• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Der Spaß darf natürlich nicht unter dem Klimaschutz leiden. Am besten ist, dass jeder nur auf das verzichtet, was er eh doof findet. Das reicht dann, um mitreden zu können. :lachen:
Ja das sehe ich ebenso. Bei Contra ist mir nichts anders eingefallen außer der Spaß. Vielleicht noch "das Gefühl eingeschränkter Freiheit" oder Bevormundung. Luftballons haben keinen anderen Nutzen als Spaß. Wäre ein Verbot demnach ok?
 
Werbung:
.....Darum "geht" es doch gar "nicht"! Neuneinhalb von "zehn Rauchern" rauchen "nicht" im Auto wenn "Kinder" mitfahren!! Es geht um den "unsäglichen Reglementierungswahn" und darum, gleich "jede Schnapsidee" in "Gesetze gießen" zu wollen!.....

meint plotin
Da habt ihr doch schon getan- und es ist keine schnapsidee, wenn wir in Deutschland nachziehen. Die, die rauchen genügen.
 
Ja das sehe ich ebenso. Bei Contra ist mir nichts anders eingefallen außer der Spaß. Vielleicht noch "das Gefühl eingeschränkter Freiheit" oder Bevormundung. Luftballons haben keinen anderen Nutzen als Spaß. Wäre ein Verbot demnach ok?
Für mich, ja. Ich brauche keine.
Und es ist befremdlich zu sehen, wenn der umweltsensible Waldorfkindergarten fröhlich lachend das Mikroplastik in die Umwelt entlässt, das er morgen wieder bejammert.
 
Wenn du die Einschränkung deiner persönlichen Freiheit nicht so schlimm findest, brauchst du vor den Rechtspopulisten eigentlich auch keine Angst zu haben.

Braune Luftballons gibt es selten, daher interessierte mich das Ballonverbot nicht so sehr.
 
Wenn du die Einschränkung deiner persönlichen Freiheit nicht so schlimm findest, brauchst du vor den Rechtspopulisten eigentlich auch keine Angst zu haben.

Braune Luftballons gibt es selten, daher interessierte mich das Ballonverbot nicht so sehr.
Fühlst du dich so eingeschränkt, wenn du keine Kinder zuqualmen darfst?
 
Fühlst du dich so unsicher, wenn du das selber entscheiden musst?
Hättest du damals den Staat dafür gebraucht?
 
Werbung:
Zurück
Oben