• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warnet vor den Hunden!

AW: Warnet vor den Hunden!

"Der" Hofhund


Begegnet mir fast jeden Tag mindestens einer, im Rahmen meiner fremdgrundstücksbegehenden Tätigkeit.

Hofhund im Sinne dessen, daß solch Hund auf dem Anwesen zumeist in einem sehr engen Zwinger aufbewahrt wird. Vermutlich damit der Grundstückbetretende ihn
- den Hofhund -
nicht stehle.

Der gemeine Hofhund bellt laut in sehr kurzen Intervallen, springend und wild schrittelnd, soweit die Enge des Zwingers solches zulasse. Solch' Hofhund bringt auch in großer Kälte im Zwinger draußen zu. Seine einzige Abwechslung ist Besicht und Bebellung von Fremdgrundstücksbegehern.
Was geht im
Hofhund-Besitzer,
sitzend am
Be-Heizgerät
im Wohnzimmer, solch Hofhundes vor, ob der Daseinsfristung dessen, der in, (auch) menschlicher, Kälte weilend sein Herrchen vermeintlich schützt für drei Knochen am Tag, jahrein jahraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben