• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Ein Neuanfang ist immer gut. Morgen ist ein solcher. Mir ist alles egal, irgendwann stirbt man sowieso.

Vielleicht muss man bei Gewalt unterscheiden zwischen wohltuender und leidvoller. Der Tod ist halt etwas, was der Mensch nicht unter Kontrolle bringt und Krieg ist primitiv.

Was du heute kannst besorgen,daß verschiebe nicht auf Morgen.Schiebe es doch auf übermorgen , dann hättest du Morgen frei.
 
Werbung:
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Das ist eine bittere - aber Wahrheit. Etwas Reinigenderes als den Krieg weiß ich nicht, außer andere Katastrophen. Es ist, als brauche der Mensch hin und wieder einen Neuanfang unter 0, wo auch alle Menschen wieder gleich sind.

Der Mensch oder der Einzelne Mensch:dontknow:
Die Menschheit und die die was zu sagen haben ziehen keinen Schlussstrich,doch der müsste mal gezogen werden,aber das was zählt zählt jeder anders.
Interessen sind gegeben,nur sie unterscheiden sich.
Wann wird der Mensch Mensch oder wann verliert das Animalische noch mehr an Bedeutung?
Die Menschheit fängt Heute an und hört Morgen auf,fängt Morgen an und hört Übermorgen auf.Es fehlt ein Plan die Existenz zu führen,denn eher ehre ich das Wasser als irgend einen Gott.Den Himmel auf Erden können sich halt nicht alle vorstellen!Leider:rolleyes:
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Das ist eine bittere - aber Wahrheit. Etwas Reinigenderes als den Krieg weiß ich nicht, außer andere Katastrophen. Es ist, als brauche der Mensch hin und wieder einen Neuanfang unter 0, wo auch alle Menschen wieder gleich sind.

Glaube mir,Kriege reinigen,sie reinigen den angestauten Hass des Verzweifelns und der Krieg schafft auch Not wenngleich hier dann auch Liebe entsteht(das Bewußsein füreinander).

Krieg reinigt nicht. Krieg schafft Choas, Elend, Hass und Verzweiflung. Krieg zieht keinen Schlussstrich und einen Neuanfang. Aber der Mensch begibt sich im Krieg wieder auf Stelle 0. Krieg zerstört bloß und die Auswirkungen des Krieges merkt man noch Jahrzente später.
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Krieg reinigt nicht. Krieg schafft Choas, Elend, Hass und Verzweiflung. Krieg zieht keinen Schlussstrich und einen Neuanfang. Aber der Mensch begibt sich im Krieg wieder auf Stelle 0. Krieg zerstört bloß und die Auswirkungen des Krieges merkt man noch Jahrzente später.

Ja so ist es,aber den Grund zu suchen ist halt nicht einfach wenn man nur das schlechte sieht.:schlaf1:
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

>armagh, ichbinderichwar:
Warum braucht Ihr eine Reinigung durch einen Krieg ?
Habt Ihr bis dato nicht gelernt, Euch zivilisiert zu waschen ?
Interessiert

Zeili
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Ja, Krieg hat in der Tat eine Reinigende Wirkung. Jedoch nicht nur Krieg, sondern generell die Austragung eines Konfliktes. Ob die Austragung im konkreten Fall daher gut oder schlecht sei, ist eine andere Frage. Aber die Reinigung ist vorhanden.
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

was soll am Krieg reinigend sein, wenn er heute deshalb angezettelt wird, um an Bodenschätze anderer Länder heran zu kommen oder die bestehende, intakte Infrastruktur Anderer zerstören soll, um am Wiederaufbau verdienen zu können? Geht's noch?
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

was soll am Krieg reinigend sein, wenn er heute deshalb angezettelt wird, um an Bodenschätze anderer Länder heran zu kommen oder die bestehende, intakte Infrastruktur Anderer zerstören soll, um am Wiederaufbau verdienen zu können? Geht's noch?

Ich glaube, du erkennst die Tatsachen auf Grund deiner Voreingenommenheit gegenüber den Begriffen nicht. Für dich ist Krieg = schlecht und Reinigung = gut. Daher passen sie für dich einfach nicht zusammen.
 
Werbung:
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Ich wage zu bezweifeln, dass ihr Krieg als Reinigung ansehen würdet, wenn ihr selbst davon betroffen wärt und Angehörige bzw. ganze Familien verloren hättet.
 
Zurück
Oben