• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Kinder zuqualmen, dagegen scheint sexueller Missbrauch ein Kavaliersdelikt zu sein.
Sexueller Mißbrauch ist strafbar.
Früher nahm man nicht so genau damit, genau wie mit Gewalt gegen Kinder.Inzwischen gibts wenigstns Gestze dagegen, auch wenn man ddurch Mßbrauch nicht verhindern kann, hat es den Blick dafür geschärft. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle eltern schon wissen würden, wie sie ihr Kind behandeln sollten.
Deswegen sind solche Maßnahmen nötig, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wo das Problem ist.
Dann darf man im Beissein von Kindern im Auto eben offiziell nicht mehr rauchen. Gut so. Wer meint es trotzdem tun zu müssen, zahlt halt Strafe. Selbst schuld.
 
Viel schädlicher für die Entwicklung von Kindern als Zigarettenrauch ist im Beisein der Kinder ein Machtgehabe von Seiten der Eltern auszuleben
das jede Entfaltung des Kindes eindämmt. Das ist eine Prägung die das Kind ein leben lang behindert und sich auch nicht heilen lässt.
Es führt zu Unselbstständigkeit und Abhängigkeit, Formen die jede Lebensqualität verhindert. Dagegen ist Zigarettenqualm einatmen eine
willkommene Betäubung um die erniedrigende Macht der Großen weniger spüren zu müssen. Das Schnüffeln von Klebstoff ist bei vielen leidenden
Kindern die einzige Möglichkeit das Dasein zu ertragen.
 
Ich finde das mißverständlich ausgedrückt- so als ob gesundheitschädliches Verhalten eine gute Maßnahme wäre. Man kann das irgendwie nicht gegeneinander aufwiegen. Wobei Kinder dem passiv rauchen auszusetzen auch in Form von Machtausübung ist/ wäre.
Klebstoff schnüffeln ist da auch ein anders Kaliber und schon deswegen nicht vergleichbar, weil das aktiv geschieht.
Was die Folgen des Macht ausüben angeht, so stimme ich dir zu( glaub ich, ich weiß ja nicht was als nächster Beitrag von dir folgen wird), deswegen mag ich die Formulierung, dass Kinder klare Grenzen und Regeln brauchen auch nicht so.
Ich denke eher sie brauchen Möglichkeiten, Vorbilder und Förderung. erwachsene sollten ihnen Wege aufzeigen und ihnen dabei helfen wie sie diese beschreiten können oder was das für Folgen hat.
 
Kinder brauchen vor allem Gelassenheit, dass heißt man muss sie machen lassen, es ist alles veranlagt um sich zu entwickeln
wie ein Samenkorn aus dem eine blühende Pflanze entsteht ohne die Notwendigkeit äußerer Einflüsse.
Dieses Erziehen müssen hat sich in der Zivilisation so weit entwickelt, dass die Kinder mehr verbogen werden als sich zu
aufrechten Menschen zu formen und da ist sie von allem fernhalten wollen was irgendwie böse ist so ein Irrsinn.
Fürs Leben rüsten heißt nicht in Watte packen, sondern sie dosiert den Unbilden aussetzen, dann werden sie immun.
Das würden die Kinder neugierig von sich aus machen und würden alles erleben was sie brauchen aber sie werden
zurück gepfiffen um ein gutes Aushängeschild der elterlichen bürgerlichen Moral zu sein. Die Gelassenheit der Eltern,
dass die Kinder sich am besten entwickeln wenn man sie lässt und es aushält, dass die Kinder Ideen gestalten bei
denen die Eltern meinen das tut man nicht aber in ihrem Verhalten womöglich viel schlimmer sind und genau das
den Kindern verbieten, ist ein Problem. Man kann zwar dem Kind die Schädlichkeit von Passivrauchen auch
vermitteln aber wenn es alleine entscheiden kann, dann macht es das Fenster ein Stück auf und fertig.
Wenn dagegen die Eltern extra im Auto rauchen um das Kind zu betäuben damit es ruhig ist, dann sollte man die
Gelassenheit der Eltern hinterfragen, nur wenn es sich um einen Joint handelt funktioniert das wunderbar.
 
Kinder brauchen vor allem Gelassenheit, dass heißt man muss sie machen lassen, es ist alles veranlagt um sich zu entwickeln
wie ein Samenkorn aus dem eine blühende Pflanze entsteht ohne die Notwendigkeit äußerer Einflüsse.
Dieses Erziehen müssen hat sich in der Zivilisation so weit entwickelt, dass die Kinder mehr verbogen werden als sich zu
aufrechten Menschen zu formen und da ist sie von allem fernhalten wollen was irgendwie böse ist so ein Irrsinn.
Fürs Leben rüsten heißt nicht in Watte packen, sondern sie dosiert den Unbilden aussetzen, dann werden sie immun.
Da stimme ich zu- vor allen mit dem Zusatz "dosiert". Also der entwicklung des Kindes angepasst.
erziehen hat immer wieder mal den Tough von Drill. Manch ein erziehender will ein Abbild von sich selbst, bzw, ein Kind das so wird wie er selbst gern geworden wäre.
Da hört man bei den elternsprechstunden, was die eltrn als für ihr Kind geplant haben und es löst befremden aus, wenn man selbst sagt, dass der eigene Nachwuchs noch nicht weiß was er will. Ich hab sowas auch schon bitter enden sehen. Wenn das Kind als Teenager dann total ausbricht, um sich selbst zu finden und nicht gelernt hat wo die eigenen Grenzen sind, weil sie ihm ja stets vorgesetzt wurden.
Man kann zwar dem Kind die Schädlichkeit von Passivrauchen auch
vermitteln aber wenn es alleine entscheiden kann, dann macht es das Fenster ein Stück auf und fertig.
Da kann ich nur halb zusstimmen. Kinder sollten sagen dürfen, dass man in ihrer Gegenwart nicht rauchen soll und erwachsene sollten das einsehen.
Leider trauen sich das viele Kinder nicht und leider fänden das viele erwachsene unverschämt.
Und leider sind viele Kinder auch daran gewöhnt das man sich was das passiv rauchen angeht, nicht um sie schert.
Das betrifft natürlich auch anderes schädliches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildzeitungschlagzeile von gestern: Extremer Anstieg von missgebildeten Zwillingkindern in dne letztn Monaten... Und die Eltern waren serh auf gesunde Ernärhung und nicht Rauchen bedacht... hat aber irgendwie alles nur ncoh schlimmer gemacht... Woran könnte das liegen?
 
Werbung:
Habe ich in dem Zusammenhang nicht mitbekommen.
Hättest du den Link dazu?
es wurden mehr Kinder mit Fehlbildung einer Hand geboren, als bisher. Und es war davon die Rede das melden zu müssen, um auf eine mögliche Verbindung zu kommen.
 
Zurück
Oben