• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann erkennt die Menschheit endlich, dass ihre Götter falsch sind ?

Du schreckst nicht davor zurück, alles zu versuchen, um die Wahrheit zu verdrehen. Das gelingt Dir vielleicht bei Dir selbst, aber doch nicht bei mir und Menschen, die noch klar denken können.
Handy, wann raffst du's endlich. Du versuchst, es zu verdrehen. Außer dass ein Vers vorher irgendwas mit her steht, hast du doch überhaupt gar keine Handhabe. Ich habe zwölf logische Argumente. hier nur mal 4, weil das schon vier mehr sind als du jemals aufbringen wirst.
1. das hebräische Wort, mit dem Vers 3 eingeleitet wird, deutet auf einen Gedanken des Sprechers hin, nicht auf Gott
2.) in den versen 1-14 gibt es keinen ähnlichclautenen Befehlt
3.) In der Bibel werden ständig Zitate wiederholt, wichtige Passagen wiederholen sich immer wieder. Hier finden wir so etwas nicht.
4.) die Zitierform. Hätte Gott die beiden setze gesagt, hätte er sie vorher irgendwie zu Samuel sagen müssen. Und wären das hier wörtliche Zitate, wäre Samuel gemeint gewesen. Es ist also sogar klar, dass Saul nicht geglaubt hat, dass das noch Teil des Zitat es ist.
 
Werbung:
Also man merkt, dass du die Bibel nicht gelesen hast. Wäre die nämlich aufgefallen, wie häufig Dinge wiederholt werden. selbst wenn sie nicht nötig wären. Beispiele:

Die Frau antwortete und sprach: Ich habe keinen Mann! Jesus spricht zu ihr: Du hast recht gesagt: Ich habe keinen Mann! Denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann. Da hast du die Wahrheit gesprochen!” (Johannes 4,17–18, SLT)

Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns! Jesus spricht zu ihm:[…] Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? (Johannes 14,8–10, SLT)

um nur mal zwei zu nennen.

Ständig liest man in der Bibel, und der Herr sprach zu Moose X und Y. Und zehn Seiten später, so spricht Moose zu seinem Volk X und Y sollt ihr tun. So geht es wie ein roter Faden durch die Bibel. Aber ausgerechnet hier, findest du so etwas nicht? Es ist ganz einfach, und du kannst nicht das Gegenteil beweisen. Ein Herr Zebaoth wird zitiert, nach Beendigung des Zitats, spricht Samuel die entscheidenen Worte selbst. ein Mensch.
deine Stellen haben mit 1. Sam 1-3 so gut wie nichts zu tun !
 
deine Stellen haben mit 1. Sam 1-3 so gut wie nichts zu tun !
Meine Stellen zeigen sehr deutlich, wie zitiert wird. Damals hatte man nämlich noch keine Schriftzeichen wie heute, wo man irgendetwas in Anführungsstriche tut. Und wenn du wirklich mal aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass damals auch nur die wörtliche Rede als Zitat galt. nur Wort-für Wort. Mit diesen zwei Stellen habe ich dir schon bewiesen, wie damals im Judentum zitiert wurde.
 
Handy, wann raffst du's endlich. Du versuchst, es zu verdrehen. Außer dass ein Vers vorher irgendwas mit her steht, hast du doch überhaupt gar keine Handhabe. Ich habe zwölf logische Argumente. hier nur mal 4, weil das schon vier mehr sind als du jemals aufbringen wirst.
1. das hebräische Wort, mit dem Vers 3 eingeleitet wird, deutet auf einen Gedanken des Sprechers hin, nicht auf Gott
2.) in den versen 1-14 gibt es keinen ähnlichclautenen Befehlt
3.) In der Bibel werden ständig Zitate wiederholt, wichtige Passagen wiederholen sich immer wieder. Hier finden wir so etwas nicht.
4.) die Zitierform. Hätte Gott die beiden setze gesagt, hätte er sie vorher irgendwie zu Samuel sagen müssen. Und wären das hier wörtliche Zitate, wäre Samuel gemeint gewesen. Es ist also sogar klar, dass Saul nicht geglaubt hat, dass das noch Teil des Zitat es ist.
Das gehört nicht zu 1. Sam 1-3
 
Meine Stellen zeigen sehr deutlich, wie zitiert wird. Damals hatte man nämlich noch keine Schriftzeichen wie heute, wo man irgendetwas in Anführungsstriche tut. Und wenn du wirklich mal aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass damals auch nur die wörtliche Rede als Zitat galt. nur Wort-für Wort. Mit diesen zwei Stellen habe ich dir schon bewiesen, wie damals im Judentum zitiert wurde.
das sehen wir bei 1. Sam 2-3
 
Das gehört nicht zu 1. Sam 1-3
Alles gehört zusammen. Hast du das immer noch nicht kapiert. Du kannst nicht einfach irgendeine Bibelausschnitt nehmen, und ihn so wie er ist, einfach nehmen. Das ist genauso wie mit Kain. woher weißt du, dass Kein log, als er behauptet hat, er wüsste nicht wo sein Bruder ist? In der Bibel steht ja nicht explizit, hier hat er gelogen. Sondern du weißt es nur deshalb, weil du die Geschichte vorher gelesen hast. Weil du mitgeteilt bekommst, dass er gerade seinen Bruder erschlagen hat. Und weil du ein Gehirn von Gott mitbekommen hast, was natürlich hoffentlich halbwegs funktioniert. Bei dir bin ich mir allerdings wirklich nicht sicher. Wie kann man so blind sein? Wenn in den Kapiteln 1-14 Gott 3-5 Mal Gott mit Samuel redet, und kein einziges mal auch nur im entferntesten so eine Anweisung steht, dann ist meine Lesart die wahrscheinlichere.
 
Die Sache mit 1. Sam 1-3 ist gelaufen. Du musst nur noch die Wahrheit akzeptieren !
Was hast du nicht zu bestimmen. Natürlich kenne ich deinen Trick.

Dann sag mir doch mal bei, dieser bestelle, woher du ganz genau weißt, wenn du vorher nicht lesen darfst, dass Aken wirklich nicht weiß wo sein Bruder ist?

Da sprach der Herr zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er antwortete: Ich weiß es nicht! Soll ich meines Bruders Hüter sein?

Gen 4,9–13.
 
Die Sache mit 1. Sam 1-3 ist gelaufen. Du musst nur noch die Wahrheit akzeptieren !
Du musst die Wahrheit akzeptieren. Und die Wahrheit sieht so aus, du hast keinen Beweis, dass diese Worte in Vers drei, die du für so grausam hältst, nicht von einem Menschen gesprochen sind. Du hast keinen Beweis dafür, dass das Zitat nicht einfach nur Vers zwei ist. Alles bei dir ist reine Spekulation. Aber logisch kümmern würdest du so gründlich prüfen wie ich, der natürlich alles vorher auch gelesen hat, wüsstest du es. Aber wenn du so gründlich wärst, hättest du ja auch nicht deinen falschen Gott erfunden.
 
Werbung:
Alles gehört zusammen. Hast du das immer noch nicht kapiert. Du kannst nicht einfach irgendeine Bibelausschnitt nehmen, und ihn so wie er ist, einfach nehmen. Das ist genauso wie mit Kain. woher weißt du, dass Kein log, als er behauptet hat, er wüsste nicht wo sein Bruder ist? In der Bibel steht ja nicht explizit, hier hat er gelogen. Sondern du weißt es nur deshalb, weil du die Geschichte vorher gelesen hast. Weil du mitgeteilt bekommst, dass er gerade seinen Bruder erschlagen hat. Und weil du ein Gehirn von Gott mitbekommen hast, was natürlich hoffentlich halbwegs funktioniert. Bei dir bin ich mir allerdings wirklich nicht sicher. Wie kann man so blind sein? Wenn in den Kapiteln 1-14 Gott 3-5 Mal Gott mit Samuel redet, und kein einziges mal auch nur im entferntesten so eine Anweisung steht, dann ist meine Lesart die wahrscheinlichere.
Das was der Gott der Bibel bei 1. Sam 2-3 sagt, kannst Du so nehmen. Es ist ja vom Gott der Bibel.
 
Zurück
Oben