen:

Und dies 'noch weniger' zwecks Begrenzung der Möglichkeiten!
Jetzt setzt doch bitte die Unmöglichkeit nicht so runter, denn sie hat mit der Begrenzung der Möglichkeiten doch gar nichts zu tun! :p

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr alles gegen NICHTS geht und dabei benannt oder gar bemannt werden kann, desto mehr haut der Zähler im Verhältnis zu ihm ab.
Was jedoch in Wahrheit völlig unmöglich ist, denn "mehr geht" hier ja 'schon mal' gar nicht.
Der Zähler, der nicht mit dem Zählenden übereinstimmen muss, fürchtet wohl zu Recht, dass er im Verhältnis zum Benannten im Nenner, der von ihm in der Winzigkeit gar nicht benannt werden kann, auch nicht mitzuhalten vermag.
<seufz> Ach Bernie, also immer noch nicht kapiert? Dass 'erst viel später' überhaupt irgendwas "gezählt" wird? :(
Es scheint unmöglich, über die Unmöglichkeit zu reden, ohne dass man sich unmöglich macht!
Nein, gar nicht. Wenn "man" dazu den einzig möglichen Bezugspunkt "gefunden" hat!
Nein, 'unendlicherweise jedenfalls' nicht, es sei denn Du meintest als Intelligenzbolzen die 'unbestimmte 'Unendlicherweisheit eines jeden Falz' - jedenfalls!
:lachen:
Denn nur dies ergäbe auch einen Sinn, mein liebes Schrumpelstilzchen und T-Raumfalter des soeben von Dir in der völligen Unmöglichkeit doch echt zusammengestauchten Raumes aber auch! - o_O - Wer Dir dies wohl gesagt hat?
Ja ja, das möchtest Du wohl gerne wissen, 'das glaube ich'.
Ups, und jetzt ist mir es doch gerade passiert, dass ich einen unmöglichen Bezugspunkt gewählt habe und Dich als ein in der völligen Unmöglichkeit schwelgender Bezugspunktsuchender dabei gefunden habe!
:lachen:
:( Hm nein, wie ich nun wieder befürchten wenn nicht gar feststellen muss, hast Du tatsächlich, außer 'ein paar mehr oder weniger nenn- und zählbaren Worten', immer noch gar nichts "gefunden".
Jetzt setzt doch bitte die Unmöglichkeit nicht so runter, denn sie hat mit der Begrenzung der Möglichkeiten doch gar nichts zu tun! :p
Ohhje, 'auch das noch...'
"Jedenfalls", hol ihn besser wieder rein, Deinen 'Waschlappen'. Nicht, dass Du Dir da möglicherweise noch 'n Falz reinbeißt, oder gar abb... bei der Deiner 'fast unmöglichen' Nenn-, Zähl- und/oder Falzerei, in welchem "Raum" nun auch immer, jedenfalls ohne "möglichen" Bezugspunkt allerdings 'wohl' immer noch...
( :D )
 
Welcher von den folgenden 5 Punkten widerspricht einem Naturgesetz?

Warum ist nicht nichts?

Punkt 1) Das nicht NICHTS ist, ist unbestritten. Sonst wären wir auch nicht da.

Schon ein Denkfehler zu Beginn. So kann das nichts werden.

Du solltest dich erst mal entscheiden, ob du über ein Nichts (Großgeschrieben) schreiben willst oder über nichts (Kleingeschrieben). Auch ziemt es sich nicht, mit einer willkürlichen Behauptung zu beginnen und diese als allgemeingültig hinzustellen ('ist unbestritten'), abgesehen davon, dass in 'Das nicht NICHTS ist, ...' kein Deutsch zu erkennen ist.

Die Frage, was ein Nichts ist, hängt auch davon ab, was als ein Etwas zu verstehen sei, wogegen die Frage, ob nichts ist, tatsächlich auch die Frage nach der Bedeutung und Möglichkeit von 'Sein' beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben