• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warnet vor den Hunden!

Allfred

Active Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
3.949
Die Erfindung der Hose ist eine großartige.
Wie ich vor ein paar Tagen wieder verspürte, bzw. nicht verspürte.

Einer der zwei Hunde erwischte mittels Biss mein Hosenbein. Ein Loch in der Hose, statt im Bein (wär ich ohne Hose gewesen zum Beispiel:D). Im Rahmen der beruflich bedingten Betretung von Grundstücken kommt es mir öfter mal vor, daß unvermittelt ein Hund (selten: mehrere -e) mir entgegenrenne(n), meist gleichzeitig bellend, und im Schnitt etwa alle eineinhalb Jahre, mich beißend (meist mit gelöcherter Hose, nebst etwas blutspendendem Eigengebein sich bald erledigt habend).

Erstaunlich, daß trotz der vielfältigen gleichzeitigen Aktivitäten des Hundes, also auch zum Beispiel springen, zudem gebissen werden auch noch kann.

Der Hund - das Multitalent.

Ich geh' bei einem Schild "Warnung vor dem Hunde!" nicht in das so deklarierte Grundstück. Das heißt, die mir zugekommenen Hundebisse resultierten aus fehlendem solchen Schild. Häuslebesitzer mit Hund(en), denkt bitte an potentielle Grundstücksbetreter, und heftet Warnschild ans Gezäun, damit nicht eines Tages unerwünschterweise
(m)eine Leiche einen Garten ziere, denn:

So ein Grab zu schaufeln im eigenen Garten kann ziemlich mühsam und unangenehm sein, und in die Gefriertruhe passt Totmensch auch nicht ohne weiteres rein. :D
 
Werbung:
AW: Warnet vor den Hunden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Cave_canem
598px-Vorsicht_Hund.JPG
 
AW: Warnet vor den Hunden!

:ironie:
Vielleicht sollte ich mir doch drei Hütehunde zulegen:dontknow: -

einen der sich mit mir zusammen hütet, in fremde Grundstücke zu gehen,

einen, der mich
vor Hund(en) in fremden Gärten schützt, sollte ich trotzdem reinfinden,

und einen, der mich hüte vor innerem Schweinehund.

Der nächste Hut-Tag (Stichwort: Lindenberg im Allgäu)
kommt bestimmt :haare:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor dem bisschen Hund


Besser ein bisschen Hund als ein Hunde-Biß ...:D

Es gibt neben gaaanz schlimmen Bissen, den weniger tiefschürfenden Bissen
auch Bisschen, die sozusagen nur insoweit der Rede wert sind als daß daraus ein Thread entstand. :D
Immerhin kam ich bereits 2 x, dank eher intensiverer Hundebisse, zuletzt vor ca. zwei Jahren (zuvorletzt vor ungefähr 12, 15 Jahren) zur Auffrischung der Wundstarrkrampf-Impfung, zu welcher ich mich -ungebissen- wohl nicht aufgerafft hätte. Die Pharmaindustrie sollte mehr Hunde verteilen:D.

Was die Haftung betrifft, stellt es sich ungefähr so dar, daß selbst die Anbringung eines "Warnung vor dem Hunde"-Schildes den Warnenden nicht vor Haftung enthebt, wenn jemand das Grundstück dennoch betritt (zum Beispiel: Um zu testen, ob die Warnung zurecht ausgesprochen ist;) ), vielmehr hat der Grundstückszusichernhabende zumindest die Zugangstüren abzuschließen, dort also, wo Hund dem (unerwünschten) Besucher bissig werden könnte. Oder eben den Hund so unterzubringen, daß er nicht in Herrchens/Frauchens Grundstück rumlaufe, während theoretisch ein unerwünschter Besucher auf dasselbe kommen und gebissen werden könnte.

Ein weit verbreitetes Warnschild ist auch:
Ich
[Abbildung eines großen Hundes:schaf:]
brauche 5 Sekunden bis zum Tor Und du?

Wobei diese Warnung eh unzureichend ist, in einem durchschnittlich kleinen Garten ist der Hund nämlich in 2 bis 3 Sekunden dort (wo ihn der Fremdgrundstücksbetreter i. d. R. nicht haben will). Also, das heißt, die solch Schildtext Kreierenden texteten aus der Theorie heraus, und nicht aus praktischer Erkenntnis.
:D
Ende der Hundekundestunderunde.
:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnet vor den Hunden!

Na - zum Abschluss der Hundekundestunde hättest du ja mal eine Hundekuchenrunde ausgeben können! :D

kekse.jpg
 
AW: Warnung vor dem bisschen Hund

Es gibt neben gaaanz schlimmen Bissen, den weniger tiefschürfenden Bissen
auch Bisschen, die sozusagen nur insoweit der Rede wert sind als daß daraus ein Thread entstand. :D
Immerhin kam ich bereits 2 x, dank eher intensiverer Hundebisse, zuletzt vor ca. zwei Jahren (zuvorletzt vor ungefähr 12, 15 Jahren) zur Auffrischung der Wundstarrkrampf-Impfung, zu welcher ich mich -ungebissen- wohl nicht aufgerafft hätte. Die Pharmaindustrie sollte mehr Hunde verteilen:D.

Was die Haftung betrifft, stellt es sich ungefähr so dar, daß selbst die Anbringung eines "Warnung vor dem Hunde"-Schildes den Warnenden nicht vor Haftung enthebt, wenn jemand das Grundstück dennoch betritt (zum Beispiel: Um zu testen, ob die Warnung zurecht ausgesprochen ist;) ), vielmehr hat der Grundstückszusichernhabende zumindest die Zugangstüren abzuschließen, dort also, wo Hund dem (unerwünschten) Besucher bissig werden könnte. Oder eben den Hund so unterzubringen, daß er nicht in Herrchens/Frauchens Grundstück rumlaufe, während theoretisch ein unerwünschter Besucher auf dasselbe kommen und gebissen werden könnte.

Ein weit verbreitetes Warnschild ist auch:

Wobei diese Warnung eh unzureichend ist, in einem durchschnittlich kleinen Garten ist der Hund nämlich in 2 bis 3 Sekunden dort (wo ihn der Fremdgrundstücksbetreter i. d. R. nicht haben will). Also, das heißt, die solch Schildtext Kreierenden texteten aus der Theorie heraus, und nicht aus praktischer Erkenntnis.
:D
Ende der Hundekundestunderunde.
:winken3:

du bist doch eine art handelsvertreter, oder?
kommst du eigentlich auch unangemeldet zum klinkenputzen?
falls ja sind die hunde ja genau für dich da... :)
 
Werbung:
AW: Warnung vor dem bisschen Hund

3. du bist doch eine art handelsvertreter, oder?
2.kommst du eigentlich auch unangemeldet zum klinkenputzen?
1. falls ja sind die hunde ja genau für dich da... :)
Ja, und genau deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet. Auch um die Besitzer solcher Hunde davor zu warnen, was schlimmstenfalls passieren kann (siehe Startbeitrag, die beiden Schlußabsätze). :)
2. Ja.
3. "Vertreter" im Sinne dessen, daß ich mich selbst und meine Füße & Beine vertrete, auf daß die Hunde auch die ihrigen zu vertreten
geneigt sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben